| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach
 1 2 3
22.09.14 14:12
philion 

Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Hallo zusammen

Nächstes Jahr heiraten wir am 20. Juni kirchlich. wir sind noch ganz am Anfang der Vorbereitung. Wir haben uns entschieden, dass wir uns zuerst für die Abend-Location entscheiden und dann entsprechend die Kirche. Wir wollen nicht länger als 30 Minuten von der einen zur anderen Location reisen. Mein Schatz kommt aus Ganterschwil und ich aus Herisau und gemeinsam wohnen wir in Gossau. Habt ihr irgendwelche Ideen für Locations am Abend, Apéro und evt, sogar Kirche? Uns gefällt rustikales nicht so, also keine Alm :-). Leider gibt das Internet doch nicht so viel her.

Bin über jeden Hinweis dankbar :-).

Grüsse Philion

22.09.14 19:38
LaSposaForma 
Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Hallo

Es gibt einige tolle Locations in der Region. Kommt ganz darauf an, was ihr euch vorstellt.
Gut bürgerlich oder eher gehoben. Eher Festsaal mit Catering oder Restaurant... Grosse Tanzfläche nötig...etc.
Ausschlaggebend ist sicher auch euer Budget.
Was mir auch sehr gut gefallen hätte (wenn etwas grössere Gesellschaft) ist der Pfalzkeller in
St. Gallen. Echt Hammer dort und nicht mal sehr teuer.

Restaurant Rüti, Herisau
Lagerhaus, St. Gallen
Seerestaurant, Rorschach
Bad Horn, Horn
Weisses Rössli, Staad
Schloss Wartensee, Rorschacherberg
Englers, Rorschach
Hundertwasserhaus, Altenrhein
Schloss Arbon
Schloss Hagenwil


Das wären einmal ein paar Ideen.
Einen super Stylistin könnte ich dir auch empfehlen (aus Rorschach)

22.09.14 20:39
philion 

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

danke dir ;). Ist der Pfalzkeller nicht sehr trist? Das Budget liegt bei 25-30 k.
Super, Stylistin brauch ich auch noch ;).

22.09.14 21:05
LaSposaForma 
Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Kommt halt auf deinen Geschmack und die Deko an
Mir gefällt der Pfalzkeller sehr gut (passend dekoriert).
Gibt aber ja noch einige tolle Möglichkeiten in der Umgebung.
Als Coiffeuse kann ich dir Coiffeur Enza aus Rorschach wärmstens empfehlen.
Sie ist spezialisiert auf Hochzeiten und ihre Kollegin macht das Make Up.
Ich bin regelmässig bei ihr. Für mich ist sie eine wahre Künstlerin.
Sie wird auch an der Hochzeitsmesse in St. Gallen anfangs November ausstellen.
Termine müssen aber früh gebucht werden.

22.09.14 21:47
philion 

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Die kenn ich sogar, Kollegin geht immer dort hin. Danke für den Tipp ;). Schau mir mal den Pfalzkeller an. Habe gerade das Rest. Mammertsberg entdeckt...ein Traum, aber wohl sehr gehoben.

22.09.14 21:57
squishy-fishy

nicht registriert

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Hallo Philion

I cha mii de LaSposa aschliesse, het viiel tolli Locations ume. Miir hend üs öpe 5x umentschiide ^.^

Zuesätzlich chönt ii no dHennessemühli in Gossau ( http://www.henessenmuehle.ch/) oder de Ruggisberg in Wiitebach ( http://www.ruggisberg.ch/rundgang/panorama-schuer.php) empfehle. Sii sind beiid wunderschön ii de natur glege und hend ä einzigartige Charakter. Au sResti Gübsesee liit wunderbar romantiisch. I fiind aber kaii intetnetsiite. Aber viellicht hilft diir de Thread wiiter: http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...n-37_190_9.html Oder denn no chlii wiiter miteme riiiisige Balkon
http://www.rheinspitz.ch/rheinspitz/start_pages.asp?

Viiiel Erfolg bim Sueche. Es giit so viieles z'entdecke!

Liiebe Gruess
Squishy

22.09.14 21:59
squishy-fishy

nicht registriert

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

In Mammertsberg han ii mii au verliiebt. Het leiider z'weniig Platz für üs gha uuuund iisch ned ganz üsi priisklass gsii ^.^

22.09.14 22:08
philion 

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Mir sind ebe eh nur ca. 35 Persone. Hets für soviel Platz? Jo priislich han i au biz Bedenke ;)?

22.09.14 22:18
squishy-fishy

nicht registriert

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

Der eiint Saal iisch für bis zu 60 Lüt. Da möger iihr also voll drii ;)

23.09.14 10:31
philion 

Re: Location Region Toggenburg, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Bodenseeraum Rorschach

hmmm mol luege wa die so kostet...wer de hammer :-)

 1 2 3
Leistungsverhältniss   Ausschlaggebend   Schloss   Toggenburg   Geschmacksache   Location   Bodenseeraum   panorama-schuer   Appenzell   Ostschweizer-Chat   Pfalzkeller   Gesellschaft   Ausserrhoden   Rorschacherberg   Jubiläumsrabatt   Rorschach   Hochzeitshomepage   Hundertwasserhaus   Vorbereitungszeit   empfehlen