| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location reservieren, wenn Personenzahl nicht bekannt?
 1
07.11.12 10:35
Larinya 
Location reservieren, wenn Personenzahl nicht bekannt?

Hallo
Ich habe ein Problem. Wir suchen einen Raum/Hütte/Saal (kein Restaurant). Eingeladene Gäste ca. 60-70. Somit suchen wir eine Location für max. 100 Personen, so bleibt genug Platz für den Partyservice, fürs Orchester und Tanzbühne. Mein Verlobter ist Deutscher. Die Anzahl Gäste teilt sich ungefähr auf: 35 auf meiner Seite, 30 auf seiner Seite. Das eigentliche Problem kommt jetzt. Ganz ehrlich gesagt, rechnen wir nicht damit, dass viele von seiner Seite kommen. Wenn wir nun eine Location für 100 Personen reservieren, dann aber nur ca. 40 Personen antraben, ist der Raum viiiiiiiiel zu gross. Suchen wir aber Räumlichkeiten für ca. 50 Personen und dann lustigerweise doch mehr von seiner Seite kommen, haben wirs viiiiiiiiel zu eng. Wenn die Einladungen raus gehen, müsste doch auf alle Fälle klar sein, wo die Hochzeit, das Fest, stattfindet. Dazu kommt, dass wir zwar erst im September 2013 heiraten, aber die Räume, welche wir bereits in Erwägung hätten ziehen können, sind zu dem Termin schon besetzt. Also ist für mich klar, dass wir uns jetzt schon richtig reinhängen müssen bei der Location. Wie würdet ihr das Problem lösen? Meint ihr, es ist schlau, den Deutschen Gästen bereits jetzt die Einladungen zu schicken und den Festort zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen? Ich meine, das ändert für die ja nichts, ob sie in der Scheune X feiern oder in der Waldhütte Y. Anreisen müssen sie eh...

07.11.12 10:45
Sanis

nicht registriert

Re: Location reservieren, wenn Personenzahl nicht bekannt?

Hi larinya.... schwierig schwierig... Meine Erfahrung von HZ wo ich als Gast war... grösser ist besser als zu klein!

Lieber eine Lokation in welcher ihr dann eine lockere Tischordnung erstellen könnt wo genügend PLatz für Geschenke Tisch, Buffet, Darbietung und Tanz ist als ein Saal der sich auf gefühlte 100 Grad aufheizt und niemand so richtig das Tanzbein schwingen kann...

07.11.12 12:17
elea 

Re: Location reservieren, wenn Personenzahl nicht bekannt?

schliesse mich der meinung von sanis an! es ist einfach wenn man zu viel platz hat als zu wenig. Mit der Tischordnung ond Deko kann man den Raum dann immernoch füllen. ich würde bei der planung davon ausgehen dass alle kommen!

07.11.12 12:19
FringillaVigo 

Re: Location reservieren, wenn Personenzahl nicht bekannt?

Hm, und einfach mal umhören, wie so die Resonanz ist? Vielleicht können zum Beispiel seine Eltern abschätzen, wie viele einer solchen Reise nicht abgeneigt wären. Oder selber nachfragen. Oder STD Karten verschicken und wenn dann Rückmeldungen kommen, hört man ja schon raus, ob diejenigen kommen werden oder nicht.

Sonst schliesse ich mich Sanis an: Besser zu gross und dann mit der Tischanordnung etc je nach dem mehr oder eben weniger Platz ausnutzen, als wenns zu eng wird.

 1
Personen   schwierig   lustigerweise   reinhängen   Tischordnung   stattfindet   schliesse   Einladungen   Rückmeldungen   Location   viiiiiiiiel   eigentliche   Personenzahl   verschicken   reservieren   Darbietung   Eingeladene   Räumlichkeiten   Tischanordnung   Partyservice