| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location direkt am See (ohne Kirche)
 1 2 3
18.05.11 15:40
Yanique 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Wow das tönt ja traumhaft. Ich hab gestern nochmals mit meinem schatz geredet und er meinte, es würde wohl eher 2013 werden, 1012 ist ihm zu früh. Mir ist das aber recht, gerade wenn wir uns für eine Location wie Schloss Schadau entscheiden, wäre das auf Sommer 2012 wohl zu kurzfristig für einen guten Termin.

@Rose, könntest du mir vielleicht per PN einige Preise mitteilen?

18.05.11 15:48
rose2012

nicht registriert

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Ich würde würklich früh genug die Location reservieren. Wir haben im Dezember reserviert und für Juni, Juli und August 12 waren schon viele Daten vergeben. Geh mal auf die homepage von schloss Schadau, und unter downloads findest du die Banket und Hochzeitsdokumentation dort sind alle Preise enthalten

hier der link
http://www.schloss-schadau.ch/images/sto...011_elektro.pdf

19.05.11 09:20
upstream 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Also das Gwatt-Zentrum ist glaub nicht so klein. Bekannte von mir haben dort geheiratet (ich war nicht dabei, habe nur gehört und Bilder gesehen), aber sie hatten zur Trauung mind. 200 Leute und sehr gut Platz. So wie ich es gehört habe, soll es eine riesengrosse Wiese sein. Die Braut kam da auch mit dem Boot über den See und nicht von hinten durch den Gang

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wofür man mehr als 1 Jahr zur Vorbereitung braucht? Okei, wenn ihr eine spezielle Location wollt, braucht das unter Umständen eine frühe reservation. Aber wir hatten etwa 7 Monate und ich fand das mehr als genug Vorbereitungszeit. (Kenne auch Paare die haben es in 5 Monaten ohne Prolbem & Stress geschafft.)

Liebs Grüessli

19.05.11 13:39
Lerch 
Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Also wir rechenen mit bis zu 300 Aperogästen und das Gwattzentrum hat gesagt, es dürfen gerne auch 400 kommen (war ja wohl klar)
Sie haben auch verschiedene Varianten - ist ein recht weitläufiges Gelände. Ein Apero auf der Wiese kostet 400.-, das Catering wird vom Zentrum gestellt.
Als Schlechtwettervariante haben sie dann eine genug grosse Aula für 300 Personen.

21.05.11 18:59
steyne 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

frag doch mal hier http://www.desbains-murten.ch/

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********

02.11.11 12:34
happy83 
Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

sälü zämä
Het öper Erfahrig mit em Gwattzentrum? Het öpert mal es Huus (zum Bispiel Rebhaus) gmietet?
Was haltet ihr allgemein devo, wenn mer es Huus würd miete? Es het ca. 15 Zimmer, denn chentet eifach die vo witers her, dert übernachte....
bin gspannt uf euri Antworte
grüessli
happy83

30.01.12 12:18
Lennyti 
Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Hallo

Also ich war letzten Sonntag im Schloss Schadau essen.
Es wäre auch unsere Wunschlocation gewesen, aber leider ist der Raum innen zu klein für 70 Personen an rundem Tisch. Ich will auf jeden Fall runde Tische.
Sie haben uns die Option Zelt angeboten, aber um dieses Zelt etwas festlicher zu schmücken, braucht es viel Geld.
Zelt ca. 3'500, Deko ca. 6'000.
Und das ist uns einfach dann zu teuer.

Aber die Location ist traumhaft und das ESSEN einfach sensationell.

:down:

30.01.12 12:21
saerli 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Ich wollte auch unbedingt runde Tische. Bei unserer Location gibt es die Möglichkeit auch nicht.

Nun haben wir zwei lange Tische und zwischen den langen Tischen ist eine kleine Lounge. Das ist auch super, mittlerweile gefällt es mir sogar besser als mit runden Tischen.

Vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert?


°°°22. September 2012°°°

30.01.12 13:03
livipivi

nicht registriert

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Ich hätt jetzt nie runde Tische gewollt- wir haben beides schon erlebt und bei den runden Tischen gab es so eine extreme Grüpplikonstelation und die Leute haben sich so ein bisschen zurückgezogen an IHRE Tische. Fand ich sehr schade. Wir hatten ein U und es war super, alle haben mit allen gesprochen und war Big Party rund sieht zwar schön aus- aber rein von der Gruppendynamic sehr undschön

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

30.01.12 13:04
jasi86 

Re: Location direkt am See (ohne Kirche)

Wir wollten eine U-Form aber leider hat es bei uns in den Familien viel Streit da sind runde Tische besser..

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

 1 2 3
Hochzeitsdokumentation   Willkommensgrüsse   Location   schloss-schadau   Gwattzentrum   Gruppendynamic   Zusatzleistung   unterschiedlich   Schlechtwettervariante   zusammensuchen   Wunschlocation   Berneroberländer   Vorbereitungszeit   Hochzeitsfotos   desbains-murten   Vielleicht   Gwatt-Zentrum   Zusatzangebote   Grüpplikonstelation   Schloss