| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location am Greifensee
 1 2 3
05.01.10 14:11
Pamuya 

Re: Location am Greifensee

Hallo Cuenca!
Ja du hast recht, 6500 mind. Konsumationspauschale ist schon nicht wenig! Aber man muss auch beachten dass der Saal für ca. 160Personen ( oder mehr! ) ist!

Aber da wir zum glück nur wenig sind konnten wir ja wie schon erwähnt das Seerestaurant ( mit Terasse!!) reservieren, da gibt es keine mind. Konsumationspauschale!

06.01.10 09:33
cuenca 

Re: Location am Greifensee

Hallo Pamuya

Das habe ich mir auch überlegt. Wenn man natürlich mit 100 Personen feiert ist das schon etwas anderes :-) Aber so viele sind wir eben auch nicht! :-)


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

06.01.10 10:20
Pamuya 

Re: Location am Greifensee

Wieso müsst ihr denn wieder von vorne anfangen? Habt ihr das Hochzeitsdatum geändert?

Ihr findet bestimmt noch die passende Location für euer Fest!

06.01.10 15:11
cuenca 

Re: Location am Greifensee

nein, wir haben von unseren Locations Absagen erhalten oder sie waren uns zu teuer (siehe Schifflände)... und da wir das Rahmenprogram (Anreise, etc.) um die Locations herum aufbauen, müssen wir nun nach neuen Regionen und Möglichkeiten Ausschau halten...

Ich habe aber soeben gute Nachrichten von meinem Schatz erhalten... wir haben eine provisorische Reservierung in einer Location, welche ein tolles Essensangebot hat und keine Mindestkonsumation :-)

Nun müssen wir vorbeigehen und Probeessen... hoffentlich klappt alles! Wäre schön wenn wir endlich etwas fixen könnten! es gibt noch viel anderes zu tun (z.B. Pfarrer suchen, denn der gewünschte kann nicht!)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

06.01.10 15:26
Pamuya 

Re: Location am Greifensee

Hallo Cuenca

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass es mit dieser Location klappt und dass das Essen toll ist! Hab gesehen, dass ihr ja "erst" im September heiratet, von da her habt ihr bestimmt noch genügend Zeit für die Planung!


06.01.10 15:32
cuenca 

Re: Location am Greifensee

Hoi Pamuya

Dachte ich eigentlich auch, aber da einige schon ausgebucht sind, kam ich gleich ins rotieren! Anscheinend ist der 4.9. gefragt!

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

06.01.10 15:48
Carmile 

Re: Location am Greifensee

Ich habe das Gefühl jedes Datum ist gefragt :-))))) Wir haben für versch. Daten an versch. Orten Absagen über Absagen gekriegt und kamen echt ins Rotieren. Eine Kollegin hat gmeint dass die Sa. teils auch von den Wedding Plannern "besetzt" sind, die einfach im Voraus einmal die guten Locations für sich reservieren.

Müsste ich nochmals von Vorne beginnen, würde ich die ganze Hochzeit wahrscheinlich im Raum Vierwaldstättersee machen. Dort - zumindest schien mir das immer so - hat es viele hübsche Kirchen und Kapellen und der See ist natürlich auch sehr schön. Zudem gibt es einige Locations - wenn auch eher teure.

@Cuenca: falls du dich doch für eine andere Region entscheidest, kann dir einen Haufen Tipps geben für die Regionen Zürichsee, Bodensee und Chur und Umgebung. Hab alles abgeklappert und gefühlte 1000 Kirchen angeschaut :-)


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

06.01.10 15:54
cuenca 

Re: Location am Greifensee

Hallo Carmile

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde darauf zurückkommen, falls wieder etwas nicht klappt Aber die Kirche haben wir zum Glück, nur den Pfarrer noch nicht :-)

Das mit den Wedding Planner könnte stimmen, aber ich denke nur für ausgesuchte Orte (welche wir "normalen menschen" sowieso nicht zahlen können/wollen)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

13.02.10 11:04
Amelie 

Re: Location am Greifensee

Hoi Saraa
in der Nähe von Greifensee wäre sonst auch das Restaurant Waldmannsburg in Dübendorf. Es ist auf einem "Berg" und man hat einen super Ausblick. Ich kenne die Preise etc dort nicht, aber denke, dass sie eher in der oberen Preisklasse sein werden.
Auf jeden Fall viel Glück auf der Suche nach der geeigneten Location!
Lieber Gruss
Amelie

12.03.10 10:10
nzwedding 

Re: Location am Greifensee

Habt ihr Greifensee-Bräute was geeignetes gefunden?
Wir kommen zwar aus der Region, heiraten aber in der Heimat...

------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

 1 2 3
Hochzeitsfest   wahrscheinlich   Mindestkonsumation   Schifflände   dementsprechend   Mindest-Konsumationspauschale   wahrschindlich   September   Vierwaldstättersee   Location   anschliessend   Konsumationspauschale   juckersfarmart   Konsumationsbetrag   Rahmenprogram   Greifensee-Bräute   Seerestaurant   Hochzeitsdatum   provisorische   Greifensee