| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mangerie, Waldheim, Pilatuskeller, Winkelried,...
 1
02.09.09 21:07
kimero

nicht registriert

Mangerie, Waldheim, Pilatuskeller, Winkelried,...

Hallo zusammen

Kann mir evt. jemand aus Erfahrungen einer Hochzeit für ein Abendessen von folgenden Lokalitäten etwas berichten:

-- Mangerie in Egolzwil
-- Waldheim in Wilen
-- Pilatuskeller in Hergiswil
-- Winkelried in Stansstad
-- Schloss Heidegg

Wir wären sehr froh, da wir unschlüssig sind. Wie war das Ambiente, hatte es weisse Stuhlhussen und Tischtücher, Wie lange durfte man Feiern, Wie war das Servicepersonal, konnte eine Pauschale vereinbart werden, wie war das Essen,...

Findet ihr es ok zwischen Trauungsort und Restaurant 40 min mit dem Auto oder allenfalls organisierten Bus zu fahren?

Grüssle Kimero

04.09.09 10:04
speedy 

Re: Mangerie, Waldheim, Pilatuskeller, Winkelried,...

Hallo Kimero

Zu deinen Lokalitäten kann ich dir nichts sagen, die kenne ich nicht. Sind aber wirklich auch alle noch frei an deinem Wunschdatum? Gerade Schlösser und ähnliches sind oft mehr als ein Jahr im Voraus ausgebucht...

Aber zu deiner Frage wegen 40 min Autofahrt: Ich finde das schon recht viel. Wir organisieren für unsere Leute eine Carfahrt, obwohl es nur ungefähr 20 Minuten sind. Aber ich denke, ihr wollt an dem Tag so viel Zeit wie möglich mit euren Gästen verbringen. Du musst dann aber auch darauf achten, dass sich die Leute beim Lokal treffen, dort ihre Autos abstellen und dann mit dem Car bereits zu eurer Hochzeit gebracht werden. Also brauchst du den Car wieder eine Stunde länger, was vielleicht auch ins Geld geht. Unsere Carfahrt wird aber sicher auch länger dauern. Die geladenen Gäste treffen sich, werden zu uns gefahren, und nach dem Apéro machen wir eine gemütliche Ausfahrt durch unsere Region. So kann ich auch die Zeit besser im Griff halten: Je nach dem, wie lange das Apéro dauert, fährt der Car dann halt eine kürzere oder längere Strecke.

Grüessli
Speedy

04.09.09 10:05
speedy 

Re: Mangerie, Waldheim, Pilatuskeller, Winkelried,...

PS: Vielleicht stellst du die Frage mit dem Car nochmals in einem separaten Thema. Ich bin nur durch Zufall auf dieses Thema. Wenn jemand alle deine erwähnten Orte im Titel nicht kennt, geht er vielleicht gar nicht auf diesen Link.

Grüessli
Speedy

08.09.09 21:43
Gloeggli 
Re: Mangerie, Waldheim, Pilatuskeller, Winkelried,...

Hallo Kimero

Wir haben vor 4 Jahren das Hochzeit meiner Schwägerin im Waldheim in Wilen gefeiert. Wir waren Trauzeugen.
Es war ein sehr heisser Tag, die Feier fand in einer Art Anbau statt, rundherum alles grosse Fenster und Flachdach, es war so heiss in diesem Raum, dass alle Gäste immer nach Draussen gegangen sind. Dies war etwas schade.
Die Lage ist sehr schön, wir sind von Sarnen mit dem Schiff bis zum Restaurant gefahren, haben ja einen eigenen Schiffsteg.
Das Essen und die Bedienung war super.
In der zwischenzeit wurde das Restaurant bei Hochwasser überflutet und wurde renoviert, daher weiss ich auch nicht ob dieser Saal noch so besteht. Wir waren ca. 42 Gäste, mit Tanzmusik zusammen war der Raum eher knapp. Wurde demnach auch eng gestuhlt.
Kann dieses Restaurant empfehlen.

Grüässli Glöggli

 1
organisierten   Mangerie   allenfalls   Restaurant   Trauungsort   Wunschdatum   Servicepersonal   Waldheim   Hochwasser   Stuhlhussen   zwischenzeit   gemütliche   Tischtücher   vielleicht   Winkelried   organisieren   Pilatuskeller   unschlüssig   Erfahrungen   Lokalitäten