| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location Zürichsee / Greifensee
 1
21.11.11 17:11
delu 
Location Zürichsee / Greifensee

Hallo


Wir suchen eine Trotte/Scheune in der Region Zürichsee oder Greifensee für unsere Hochzeit.
Kennt jemand etwas gutes und kann uns etwas empfehlen?


Vielen Dank im Voraus!!

21.11.11 18:37
dentista 
Re: Location Zürichsee / Greifensee

Hallo delu, wieviel Personen waert ihr so ungefähr? Mit Sicht auf See?
Finde die Moschti in Staefa noch lässig, aber weiss nicht was du dir so vorstellst.

21.11.11 22:19
delu 
Re: Location Zürichsee / Greifensee

Hoi dentista


Wir werden 60-70 Personen einladen. See-Sicht wäre natürlich super, aber ist kein muss.
Die Moschti werden wir sicher anschauen - falls Du noch einen anderen Tipp hast, wärs genial.

22.11.11 08:54
Carmile 

Re: Location Zürichsee / Greifensee

Hi delu

Am Greifensee wüsste ich nicht wo es eine Scheune zur Vermietung hätte, aber spontan kommt mir der Bächlihof in Jona in den Sinn. Evtl. ist es euch zu kommerziell, mir hat es gut gefallen und ich fand es viel schöner als Seegräben. Wir haben uns am Anfang mal überlegt eine Scheune/Bauernhof zu suchen, welcher nicht einen Catering anbietet und somit etwas urchiger ist. Die Schwierigkeit besteht dann aber darin Stühle, Bänke, Geschirr etc. für soviele Personen aufzutreiben.

Grüesslis

22.11.11 08:56
nimbini 

Re: Location Zürichsee / Greifensee

hey delu

die moschti stäfa kann ich dir nicht empfehlen! die lage ist zwar toll, aber das zusammenarbeiten mit der moschti ist nicht so der hit! mir hat unser florist letztes jahr schon davon abgeraten, ein freund von ihm hat dort geheiratet und unser florist sollte die deko liefern, war mega mühsam mit diesen zusammenzuarbeiten! die hatten ein externes catering und das durfte nicht mal die küche mitbenutzen.... es fielen auch noch andere mega mühsame sachen vor, auch wird alles seperat verrechnet!

eine freundin von mir hat dann diesen sommer dort geheiratet, ich hab ihr erzählt, was mir der florist alles erzählt hat, sie wollte trotzdem dort heiraten! eine woche vor der hochzeit meinte sie, sie hätte besser auf mich gehört, die seien total unflexibel und es sei so mühsam, mit denen alles zu koordinieren.... sie würde diese location nicht mehr wählen! irgendwann um zwei uhr morgens kam dann auch die hausherrin und hat gesagt, wir müssen leiser sein! hey sorry, aber dass musik läuft bis morgens früh, damit muss man rechnen... weils aber noch so ein schöner, heisser sommertag war, waren viele der gäste auch immer draussen am reden und am rauchen und da ging halt die türe immer auf und zu und die musik drang nach draussen.... zudem war es eine affen-hitze im saal! die location selber ist wirklich mega schön mit der seesicht und der wiese vorne und dass es so ziemlich privat ist! der nachteil ist aber ganz klar, dass sie im wohngebiet liegt und daher, falls ihr länger feiern wollt und einen externen cater wollt, die moschti nicht zu empfehlen ist....

lg nimbini

22.11.11 11:55
lilie26 

Re: Location Zürichsee / Greifensee

Bächlihof ist wunderschön...für unsere anzahl (180 personen) leider zu teuer...Aber super Leute und super Location!
Cavalleria in Uster sieht auch ganz schön aus...Dort kann man alles selber organisieren...Nicht direkt am See aber mit viel "Grün" in der Umgebung und etwas moderner als eine Scheune.

22.11.11 17:40
dentista 
Re: Location Zürichsee / Greifensee

El Salon in Feldmeilen?

Zuletzt bearbeitet am 22.11.11 17:40

 1
Schwierigkeit   organisieren   Moschti   affen-hitze   geheiratet   mitbenutzen   zusammenarbeiten   Personen   verrechnet   Cavalleria   irgendwann   Greifensee   wunderschön   aufzutreiben   Location   Zürichsee   koordinieren   zusammenzuarbeiten   empfehlen   kommerziell