| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)
 1 2 3
16.12.10 10:28
bride81

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

liebe berrina

es ist schön, dass jemand die gleichen probleme hat wie ich.. bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und freue mich auf deine updates!

gruss
bride81

21.12.10 08:33
Veligandu 

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Hey

Ein Kollegenpaar hat diesen Sommer dort geheiratet. Ist wirklich eine schöne kleine Kirche (Platz für etwa 100 Personen).

Einen Link oder Fotos habe ich davon leider nicht. Aber einen Ausflug dorthin lohnt sich sicherlich. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Viel Glück bei der Suche.

------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

05.01.11 18:37
Veligandu 

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Liegt zwar nicht direkt am Wasser, sieht aber auch noch schön aus:

Die Kirche Wahlern im bernischen Schwarzenburg. (http://www.kidd.ch/kirchen_und_kapellen/wahlern/wahlern.htm)

-------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

05.01.11 20:25
steyne 

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

katholisch oder reformiert?
Sutz am Bielersee ist sehr schön. Wir heiraten am 20.08.11 in der französischen Kirche Murten, nicht direkt am Wasser aber mit traumhafter Aussicht auf den Murtensee.

Viel Spass bei der Suche und mit der Organisation

üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011

24.07.11 21:31
berrina

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

liebe alle

es ist etwas länger her seit ich mich gemeldet habe.
während dieser zeit waren wir fleissig am kirchen suchen. doch leider haben wir bis heute noch nicht das passende gefunden. entweder ist es zu dunkel, zu gross oder es liegt an einer zu befahrenen strasse
vielleicht sind wir zu wählerisch?!
ging es bei euch auch sooo lange? bin langsam am verzweifeln...

gerne möchten wir eine kirche irgendwo in der nähe vom wasser (ist schwierig, da eigentlich nur der bielersee in unserer nähe liegt oder die aare), die kirche in sutz gefällt uns nicht.

@bride81: habt ihr euch für eine location entschieden? wenn ja wo?

freue mich auf weitere tipps von euch!

herzlich
berrina

25.07.11 09:32
bride81

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

liebe berrina

tut mir leid, dass ihr noch nicht fündig geworden seit. bei mir war es ähnlich; haben auch lange gesucht (wir heiraten nicht kirchlich) und es war echt schwierig (fand ich) einen separaten saal für die trauung zu finden. hab letztens auch zu meinem freund gesagt, nächstes mal würd ich glaub ich in die kirche gehen.. ist viel einfacher (kirchen hat es ja überall)! aber wahrscheinlich würde ich dann auch so enden wie ihr und es würde mir nix passen (ist jetzt nicht böse gemeint, gäll). wenn man halt mal was im kopf hat, ist es immer schwierig genau das zu finden.

schlussendlich sind wir fündig geworden (vor 1 woche!) und haben in einem anderen hotel ein superschönes altes theater gefunden; mit kleinen balkönchen und einer langen treppe.. freu mich schon, da entlang zu schreiten. aber es war ein langer weg bis dorthin.

wann heiratet ihr denn? habt ihr schon überlegt, die suche etwas auszudehnen? vielleicht doch nicht so nah am wasser, oder weiter weg als ursprünglich geplant?

ich wollte ja auch immer in der nähe meiner familie heiraten und wir feiern jetzt aber im engadin, das heisst 75min anfahrt für meine familie und verwandte (von den solothurnern will ich gar nicht erst reden). aber für uns passt es und das ist die hauptsache.

wünsche dir weiterhin viel glück und kopf hoch!

25.07.11 09:49
livipivi

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

Hallo Berina

Darf ich fragen wieso die Kapelle unbedingt am Wasser liegen muss?
Ist es wegen dem Shooting? Das könnte man ja auch wenn die Kapelle nicht am Wasser ist, ans Wasser verlegen.

Leider kenne ich mich in deiner Gegend gar nicht aus um zu helfen, aber es interessiert mich halt trotzdem. Drücke euch die Daumen das ihr was schönes findet...

Glg Livipivi

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

25.07.11 22:08
berrina

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

@bride81: oh, das klingt ja wunderschön! toll dass ihr fündig geworden seit.
sehe ds genau so, es muss vorallem für euch beide stimmen. die personen die den tag gerne mit euch verbringen möchten werden den weg gerne auf sich nehmen!
habe mich gestern noch etwas schlau gemacht (habe alle umliegenden gewässer online nach kirchen abgsucht). am wochenende werden wir sie besichtigen.

der grosse tag soll am 16. juni 2012 statt finden. wann ist euer grosse tag?

@livipivi: warum wir gerne am wasser heiraten möchten hat zwei gründe. wir beide lieben das element wasser und natürlich wäre die kulisse super für fotos.
aber klar, wenn wir DIE kappelle/kriche finden ist es auch okey wenn sie nicht direkt am wasser liegt.
was für uns auch denkbar wäre ist eine hochzeit unter freiem himmel.... aber leider gibt es dafür auch kaum angebote (oder ich habe eifach nicht am richtigen ort gesucht)...
zudem müsste eine schlechtwetter alternative zur verfügung stehen...

wer sucht der findet.. so schnell geben wir nicht auf :)

glg
berrina

26.07.11 08:12
bride81

nicht registriert

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

@berrina: ja, bin echt froh das nun alles unter "dach und fach ist", und drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr auch bald etwas passendes finden. wir heiraten am 17.12.2011; also rund ein halbes jahr vor euch

02.08.11 11:31
zweiStern 

Re: Kirche/Kapelle in der nähe, oder direkt am Wasser (Kanton SO oder BE)

@berrina:
wir heiraten im August 2012 und haben vor zwei wochen damit begonnen eine passende location im seeland zu suchen. unser wunsch war/ist es irgendwo am/über dem bielersee zu heiraten.

die suche gestaltete sich als knifflig, da wir eine location für eine freie trauung mit ca. 100 gästen und genügend platz für das anschliessende apéro suchen durften. das ganze soll unter freiem himmel stattfinden und eine schlechtwetteralternative muss es auch haben.....

ich habe mir einen nachmittag zeit genommen im internet zu suchen und habe zahlreiche telefonate geführt. wir haben nun zwei locations provisorisch reserviert und dürfen uns nun entscheiden:

- festiguet in ligerz (www.festiguet.ch)
- chuestau in vinelz (www.bäuerinnen-party-service.ch)

pro festiguet: wunderschöner ausblick auf den bielersee und die st. petersinsel
contra festiguet: etwas eng für 100 personen (trauung) und eine nicht 100%-"wasserfeste" schlechtwettervariante

pro chuestau: möglichkeit die trauung in einer wunderschönen hostet durchzuführen und eine gute und genug grosse schlechtwetter alternative
contra chuestau: keine sicht auf den see

im moment können wir uns noch nicht entscheiden eine kleines dilemma würde ich sagen

 1 2 3
wahrscheinlich   schlechtwettervariante   wunderschöner   unproblematisch   jesuitenkirche   schlechtwetter   voraussichtlich   Berrina   ursenkathedrale   Bielersee   Estavayer-le-lac   Vorbereitungen   bäuerinnen-party-service   französischen   Kirchenauswahl   heiraten   Kapelle   anschliessende   schlussendlich   schlechtwetteralternative