| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location in Konstanz / Richtung Rorschach
 1
20.08.11 13:30
Elmar0412 
Location in Konstanz / Richtung Rorschach

Hallo
Wir sind auf der Suche nach einer Hochzeitslocation für den Abend. Da wir total Fans vom Bodensee sind, wäre es toll am Abend dort zu feiern - mit Blick auf den See.
In der Zwischenzeit haben wir uns das Konzil in Konstanz angeschaut - kennt das jemand von euch und evtl. Erfahrung ob ca. 70 Personen für den grossen Saal zu wenig ist. Der Saal mit der tollen Terasse zum Bodensee gefällt uns sehr gut, aber die Grösse ist noch so die Frage...

Kennst sonst jemand ein schönes, idyllisches Restaurant direkt am Bodensee Richtung Rorschach? Oder auch im "Hinterland" vom Thurgau mit Blick auf den See.

Ich freu mich auf euer Feedback!

22.08.11 13:06
happiness

nicht registriert

Re: Location in Konstanz / Richtung Rorschach

Hallo Elmar0412
Ich finde es im Bad Horn in Horn noch schön. Ist direkt am See!
Grüessli

22.08.11 13:26
trobadora 
Re: Location in Konstanz / Richtung Rorschach

Wäre vielleicht die Insel Mainau noch was?

War -zugegeben vor langer Zeit- dort an einer Hochzeit und war sehr schön. Obwohl wir ziemlich viele Leute waren, hatte es noch genug Platz, auch für den Hochzeitstanz

23.08.11 22:09
Elmar0412 
Re: Location in Konstanz / Richtung Rorschach

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Tipps. Hotel Bad Horn entspricht leider nicht so unserer Vorstellung. Insel Mainau haben wir auch angeschaut. Da würde uns das Palmenhaus interessieren, aber der andere Saal ist doch etwas zu klein...
Wir werden weitersuchen :) und sind natürlich dankbar für weitere Vorschläge!
Danke, Grüessli

24.08.11 23:01
Carmile 

Re: Location in Konstanz / Richtung Rorschach

Hi Elmar

Haben uns auch Insel Mainau angeschaut, fanden aber die Raummiete ziemlich happig und die Kirche war uns zu klein für die Anzahl Gäste, die man wiederum braucht um das Palmenhaus zu füllen. Find ich aber immernoch eine sehr schöne Location, auch die Aperomöglichkeiten sind toll, habe mal einem Brautpaar zugeschaut.

Bad Horn war ebenfalls nicht unser Stil :-)

Villa am See wäre evtl. noch etwas. War noch nie dort, habe aber viel Gutes darüber gehört.

Alternativ eines der zwei Schlösser Wartensee/Wartegg etc. oder wie diese zwei heissen in der Nähe des Bodensees.

Wenn ihr es gerne moderner mögt, Restaurant Rheinspitz. Wir hatten unser Zvieri nach dem Zivilien dort, wäre jetzt für das Fest aber nicht die für uns geeignete Location gewesen.

Falls ihr noch eine katholische Kirche in der Region braucht, ich fand diejenige n Romanshorn sehr speziell, auch vom Ausblick her sehr schön (einzig die Aperomöglichkeiten davor sind etwas eingeschränkt, der grosse Platz davor gehört eher zur reformierten Kirche).

Wir wollten zuerst auch in Seenähe heiraten, haben dann aber nichts passendes gefunden und sind somit nach Bad Ragaz gekommen :-) Wünsche euch gute Suche!

Carmile

25.08.11 09:26
Kia28 
Re: Location in Konstanz / Richtung Rorschach

Hallo Elmar,

wie Carmile würde ich dir auch noch das Schloss Wartegg in Rorschacherberg vorschlagen. Ist nicht direkt am See, aber mit wunderschönem Blick darauf.
Leider leider ist das Schloss Wartensee ab 2012 nicht mehr für öffentliche Anlässe buchbar, da es glaube ich von einer Bank gekauft wurde.
Aber Schloss Wartegg sollte noch zur Verfügung stehen.

Im Konzil in Konstanz waren wir letzts Jahr auf einem 30-iger Geburtstag, war auch ganz schön und das Essen gut. Und von der Anzahl Gäste sollte es auch machbar sein, soweit ich mich erinnern kann. Sie haben einfach das Essen als Buffet gemacht und das im hinteren Teil des Saales angeordnet, somit konnten die Gäste im vorderen Teil sitzen und man hat sich so nicht in dem grossen Saal verloren.

Liebe Grüsse und viel Erfolg,
Kia

29.08.11 21:06
Elmar0412 
Re: Location in Konstanz / Richtung Rorschach

hallo zusammen
vielen dank noch für eure inputs. werden wir uns gerne noch anschauen. im internet sehen sie echt toll aus.

@kia28: weisst du ungefähr wie viele leute auf dem 30igsten geburtstag waren. ich kann den raum sehr schlecht einschätzen. hattet ihr da auch bankettbestuhlung? und war die bühne vorn zugezogen?
uns gefällt dieser raum einfach total gut ;)

freue mich schon auf dein feedback!

liebe grüsse, ellen

30.08.11 12:43
Kia28 
Re: Location in Konstanz / Richtung Rorschach

Hallo Elmar,

es müssten so um die 50-60 Personen gewesen sein an dem Geburtstag und soweit ich mich erinnern kann, waren es rund gedeckte Tische. Die Bühne wurde nicht gebraucht (weiss aber nicht mehr, ob sie zugezogen wurde oder nicht), später, haben wir dann noch im vorderen Teil getanzt, hat alles super geklappt und es war nie das Problem, dass es uns irgendwie zu gross vorkam. Ich denke, die werden die grösse des Buffets oder die Bestuhlung der Anzahl Gäste anpassen, so dass man sich in dem Saal nicht verliert.
War wirklich sehr schön da und das Essen hat auch sehr gut geschmeckt.

Gruss,
Kia

30.08.11 18:21
chiccalina 

Re: Location in Konstanz / Richtung Rorschach

Schloss Wartegg isch super, mini Schwö het dötte ghürote! Äs isch mega heiss gsi (letzt Jahr im Juli) und dunne im Keller isches immer schön küahl gsi ;-)

***03.06.2011***

 1
Rorschach   eingeschränkt   angeschaut   Hochzeitstanz   Richtung   reformierten   Aperomöglichkeiten   Hochzeitslocation   öffentliche   Rorschacherberg   wunderschönem   weitersuchen   interessieren   Zwischenzeit   Vorstellung   Konstanz   bankettbestuhlung   Palmenhaus   Location   Geburtstag