| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location direkt am See (ohne Kirche)
 1 2 3
17.05.11 14:07
Yanique 

Location direkt am See (ohne Kirche)

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab schon sehr viel gelesen. Bei uns wird der grosse Tag noch nicht so schnell da sein, wir werden auch erst einige Monate Geld auf die Seite legen.
Da ich aber so gerne träume und mir auch schon einiges zusammensuchen möchte, damit wir mal ein grobes Budget aufstellen können, suche ich mir bereits einige Locations zusammen.

Ich hab lange mit der Suchfunktion gesucht, hab aber nichts passender gefunden, da wir nicht in einer Kirche heiraten wollen.

Wir stellen uns eine grosse Wiese an einem See vor, also direkt am See, auf der wir eine Trauung machen wollen, also draussen Stühle aufstellen, ähnlich wie auf dem Bild:


Quelle: google.ch

Wir möchten dann gleich am gleichen Ort vermutlich Zelte mit Tischen und STühlen oder evt unter freiem Himmel und vermutlich ein Buffet.


Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.
Orttechnisch sind wir flexibel. Am liebsten Kanton Bern, am allerliebsten Thunersee, aber wir würden da auch in andere Kantone, hauptsache die Location stimmt 100% und ist zahlbar!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet am 17.05.2011

17.05.11 15:30
Lerch 
Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Hoi Yanique,

Erstmal Wilkommen!
Wir werden unser Apero im Gwatt-Zentrum machen. Die haben ein schönes und recht weitläufiges Gelände am See. Vielleicht wäre das für dich - findest du auch im www
Das mit dem "Bezahlbar" ist aber schwierig zu beantworten, weil unterschiedlich wahrgenommen....

LG Lerch

17.05.11 16:00
Yanique 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Das Gwattzentrum kenne ich, geh dort öppe mal mit den Hunden laufen. Allerdings hab ich das bisher mehr als so kleinere 'Büchtli' wahrgenommen nicht mit soo viel Platz, oder hab ich das falsch im Kopf?
Habs noch nie unter diesem Aspekt angeschaut. Kann man das dort auch mieten?

Danke für dein Vorschlag. Wäre super, das ist nämlich nah bei uns und ein Kompromiss für unsere Familien.

(Berneroberländer und Zürcher^^)

17.05.11 16:15
Girl100 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Hallo Yanique

Willkommen im Forum!

Vielleicht ist auch das Schloss Schadau etwas? Dort sollte es soviel ich weiss auch eine grosse Wiese haben. Dort ist jedoch auch ein Restaurant und ich habe keine Ahnung ob man auch auf der Wiese heiraten kann ohne das Restaurant zu benützen. Die sind preislich glaub ich nicht so günstig. Auf jeden Fall kann man im Schloss auch zivil heiraten.

Lg
Girl100



Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

17.05.11 16:25
Yanique 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Wow das ist ja traumhaft...

Die haben ja auch richtig viele Zusatzangebote wie eine Pferdekutsche

Aber das sieht Schweineteuer aus!

Ich hab ne Idee: Wir heiraten erst in 20 Jahren: dann können wir uns eine Riesen Hochzeit leisten

17.05.11 16:34
Girl100 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Ja Schloss Schadau ist wirklich wunderschön! Da würd ich auch sofort heiraten wollen, aber wir haben uns jetzt für unseren "Heimatsee" entschieden, der Bielersee.

Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist, ist Schloss Oberhofen am Thunersee. Mein zukünftiger Schwager hat in diesem Park seine Hochzeitsfotos gemacht. Auch wunderschön!


Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

17.05.11 19:32
sinna 
Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

hallo yanique

ich verstehe dich was du suchst so erging es uns auch. oft sind solche location bei einem schloss etc. das problem ist, dass du an eine schlecht wetter variante brauchst falls petrus es doch nicht lieb meint ... ich würde daher nach einer location schauen wo ihr die trauung bedeckt oder bei schönem wetter draussen machen wollt. aber eben solche trauungen in einem schloss haben ernorm hohe miete die du mieten musst obwohl du es nicht brauchst..


lg

17.05.11 19:44
soraya1 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Hallo Yanique
Wilkommen im Forum. Wirst du ein 2012 oder 13 Brütli?
Als wir unseren DJ gebucht haben hat er uns Fotos ehemaliger Hochzeiten vorgeführ (er Fotografiert auch als kleine Zusatzleistung). Eine Hochzeit war vor dem Restaurant Sonne in Küsnacht direkt am See. Sie hatten eine freie Trauung. Ich glaube die haben danach im Zelt gefeiert, wenn ich die Fotos noch so richtig im Kopf habe.
Liebe Grüsse

17.05.11 22:52
Yanique 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Hallo zusammen

Danke für eure Willkommensgrüsse! :)

Ja.. die liebe schlecht Wetter Variante...
Ich werd mich bei Schloss Schadau mal nach den Preisen erkundigen, es ist so wunderschön...


2012 oder 1013 weiss ich leider noch nicht ganz genau. Eigentlich war 1012 geplant, irgendiwie ist mir 13 einfach nicht so sympathisch... Allerdings wird das langsam knapp, wenn sich Monsieur mit der Frage alles Fragen nicht langsam beeilt

Ne, mal sehen, sonst wirds dann halt 1013. Möchte halt gerne Juli oder August und ich denke min. ein Jahr vorher müssten wir schon anfangen zu planen. Geschweige denn einen Termin finden und bekommen

18.05.11 14:41
rose2012

nicht registriert

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Hallo Yanique

Wir heiraten im Juli 2012 auf Schloss Schadau in Thun. Es ist einfach traumhaft. Die Trauung werden wir hinter dem Schloss auf der Wiese haben (hoffentlich ist schönes Wetter) und anschliessend den Apero und das Fest ebenfalls im Schloss.
Leider ist das ganze nicht ganz günstig, aber als wir die Location gesehen haben und das Essen getestet, haben wir uns darin verliebt.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.2011

 1 2 3
Zusatzangebote   Grüpplikonstelation   Gwattzentrum   Willkommensgrüsse   Gwatt-Zentrum   Vielleicht   schloss-schadau   Location   Hochzeitsfotos   Zusatzleistung   Berneroberländer   Wunschlocation   Hochzeitsdokumentation   Schloss   Schlechtwettervariante   unterschiedlich   desbains-murten   Gruppendynamic   zusammensuchen   Vorbereitungszeit