| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Landhochzeit, Buurehochzeit.. essen in einer Schüür?
 1
10.02.13 09:33
zibesa

nicht registriert

Landhochzeit, Buurehochzeit.. essen in einer Schüür?

Grüezi mitnand!

Gits echt da 2013 brüüt oder ehemaligi oder susch wer wo au was i dem rahme planet?

E hochzig inere schüür? Wie hend er das ganze umgsetzt?

Da mal en churze input was mier planed:

E lääri Schüür, mit Festbänk und extra defür wiisi husse für tisch und bänk ich näh no chüssi fürd bänk i eusne hochzig farbe (grüen wiis) den hemmer en grill und gmüess und salat wo sich jede chaa spiessli zeme stelle wiener woott...

so mal grob :D

10.02.13 13:14
danihani

nicht registriert

Re: Landhochzeit, Buurehochzeit.. essen in einer Schüür?

Hallo Zibesa

Tolle Idee mit der Schüür :-) wir hatten das für letztes Jahr so ähnlich geplant - hätten aber die Schüür zuerst Menschen-tauglich umbauen müssen, dass es nicht mehr zieht und reinregnen kann. Wir haben dann schlussendlich ein Zelt gestellt.

Wo heiratet ihr denn?
Bist Du Dir sicher dass ihr die Festbänke nehmen wollt? Obwohl es sehr schön aussieht ist es eher unpraktisch. Denk nur mal daran, dass Du mit Deinem Hochzeitskleid wahrscheinlich an die 50mal aufstehen und dich wieder hinsetzen wirst .... Und für einen ganzen Abend zu sitzen ohne anlehnen zu können finde ich persönlich nicht sooo läss/bequem. Das müsst ihr aber selber wissen, ich möchte nichts schlecht-reden!

lg Danihani

10.02.13 19:23
zibesa

nicht registriert

Re: Landhochzeit, Buurehochzeit.. essen in einer Schüür?

also ich habe eben so hussen für die festbänke gesehen, zudem werde ich so ein langes kissen nähen, dass man wenigstens bequem sitzen kann... ich werde mir warscheinlich kein normales kleid zulegen sondern eher was im landhaus stil... vondem her sollte das schon gehen...

wir heiraten in zürich unterland..

12.02.13 10:42
Summervogel 
Re: Landhochzeit, Buurehochzeit.. essen in einer Schüür?

Hallo zibesa

Sucht ihr noch einen Hof? Ich habe schon von einem Hof gehört im Zürcher Weinland der solche Dinge macht. Falls das Weinland für euch auch in Frage kommt. Kannst dich gerne via PN bei mir melden.

Lg Summervogel

12.02.13 14:40
lululuana 

Re: Landhochzeit, Buurehochzeit.. essen in einer Schüür?

Zibesa, zu einer Land/Buurehochzyt gehört doch eine schöne Tracht!

Ich hätte am liebsten die Berner Sonntagstracht (oder auch meine Gotthelf) von meiner Grosmutter getragen, aber ich brachte meinen GG einfach nicht in einen "Halblinige"...

12.02.13 14:43
zibesa

nicht registriert

Re: Landhochzeit, Buurehochzeit.. essen in einer Schüür?

ich weiss nöd ob inere tracht... ich fänd au es abgwandlets wises chleid schön mitere trachte schnüerig vorne...

en hof hemmer eigentlich scho... ich wate nur no uf de bscheid vom winzer...

aber d musig fählt ois no und so =(

12.02.13 14:50
lululuana 

Re: Landhochzeit, Buurehochzeit.. essen in einer Schüür?

zibesa, es git ja ganzs chlichti Trachte ohni feschts Mieder, ohni Göller, ohni Schmuck!
Das si de eher d Wärchtigstrachte abr o dert gits ganz schöni!

Gschnüeret isch ä Tracht ja eher nid, zB bir Bärner Sunntigstracht gits d Schnüerig nume vom Schmuck här d Bruscht ab.

Und dr Maa mues o nid unbedingt ä Halblinige odr ä Mutz alege, ä schwarze Azug tuets o abr das ha ig äbe gar nid welle.

Isch halt o nid jedem sis Ding so ä Tracht, ig hät sä gärn anne gha. Für mini Schwoscht wär das zB dr Horror, ä Tracht müesse z trage. Es git leidr so wenig Aläss woni d Tracht cha alege (bi i keim Trachteverein,da füehleni mi z jung...hehe) drum.

Eh ja, ha ja de glich es wiises Chleid gha

 1
Sunntigstracht   Hochzeitskleid   Sonntagstracht   unpraktisch   Summervogel   Gschnüeret   Buurehochzeit   schlussendlich   schlecht-reden   wahrscheinlich   Trachteverein   Halblinige   Buurehochzyt   Menschen-tauglich   Landhochzeit   Wärchtigstrachte   warscheinlich   wenigstens   abgwandlets   persönlich