| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location für unsere Hochzeit am Zürichsee gesucht
 1
11.03.12 15:17
Orchidea8 
Location für unsere Hochzeit am Zürichsee gesucht

Hallo zusammen

Ich suche für unsere Hochzeit im Juni 2013 ein romantisches, gutes Hotel, Schloss oder irgend etwas vergleichbares am liebsten irgendwo direkt am Zürisee für rund 70 Personen. Wir legen Wert auf ein sehr schönes Ambiente und gutes Essen, wie natürlich auch auf sehr freundliche Bedienung. Die standesamtliche Trauung soll am selben Tag stattfinden.
Wir haben schon an den Zunftsaal zur Waage in Zürich gedacht (Standesamt). Bei den Hotels an die Sonne in Küsnacht oder das Marina in Lachen. Auch von Hotels in Pfäffikon oder Rapperswil haben wir gehört. Könnt ihr uns Tips geben? Auch über unkonventionelle "Geheimtipps" würden wir uns freuen.

Vielen Danke und liebe Grüsse, Orchidea8

11.03.12 15:34
juni07 

Re: Location für unsere Hochzeit am Zürichsee gesucht

Hallo

Ich kenne das L'O in Horgen. Das Ambiente ist angenehm und das Essen sehr gut. Es ist eher Nobel und dementsprechend auch nicht günstig.

Viel Erfogl

juni07

15.03.12 20:07
Trollkjerring 

Re: Location für unsere Hochzeit am Zürichsee gesucht

Das Hotel Schwanen in Rapperswil ist direkt am See. Leider war ich bisher noch nie selbst drin, gemäss der Homepage sehen die Räume aber nicht schlecht aus.

Das Schloss Rapperswil wäre sicherlich auch noch eine schöne Location, aber soviel ich weiss kann man da nicht übernachten.

Wedding Date: 19.05.2012

Zuletzt bearbeitet am 15.03.12 20:08

15.03.12 20:29
Tinebine 

Re: Location für unsere Hochzeit am Zürichsee gesucht

Trollkjerring:
Das Hotel Schwanen in Rapperswil ist direkt am See. Leider war ich bisher noch nie selbst drin, gemäss der Homepage sehen die Räume aber nicht schlecht aus.

Wedding Date: 19.05.2012

Hallo ihr!

Ich war im Sommer 2010 im Schwanen an einer Hochzeit. War sehr schön. Jedoch für diesen ganz schönen Saal sollte man mindestens 80Personen sein, wirkt sonst sehr leer.

Grüessli tinebine

17.03.12 19:50
pfupf 
Re: Location für unsere Hochzeit am Zürichsee gesucht

Hallo Orchidea8,

Wir haben im letzten Mai unsere Hochzeit im Marina in Lachen gefeiert und es war einfach perfekt! Der Saal ist sehr schön. Wir hatten bei gut 50 Personen noch viel Platz zum tanzen. Das Essen, wie auch der Service waren sehr gut. Ach, ich würde so gerne nochmals Ich kann das Marina wirklich nur empfehlen!

Viel Spass bei den Vorbereitungen!
Pfupf

17.03.12 23:05
Orchidea8 
Re: Location für unsere Hochzeit am Zürichsee gesucht

Hallo

Danke euch allen für die Anregungen. Wir werden uns alles anschauen und durch den Kopf gehen lassen!
Eine gute Zeit und liebe Grüsse!

18.03.12 18:08
bszh 
Re: Location für unsere Hochzeit am Zürichsee gesucht

Hallo

Also wir werden unseren Abend im Belvoir in Rüschlikon feiern. Ist zwar nicht direkt am See, aber die Aussicht vom Hügel runter auf den See ist einfach nur traumhaft!

Grüässli

 1
sicherlich   standesamtliche   Vorbereitungen   vergleichbares   gesucht   übernachten   Standesamt   Rapperswil   Zürichsee   freundliche   Hochzeit   stattfinden   romantisches   Geheimtipps   bearbeitet   Schwanen   dementsprechend   Location   Trollkjerring   unkonventionelle