| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location für Trauung im Freien (Region Bielersee)
 1
31.10.11 16:39
InLa 
Location für Trauung im Freien (Region Bielersee)

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen Ort (ein grosser Garten, ein Park, eine Wiese etc.) in der Region um den Bielersee, wo man eine Trauung machen könnte (und ev. auch noch grad das Apero? :) )? Die Stühle etc. würden wir mieten. Super wäre es, wenn in der Nähe ein WC wäre!

Wir haben schon mehrere Locations angedacht, wie z.B. von Rütte Gut (nicht frei), Festiguet Teutsch (kein Platz für Trauung)... jetzt suchen wir Alternativen.

Mega schön wäre es am See oder mit Blick auf den See.

Wir wären etwa 120 Personen.

Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand da einen Geheimtipp hätte!! ;)

Viel Glück und Spass beim Organisieren, Vorbereiten und Heiraten! :))

31.10.11 19:00
Lula 

Re: Location für Trauung im Freien (Region Bielersee)

Hoi InLa

Frag doch mal beim Tourismus Büro nach, vielleicht haben die noch eine Idee...


*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

01.11.11 08:01
Arwalds_Braut 

Re: Location für Trauung im Freien (Region Bielersee)

Und auf der St Peters Insel? Da hat es doch viel Platz und auch ein REstaurant, sprich Toiletten in der Nähe.
Ansonsten gibts doch überall Wiesen am See, wo man im Sommer baden kann, evtl kann man die ja für einen Tag "sperren" lassen? Mir fällt spontan nur eine bei Twann ein, da hats sogar ein WC gleich in der Nähe. Aber eben ist eine Bade-Wiese, hat auch Grillplätze und ist öffentlich.


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

 1
Bielersee   Grillplätze   Festiguet   Tourismus   öffentlich   Alternativen   eigentlich   präventiv   Organisieren   Toiletten   Ansonsten   vielleicht   Vorbereiten   angemeldet   Location   REstaurant   Trauung   angedacht   Bade-Wiese   Geheimtipp