| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location für Apero am Schloss Greifensee
 1
25.07.11 18:08
Rebecca 
Location für Apero am Schloss Greifensee

Hoi zamme!

Wir wollen im Schloss Greifensee unsere Zivilhochzeit feiern, danach ein Apero machen für Freunde und Arbeitskollegen, da diese an der kirchlichen Hochzeit nicht dabei sind.

Kennt jemand eine Location direkt dort am See?
Hat jemand dort Zivil geheiratet? Oder kennt jemand?

Hoffe auf Antworten..

LG Rebecca

25.07.11 21:49
chiccalina 

Re: Location für Apero am Schloss Greifensee

hoi rebecca

miar hend au im schloss griefesee ghürotet, abr miar hend de apéro gad im resti gmacht! abrmer kann glaub im schloss au rüm mieti odr am see uf de wiese abr da muamer glaub bide gmeind nafrage und e bewilligung hole!

viel spass bim plane :-) wenn isch es denn so wit?

***03.06.2011***

26.07.11 09:43
Rebecca 
Re: Location für Apero am Schloss Greifensee

Merci für deine Antwort!

Ich weis das man im Schloss selbst Räume mieten kann, aber am liebsten wär es mir ein Raum, bei dem man auch bei schönem Wetter raus gehen kann z.b mit ner Terasse wo man dann Seesicht hat. Aber glaube das finde ich nicht. Nebenan hat es noch ein Gemeindehaus glaub ich, aber das ist auch nur ein Raum ohne Terasse.

Weist du ob man auf der Wiese am See unterhalb vom Schloss einen Apero machen darf?
In welchem Restaurant wart ihr zum Apero?

Es ist erst nächstes Jahr soweit... Genaues Datum für Standesamt haben wir noch nicht, so im Mai. Jenachdem wann noch etwas frei ist.. Kirchlich heiraten wir vorraussichtilch 16. Juni, Location haben wir schon reserviert.

LG Rebecca

26.07.11 15:21
Carmile 

Re: Location für Apero am Schloss Greifensee

Hi Rebecca

Direkt ein Resti neben dem Schloss Greifensee mit Möglichkeit bei schönem Wetter nach draussen zu gehen, hmm..also wenn das Schloss selbst dies nicht anbietet, wirds glaube ich schwierig. Was ihr noch machen könntet, Seeüberquerung mit dem Boot und dann beim Seeresti gegenüber in Maur. Oder ins LAQ an den Pfäffikersee, was dann aber wieder etwas weiter weg ist. Z.B. Calla und Dee hier aus dem Forum haben ebenfalls im Schloss Greifensee geheiratet, beide hatten den Apero jedoch draussen vor dem Schloss und beim See unten. Die Schlechtwetteralternative hätte ich nicht gekannt.

Grüesslis

26.07.11 16:08
Amelie2012 

Re: Location für Apero am Schloss Greifensee

Betreffend Location kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe aber gerade gesehen, dass wir am selben Tag kirchlich heiraten

Schönes Datum habt ihr ausgewählt

Das Versprechen gemeinsam durchs Leben zu gehen, geben wir uns am 16. Juni 2012

 1
bewilligung   Schloss   Greifensee   Gemeindehaus   ausgewählt   kirchlichen   Pfäffikersee   reserviert   geheiratet   Kirchlich   Seeüberquerung   Möglichkeit   weiterhelfen   Betreffend   Versprechen   Schlechtwetteralternative   Arbeitskollegen   Zivilhochzeit   Location   vorraussichtilch