| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!
 1 2
13.02.12 20:21
tomburrin 
Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

Hallo zusammen!

Wir wollen ende Juli 2012 heiraten und suchen noch nach einer geeigneten Location für unser Hochzeitsfest. Ideal wäre eine Räumlichkeit, die für ca. 100 Leute Platz bietet. Bei schönem Wetter sollte man sich problemlos auch draussen aufhalten können. Wir möchten das Catering selber organisieren und suchen deshalb kein Restaurant. Uns schwebt so etwas hüttenähnliches vor. Perfekt wäre das ganze, wenn es in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten für die auswärtigen Gäste gäbe. Wer kann uns weiterhelfen?

13.02.12 20:58
elchalten 

Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

hallo tomburrin,
ich weiss nicht, ob interlaken schon zuweit weg ist für euch, sonst kann ich euch aber die trinkhalle empfehlen. perfekt für catering und eine mischung von indoor/outdoor. die anlage ist allerdings sehr beliebt und ihr müsstet wohl sofort reservieren.
wir und unsere gäste haben dann im hotel berghof,wilderswil, übernachtet und durchs catering ein shuttle bus zum hotel organisiert. hat alles wunderbar geklappt.

http://trinkhalle.ch/

oder sonst findest du vielleicht auf dieser seite noch was passendes:

http://www.*** WERBEVERDACHT***.ch/Lokal-Suche.aspx

viel spass beim organsieren!

13.02.12 21:25
tomburrin 
Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

Vielen Dank, das sieht interessant aus! Laut Lageplan scheint es rundherum keine Anwohner zu haben. Weisst du, ob man dort im offenen Teil auch mit Musik feiern könnte? Kannst du mir bitte dein vorgeschlagene Seit noch einmal schreiben ohne www. davor, sie wurde wegen Werbeverdacht zensiert

13.02.12 22:04
elchalten 

Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

es hat ein nachbar, der etwas heikel ist. die regeln sind so: du darfst bei der trinkhalle in der offenen halle bis ca. 23:00 musik haben, danach muesstest du die musik ins obergeschoess zuegeln. wir haben das so gemacht und dort bis morgens um 4:00 uhr, als die putz-leute kamen, weitergefeiert. mit dj, musik- und lichtanlage und ausgelassener party. war tip top..

die website ist: event lokale (aber zusammen geschrieben) - dann ein puenktli - ch

Zuletzt bearbeitet am 13.02.12 22:05

13.02.12 22:55
tumi8 

Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

@tomburrin:
ich glaube elchalten hat etwas untertrieben der Nachbar ist DER HORROR!!!! Ich war letzten September als Gast dort und ich fands absolut jenseits!!!
und wir hatten keine Musik! Aber ist ja sicher von Gesellschaft zu Gesellschaft in verschiedener Laune- sei einfach gewarnt!
lg
tumi*

13.02.12 23:10
elchalten 

Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

@ tumi: oh, wow! was ist denn passiert??? das macht mich jetzt mega neugierig. wir haben dem nachbarn im vorfeld ein ein kärtchen mit einem kleinen geschenkli geschickt und ihn so über unser fest informiert und ihm auch gleich die natel-nummern unserer trauzeugen gegeben und ihn gebeten bei problemen direkt mit uns kontakt aufzunehmen. wir haben wirklich stimmungsvoll und dementsprechend auch laut und lange gefeiert und haben absolut null probleme mit ihm gehabt.

14.02.12 06:43
happy83 
Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

hallo tumi

oh, dass nimmt mich ja auch sehr wunder
habe nämlich den Vertrag zum Unterschreiben daheim für die Trinkhalle.....

liebe gruess happy

14.02.12 12:42
tumi8 

Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

also Parkplätze dort oben sind ja eh ein Thema für sich, das ihr bereits kennt, wenn dann dies nicht 100% ig organisiert ist, dann wehe man fährt am Haus des Nachbarn vorbei. wir (nicht als einzige) hatten eine riesen Auseinandersetzung mit der Frau Nachbar, die mit Polizei und weiss nicht was drohte. Sie sind total sensibilisiert auf alles und jeden, bei Vorbereitungen, am Event, und am Morgen danach. Ist nix für schwache Nerven. kombiniert mit dem Catering an besagter Hochzeit die Oberkrönung. Die Stimmung war ziemlich eim EImer- zum Glück gabs eh keine laute Musik- denn WEHE
die Leute vom Catering haben dies auch bestätigt, da sie oft dort arbeiten an Events und immer "Gstürm" haben. Aber das ist einfach meine ERfahrung. Elchaltens Weg ist sicher ein sehr guter, der sie im Vorfeld mild stimmt ;o)
lg
tumi*

14.02.12 18:38
elchalten 

Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

mhh, das versteh ich jetzt nicht, warum es probleme betr. parkplaetzen gegeben hat. habt ihr denn mehr als zwei autos oben gehabt?
die regeln sind ja eigentlich klar: max. 2 fahrzeuge und nicht mehr. so stur es auch ist, wir haben uns halt einfach daran gehalten. durch's catering haben wir einen shuttle-bus vom rugenparkplatz (wo mit vorgaengiger absprache uebrigens alle gaeste gratis parkieren duerfen) zur trinkhalle vereinbart. klar hat uns dieser shuttle etwas gekostet, aber so hatten wir auch keine probleme mit dem nachbarn. ueber zuviel laerm und zu lautes feiern kann man ja diskutieren, weil dies auch empfindungssache ist, aber bei der anzahl fahrzeuge ist es relativ einfach zu sagen, ob man die regeln eingehalten hat oder nicht.

ich will damit nicht sagen, dass der nachbar korrekt gehandelt hat. ein offenes und freundliches gespraech waere sicher angebrachter gewesen als gleich mit der polizei zu drohen. ich denke man darf aber einfach auch nicht vergessen, dass waehrend den sommer monaten wohl mehr oder weniger jeden freitag/samstag und teilweise auch sonntag in der trinkhalle gefeiert wird. wer weiss, was da am freitagabend vorgefallen ist? fuer die hochzeitsgesellschaft hingegen, (oder jede andere party-gesellschaft), ist es jedesmal ein einmaliger anlass wo schnell erwartet wird, dass man das doch etwas lockerer sehen kann.

ich denke, mann muss sich bei der trinkhalle (wie bei jedem anderen lokal auch) ueber die benutzungsregeln von anfang an im klaren sein und auch gewillt sein, diese zu befolgen. dann kann man dort ein super fest feiern.

mir tut es nachwievor leid, dass an besagter hochzeit so einiges schief gelaufen ist!!

14.02.12 21:53
tumi8 

Re: Location im Raum Thun/Bern gesucht für Hochzeitsfest!

@elchalten- und vorallem wichtig ist es, diese Regeln eben zu kommunizieren. wir wussten davon nix (als Gäste) und liefen voll ins offene Messer. Deshalb umso nerviger für uns. mit dem Catering lief an der Hochzeit halt auch so einiges schief.
Belassen wirs dabei, dass dies ein wirklich mieses Beispiel ist, das hoffentlich niemand vorher und nachher jemals erlebt
lg
tumi*

 1 2
Unterschreiben   weitergefeiert   Übernachtungsmöglichkeiten   benutzungsregeln   Auseinandersetzung   hüttenähnliches   hochzeitsgesellschaft   WERBEVERDACHT   empfindungssache   rugenparkplatz   party-gesellschaft   Vorbereitungen   gesucht   dementsprechend   Catering   Location   trinkhalle   vorgeschlagene   Hochzeitsfest   sensibilisiert