| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location für freie Trauung im Zürcher Unterland
 1
28.10.11 16:12
Korsika 
Location für freie Trauung im Zürcher Unterland

Wir werden im Herbst 2012 heiraten. im Frühunglin 2011 zivil
Wir träumen von einer freien Trauung im Herbst, also nicht in der Kirche. Kennt jemand in der Umgebung Bülach/Eglisau eine Location für eine freie Trauung (Bootshaus / Kapelle / Bauernhof...)?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

28.10.11 20:41
Gloeggli 
Re: Location für freie Trauung im Zürcher Unterland

Hallo Korsika

Ich bin von Eglisau. Wir hatten am 3.7.2010 eine freie Trauung im Weierbachhus Eglisau.

Es gibt in diesem Gebäude zwei Räume, den Trottenraum (25-30 Personen) und den Gewölbekeller (60-70 Personen). Sie können bei der Gemeindeverwaltung Eglisau gemietet werden.

Wir waren im Gewölbekeller, ein wunderschöner schlichter Raum.
Es besteht die Möglichkeit Draussen vor dem Haus einen Apero zu machen. Oder unten am Rhein. Zu Fuss bist du in wenigen Minuten am Rhein.

Unsere Gäste waren alle begeistert von dem Raum.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, der katholische Pfarreiraum. Wobei ich das Weierbachhus viel viel schöner finde.

Wenn du weitere Infos benötigst, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüsse Glöggli

29.10.11 12:07
Korsika 
Re: Location für freie Trauung im Zürcher Unterland

Hoi Glöggli,

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Das tönt ja sehr gut:-)
Der Gewölbekeller wäre, glaube ich, auch etwas für uns.

Hätte da noch eine Frage:
wie ist dieser Raum eingerichtet an Mobiliar? Muss man selber Bänke und Stühle organisieren? Wie war es von den Lichtverhältnissen?

Wir werden bald mal einen Ausflug nach Eglisau machen:-)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Korsika

30.10.11 20:44
Gloeggli 
Re: Location für freie Trauung im Zürcher Unterland

Hoi Korsika

Der Gewölbekeller ist ausgestattet mit Tischen und Stühlen. Die Tische können aber in so "Wandschubladen" verstaut werden. Wir haben mit den Stühlen Konzertbestuhlung gemacht. Mussten dies selber machen und nach der Trauung die Tische mit den Stühlen wieder hinstellen. Dies haben unsere Nachbarn für uns gemacht.
Wir haben das Abwartsehepaar gefragt, ob sie den Raum nach der Trauung wieder herrichten. Leider waren sie aber an dem Tag verhindert.
Ihr könnt euch beim Abwartsehepaar melden, die zeigen euch den Raum sehr gerne.

Die Lichtverhältnisse sind kein Problem, einerseits hat es kleine Fenster und eine grosse Tür mit Fenster und gute Lampen.

Kann dir sonst gerne ein paar Fotos senden als Eindruck von dem Raum.

Wie kommt ihr denn auf Eglisau? So wie du schreibst, wohnt ihr nicht hier? Wo plant ihr denn den Apero?

Liebe Grüsse Glöggli

31.10.11 15:20
Korsika 
Re: Location für freie Trauung im Zürcher Unterland

Hoi Glöggli,

herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Das tönt sehr gut.

Ja, du hast das richtig bemerkt. Wir wohnen in seit 2 Jahren in Bülach.
Wir haben seit 2 Monaten einen süssen kleinen Sohn und möchten daher in der Nähe vom Wohnort heiraten. Und Eglisau gefällt uns einfach sehr:-)

Das Restaurant Hirschen wurde uns emfohlen für das Nachtessen und Fest. Apéro wissen wir noch nicht... Wo habt ihr den Apéro bzw. das Fest am Abend gemacht?

Ja das wäre toll, könnte ich einige Fotos einsehen von Euch?

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüsse
Korsika

02.11.11 21:11
Gloeggli 
Re: Location für freie Trauung im Zürcher Unterland

Hallo Korsika

So lustig, vor 11 Wochen ist unser 2er Sohn zu Welt gekommen.

Der Hirschen ist ein sehr gutes Restaurant, einfach relativ teuer. Anfänglich wollten wir auch dort feiern. Haben uns dann aber dagegen entschieden, weil die Möglichkeit zum Tanzen sehr knapp war - und dieser Punkt war uns sehr wichtig.
Wir wohnen seit 6 Jahren in Eglisau, kommen aus dem Kanton Aargau. Viele unserer Hochzeitsgäste wollten vor Ort übernachten, dafür war der Hirsche auch etwas teuer.

Wir haben den Apero in der Rhybar gemacht und das Fest am Abend auf dem Hofgut Albführen in Dettighofen (D) 15. Min. von Eglisau entfernt, die haben einen suuuuuper schönen Saal und verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten in versch. Preisklassen.

Wenn du mir deine Mailadresse schickst, dann kann ich dir ein paar Fotos schicken.

Liebe Grüsse Glöggli

03.11.11 16:12
Korsika 
Re: Location für freie Trauung im Zürcher Unterland

Hoi Glöggli,

das ist ja Zufall... Unser Sohn ist am 13.08.11 zur Welt gekommen:-) Jetzt schläft er gerade friedlich, so nutze ich die Zeit und Google noch ein bisschen. Danke für Deine Angaben!

Gestern waren wir Drei in Eglisau. Der Hirschen ist ja schon traumhaft... aber eben, eher etwas teuer. Tanzen steht bei uns auch weit oben auf der Liste. Sie haben uns gezeigt, dass wir das direkt neben dem Saal "liegende" Restaurant auch mieten könnten. Die Räume hätten eine Verbindungstüre... Mal schauen, zuerst mal ein Budget aufstellen...

Und der Zufall wollte es, dass wir das Weierbachhuus anschauen durften. Wirklich sehr schön...

Bin gespannt auf Deine Fotos:-) Herzlichen Dank im voraus und einen entspannten, ruhigen Abend mit deinen 3 Männern!

Liebe Grüsse
Korsika

Korsika78@gmx.ch

 1
Wandschubladen   Gewölbekeller   Lichtverhältnissen   Konzertbestuhlung   Weierbachhuus   Eglisau   Herzlichen   Location   Weierbachhus   Gemeindeverwaltung   Lichtverhältnisse   Verbindungstüre   wunderschöner   Übernachtungsmöglichkeiten   Zürcher   Möglichkeit   Trauung   Abwartsehepaar   Unterland   Hochzeitsgäste