Location Zürcher Oberland und Umgebung |
|
1 2
|
08.10.08 14:21
biene
|
Location Zürcher Oberland und Umgebung
Hallo zusammen
Wir wohnen in Hinwil und suchen nun eine Location für den Abend...
Am liebsten wäre uns ein Schloss oder eine Burg, ein Bauernhof oder ein Restaurant mit Aussicht.
Hat jemand schon in der Gegend in einem solchen Lokal gefeiert oder könnt ihr mir Empfehlungen abgeben?
Besten Dank schon mal und liebe Grüsse biene
|
|
|
|
08.10.08 14:45
cyst
|
Re: Location Zürcher Oberland und Umgebung
Hallo
wir sind auch auf der suche nach einer Location im Zürcher Oberland, wir wollten uns mal die Kyburg genauer anschauen das essen währe aber auch nicht direkt in der Burg sondern im Restaurant Linde. Wollen uns aber mal noch genauer informieren ob es nicht doch auch in der Burg selber ein Fest zu machen ist.... Was auch noch schön ist der Bauernhof von Familie Kuhn in Illnau http://www.charrewaeg.ch/.
Wan und wo Heiratet Ihr? Viel spass auf der suche
Cyst
|
|
|
08.10.08 15:47
biene
|
Hallo cyst
Ja, an die Kyburg habe ich auch schon gedacht... Aber dann würde ich schon auch gerne dort essen… Vielleicht wäre daher das Schloss Greifensee besser geeignet. Dort gibt es 4 Partyservices, die man bestellen kann (den von Hinwil kann ich sehr empfehlen).
Ich werde mir den Bauernhof in Illnau gerne anschauen, danke für den Tipp!
Wir heiraten so wie es aussieht am 15.05.2010 oder am 22.05.2010 in der reformierten Kirche in Hinwil (eine Freundin von mir heiratet im Mai und meine Schwester heiratet im August und daher kommt das Jahr 2009 leider nicht mehr in Frage).
Liebe Grüsse biene
|
|
|
08.10.08 15:59
Splendida
|
Hallo
Ich war letztes Jahr an der Hochzeit einer Kollegin von mir. Sie hat die Trauung das Apéro sowie das Dinner im Giardino Verda gemacht. Das Giardion Verde befindet sich in Uitikon
http://www.giardinoverde.ch/
Es ist eine tolle Location (Gewächshaus) und bietet zugleich den Vorteil, dass man sehr viel Geld für das Blumen Decor einspren kann.
Liebe Grüsse Spelndida
Editiert 08.10.08
|
|
|
|
09.10.08 08:13
biene
|
Hallo Splendida
Herzlichen Dank für den Tipp... ich werde es mir gerne ansehen
Liebe Grüsse biene
|
|
|
09.10.08 08:23
biene
|
Hallo cyst
Das ist ja wirklich ein riesen Zufall! Wir werden nun als erstes den Pfarrer und die gewünschte Kirche anfragen wegen beiden Daten und uns dann für eines entscheiden. Mein Freund ist aber eher für den 15.05.2010 (ich glaube, dass kann er sich besser merken). Das Datum für die zivile Trauung steht bei uns noch nicht fest. Wo werded ihr zivil getraut?
Das Kleid werde ich erst Mitte 2009 aussuchen (wir verreisen noch für 3 Monate im Frühling 2009), darauf freue ich mich schon seit Jahren! Wir lassen es auch langsam angehen mit den Vorbereitungen aber wir möchten den Pfarrer, die Kirche sowie die Location vor unserem Abflug reserviert haben... sicher ist sicher, typisch CH.
Wo wohnst du denn? In Pfäffikon (dann kennen wir uns ev.)?
Liebe Grüsse biene
|
|
|
09.10.08 09:12
cyst
|
hallo biene
die kirche und pfarrer haben wir bereits, ich wollte unbedingt Herr Schulthess. Zivil machen wir schlicht und einfach in der Gemeinde Pfäffikon ZH. Ich bin in Wetzikon aufgewachsen und lebe jetzt mit meinem Schatz seit 3 Jahren in Pfäffikon (Güchstrasse) Wie ist dein richtiger Name? Wie alt bist du? (Ich heisse Cynthia Stübi und bin Jahrgang 83). Könnte schon sein das wir uns kennen..... Wohin geht ihr auf reisen?
Gruss Cyst
|
|
|
09.10.08 09:46
deepdownnicht registriert
|
So toll
Wollte nur kurz sagen, dass ich es toll finde, dass es hier schon Bräute hat, die für 2010 planen Zwar völlig offtopic, aber das musste sein
|
|
|
09.10.08 14:22
biene
|
Hallo deepdown
Wann heiratest du?
LG biene
|
|