| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location in Zürich und Umgebung
 1
29.06.11 22:02
Ziri 
Location in Zürich und Umgebung

Hallo zusammen

Auch ich komme nochmals mit der Frage, kennt jemand eine schöne gemütliche Location im Raum Zürich oder Umgebung? Wir sind ca. 40 Leute und sind offen für alles.
Wisst ihr auch wie es von den Terminen her ist? Wir heiraten nächstes Jahr im Juli. Bevor ich mich hier im Forum informiert habe, habe ich gedacht wir haben genügend viel Zeit Aber jetzt bin ich doch nicht mehr so sicher...

Bin gespannt auf eure Antworten

29.06.11 23:03
Rosalia 
Re: Location in Zürich und Umgebung

Hallo Ziri
Als wir im März angefangen haben zu suchen, hat man uns gesagt, dass im Juli viel geheiratet wird. Wir haben unsere Lokalität auch im März 2010 gebucht und dieses Jahr am 16. Juli wird gefeiert. War anscheinend im Sommer nur noch zwei Samstage frei. Puh, haben wir noch Glück gehabt.

Was meinst du mit gemütlich? Möchtet Ihr ein Haus/Villa/Hütte mieten oder ein Restaurant (auch im Hotel) feiern? Es gibt so viele Möglichkeiten. Was habt Ihr für Vorzüge? Nähe See? Am See? Schöne Aussicht? kleines Restaurant? kleines Hotel? Sollte in der Nähe eine Kirche sein? Interesse an einer freien Trauung? ........

30.06.11 07:49
Ziri 
Re: Location in Zürich und Umgebung

Hoi Rosalia

Oh dann sind wir ja wirklich gar nicht so früh in der Vorbereitung Und bei euch ist es ja schon bald so weit, soooo schön. Wo heiratet ihr denn?

Eigentlich sind wir wirklich recht offen, wo wir heiraten. Der Raum muss einfach schön und hell sein und nicht unbedingt eine Hütte. Die Kirche haben wir schon, also muss es auch nicht eine Kirche in der Nähe haben.

30.06.11 08:09
zoe 

Re: Location in Zürich und Umgebung

Ziri, mit Zürich meinst Du schon Stadt Zürich selber? Falls ja, hab ich Dir da einige Ideen. Wir heiraten auch diesen Sommer, Juli, in Zürich Stadt. Wir werden den Apéro auf dem Etzel-Schiff haben und danach am Bürkliplatz anlegen und dann gehts weiter ins Seebad Enge zum Essen und Fest.

In der Stadt selber gibt es eben auch unerwartet viele Möglichkeiten für viele verschiedene Ansprüche. So z.B. die vielen Freibäder, welche zu mieten sind und oftmals einen sehr feinen Catering mit anbieten. Da wären die Frauenbadi und das Seebad Enge. Auch am See aber definitiv etwas schicker, das Aqua. Auch am See aber halt total die Sparvariante ist z.B. das GZ Wollishofen. Das kostet wirklich kein Geld und man hat eine sehr tolle Infrastruktur. Catering kann man in so einem Fall ganz individuell gestalten.
Ein Restaurant, welches immer beliebt ist um zu heiraten und auch so einen tollen amerikanischen Stil hat, ist die Rüsterei beim Sihlcity. Das Lasalle ist beim Moods und auch eine umwerfende Halle und sehr feines Essen.
Hütten in Zürich selber kenn ich ehrlich gesagt keine. Aber falls das für Euch eine Möglichkeit ist, gibt es unzähliche Gemeinschaftszentren GZ, welche Ihre Räumlichkeiten zu sehr anständigen Preisen vermieten. Diese Zentren sind oft sehr schön gelegen und super zu dekorieren.

Die Umgebung von Zürich bietet Dir eigentlich noch mehr an Angeboten. Da hast Du das ganze Zürichseeufer, mit den wunderbaren vielen Restaurants mit teils traumhaften Terrassen! Oder natürlich auch der Greifensee. Da hat es auch ein sehr schnukliges kleines Städtchen. Sehr romantisch.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Falls ich Dir noch was weiterhelfen kann, frag einfach

liebe grüsse
zoe

30.06.11 14:14
planlos 

Re: Location in Zürich und Umgebung

@zoe: sebadi enge ist super schön!! bei der frauenbadi (andere badis ev. auch) ist im sommer halt das problem, dass man erst ab 20.00 rein kann und um 24.00 schon wieder sense ist...zudem sind dort schon fixe veranstaltungen, was die möglichen daten einschränkt.

von den gz würd' ich auch das wollishofen oder sonst noch das riesbach empfehlen, ev. noch wipkingen - die anderen sind dann eher klein oder nicht so schön gelegen..

lg s

30.06.11 22:11
Ziri 
Re: Location in Zürich und Umgebung

Vielen Dank für eure Tipps. Die schaue ich mir gleich einmal an Die Location kann auch gut ausserhalb der Stadt sein. Wir sind nicht soooo Stadt orientiert.

Liebe Grüsse

01.07.11 17:57
Barbabo 
Re: Location in Zürich und Umgebung

Hallo Ziri

Wir feiern im "Fischers Fritz" mit 37 Personen-
Tolle Lage - direkt am See in Wollishofen, nah zur Stadt und nette Ansprechpartner....

Zuletzt bearbeitet am 01.07.2011

 1
Vorbereitung   Ansprechpartner   Gemeinschaftszentren   amerikanischen   Sparvariante   Location   wunderbaren   Infrastruktur   Restaurant   verschiedene   Umgebung   traumhaften   Etzel-Schiff   Zürichseeufer   weiterhelfen   Wollishofen   Restaurants   Möglichkeiten   veranstaltungen   Räumlichkeiten