| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location Zürcher Oberland und Umgebung
 1 2
08.10.08 14:21
biene 
Location Zürcher Oberland und Umgebung

Hallo zusammen

Wir wohnen in Hinwil und suchen nun eine Location für den Abend...

Am liebsten wäre uns ein Schloss oder eine Burg, ein Bauernhof oder ein Restaurant mit Aussicht.

Hat jemand schon in der Gegend in einem solchen Lokal gefeiert oder könnt ihr mir Empfehlungen abgeben?

Besten Dank schon mal und liebe Grüsse
biene

08.10.08 14:45
cyst 

Re: Location Zürcher Oberland und Umgebung

Hallo

wir sind auch auf der suche nach einer Location im Zürcher Oberland, wir wollten uns mal die Kyburg genauer anschauen das essen währe aber auch nicht direkt in der Burg sondern im Restaurant Linde. Wollen uns aber mal noch genauer informieren ob es nicht doch auch in der Burg selber ein Fest zu machen ist.... Was auch noch schön ist der Bauernhof von Familie Kuhn in Illnau http://www.charrewaeg.ch/.

Wan und wo Heiratet Ihr?
Viel spass auf der suche

Cyst

08.10.08 15:47
biene 

Hallo cyst

Ja, an die Kyburg habe ich auch schon gedacht... Aber dann würde ich schon auch gerne dort essen… Vielleicht wäre daher das Schloss Greifensee besser geeignet. Dort gibt es 4 Partyservices, die man bestellen kann (den von Hinwil kann ich sehr empfehlen).

Ich werde mir den Bauernhof in Illnau gerne anschauen, danke für den Tipp!

Wir heiraten so wie es aussieht am 15.05.2010 oder am 22.05.2010 in der reformierten Kirche in Hinwil (eine Freundin von mir heiratet im Mai und meine Schwester heiratet im August und daher kommt das Jahr 2009 leider nicht mehr in Frage).

Liebe Grüsse
biene

08.10.08 15:59
Splendida 

Hallo

Ich war letztes Jahr an der Hochzeit einer Kollegin von mir. Sie hat die Trauung das Apéro sowie das Dinner im Giardino Verda gemacht. Das Giardion Verde befindet sich in Uitikon

http://www.giardinoverde.ch/

Es ist eine tolle Location (Gewächshaus) und bietet zugleich den Vorteil, dass man sehr viel Geld für das Blumen Decor einspren kann.

Liebe Grüsse
Spelndida

Editiert 08.10.08

08.10.08 17:30
cyst 

halo biene

das ist ein riisen zufall , wir werden auch am 22.5.2010 Kirchlich heiraten und bereits am 22.2.2010 zivil. da müssen wir noch schauen das wir nicht die gleiche location möchten.... Wir heiraten in der Kirche Pfäffikon ZH.
Habt ihr sonst schon viel Organiesiert? und hast du schon ein Kleid? Wir lassen alles mal langsam laufen und machen uns gedanken aber organiesieren werden wir erst ab anfang 2009. Obwohl es mich richtig reizt mal in ein Brautkleid zu schlüpfen.....

Viel spass bei den Vorbereitungen.

@Splendida, das ist ja wunderschön dort, aber irgendwie doch etwas zu weit weg von mir. Werde es mir aber mal anschauen.

09.10.08 08:13
biene 

Hallo Splendida

Herzlichen Dank für den Tipp... ich werde es mir gerne ansehen

Liebe Grüsse
biene

09.10.08 08:23
biene 

Hallo cyst

Das ist ja wirklich ein riesen Zufall!
Wir werden nun als erstes den Pfarrer und die gewünschte Kirche anfragen wegen beiden Daten und uns dann für eines entscheiden. Mein Freund ist aber eher für den 15.05.2010 (ich glaube, dass kann er sich besser merken). Das Datum für die zivile Trauung steht bei uns noch nicht fest. Wo werded ihr zivil getraut?

Das Kleid werde ich erst Mitte 2009 aussuchen (wir verreisen noch für 3 Monate im Frühling 2009), darauf freue ich mich schon seit Jahren! Wir lassen es auch langsam angehen mit den Vorbereitungen aber wir möchten den Pfarrer, die Kirche sowie die Location vor unserem Abflug reserviert haben... sicher ist sicher, typisch CH.

Wo wohnst du denn? In Pfäffikon (dann kennen wir uns ev.)?

Liebe Grüsse
biene

09.10.08 09:12
cyst 

hallo biene

die kirche und pfarrer haben wir bereits, ich wollte unbedingt Herr Schulthess.
Zivil machen wir schlicht und einfach in der Gemeinde Pfäffikon ZH.
Ich bin in Wetzikon aufgewachsen und lebe jetzt mit meinem Schatz seit 3 Jahren in Pfäffikon (Güchstrasse) Wie ist dein richtiger Name? Wie alt bist du? (Ich heisse Cynthia Stübi und bin Jahrgang 83). Könnte schon sein das wir uns kennen.....
Wohin geht ihr auf reisen?

Gruss Cyst

09.10.08 09:46
deepdown

nicht registriert

So toll

Wollte nur kurz sagen, dass ich es toll finde, dass es hier schon Bräute hat, die für 2010 planen Zwar völlig offtopic, aber das musste sein

09.10.08 14:22
biene 

Hallo deepdown

Wann heiratest du?

LG
biene

1 2
giardinoverde   Organiesiert   Zürcher   Empfehlungen   organiesieren   Informationen   Fotografieren   aufgewachsen   entscheiden   Hochzeitsvorbereitungen   Pfäffikon   Umgebung   reformierten   Location   Vorbereitungen   Restaurant   Partyservices   Güchstrasse   Fotografische   Oberland