| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mir finded eifach kei Chile!
 1
28.12.09 16:47
Julybride 

Mir finded eifach kei Chile!

Hallo Brütlis

I bin no am verzwiifle! Mir hend vor 3 Wuche beschlosse, dass mir nun doch scho nöchste Summer wend Chirchlich hürote. Obiglocation hend mir au scho..aber üsi Wunschchile isch leider scho bsetzt...jetzt sueched mir verzwifled noch nere Chile am Untersee (Bodesee). Hät echt öppert no en heisse Tip??? Sött eifach katholisch si...und ev. kenn au nebert en lässige kath. Pfarrer i dere Region???

Liebi Grüessli

Julybride

28.12.09 18:45
ManuThom

nicht registriert

Re: Mir finded eifach kei Chile!

Salutti

schau doch mal unter

http://www.heiraten-am-untersee.com/kirchen.html


lg

28.12.09 22:24
Carmile 

Re: Mir finded eifach kei Chile!

hey Julybride

Ich weiss nicht ob die Kirche in Romanshorn dir zu weit weg ist, diese hätte ich auf alle Fälle genommen, wenn wir in der Region geheiratet hätten (die sollte auch katholisch sein soviel ich weiss).

Wenn du einen lockeren, aufgeschlossenen Pfarrer möchtest, kann ich dir Marcel Ruepp empfehlen. Habe ihn auch übers Internet gefunden und wir haben uns gleich mal als Wedding Crasher in eine Hochzeit gesetzt :-) Ich meinte er sei katholisch. Mit der eigenen Gitarre ist er bei der einen Hochzeit durch die Gänge gelaufe und hat von sich aus losgesungen, war echt witzig.

Ansonsten ist die Kirche Kolumban bei Rorschach auch ganz schön, Möglichkeiten für einen Apero gibt es dort aber nicht. Ansonsten haben wir nicht weiter gesucht am Bodensee. Kopf hoch, wir haben am Zürichsee und Region Chur um die 20 Absagen gekriegt, weil schon alles besetzt ist an unserem Datum. Morgen hoffe ich auf eine Zusage in Bad Ragaz :-)

Au ja, da kommt mir noch Schloss Hagenwil in Amriswil mit Kappelle in der Nähe in den Sinn. An vielen Daten ist sie aber schon gut besetzt bzw. du kriegst nur noch Termine am Morgen. Ist aber ein echter Hingucker.

Carmile

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010, Region Chur

29.12.09 18:56
Julybride 

Re: Mir finded eifach kei Chile!

Hallo Carmile

Ja die in Romanshorn wäre unser Favorit gewesen, die ist aber nur noch um 11.00 Uhr frei und das ist uns einfach zu früh!

Rorschach ist leider ein wenig weit weg von unserer Abendlocation am Untersee.

Hei, wir heiraten auch am 10.Juli 2010, demfall ist dann der witzige Pfarrer schon besetzt ;-)

Ich drück dir die Daumen für die Zusage in Bad Ragaz!

@ MAnuThom: Danke für den Link!

Morgen kann ich noch in Ermatingen für eine Anfrage anrufen..hoffe das Beste!

Liebe Grüsse

Julybride

16.01.10 22:53
Julybride 

Re: Mir finded eifach kei Chile!

jupii..kirche gefunden! nun suchen wir noch einen pfarrer. werden mal den pfarrer aus unserer gemeinde anfragen da unser wunschpfarrer leider nicht kann. für tipps in der region tg, untersee bin ich seeehr dankbar!

liebe grüsse

julybride


*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!

16.01.10 23:03
chloro 

Re: Mir finded eifach kei Chile!

Gratuliere!
Und wo geht ihr jetzt in die Kirche?

17.01.10 10:58
Carmile 

Re: Mir finded eifach kei Chile!

@julybride: welche kirche habt ihr? würde mich auch wunder nehmen :-)

Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich

17.01.10 11:25
Julybride 

Re: Mir finded eifach kei Chile!

Wir haben uns für die Aloysius-Kapelle in Mannenbach entschieden. Die ist zu Fuss nur 5 Min von unserer Abendlocation entfernt. Sie ist ein Bisschen versteckt zwischen Bäumen und man muss einige Treppen hinaufsteigen. Innen ist sie eher schlicht und hat Platz für ca. 100 Personen. Ganz nach unserem Geschmack. Wir müssen 250.- für die Miete bezahlen, meiner Meinung nach ist das aber io. Schmücken dürfen wir selber und wie wir wollen.

Man merkt jetzt wirklich wies "fürschi" geht mit der Planung...




*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!

24.01.10 15:59
pancy 

Re: Mir finded eifach kei Chile!

Hallo Julybride
Habt ihr inzwischen einen Pfarrer gefunden? Ich kann euch sonst einen tollen Pfarrer empfehlen: Sepp Manser aus Bütschwil. Er ist ein geborener Appenzeller, arbeitet aber schon seit einigen Jahren in Bütschwil. Ein toller Mann, sehr lebensnahe und herzlich. Schau doch mal unter:

http://www.buetschwil.ch/xml_1/internet/de/application/d15/f48.cfm

lg





*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

24.01.10 20:13
Yasi 

Re: Mir finded eifach kei Chile!

Hallo Julybride

Super, dass ihr nun eine Kirche gefunden hast. Ich wohne am Bodensee und kann Dir evtl. Tipps geben. Was brauchst Du noch, oder was möchtest Du wissen?

lg Yasi

Sit em August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!

 1
Wunschchile   aufgeschlossenen   losgesungen   entschieden   Pfarrer   heiraten-am-untersee   hinaufsteigen   Möglichkeiten   Obiglocation   Hochzeit   standesamtlich   Appenzeller   katholisch   wunschpfarrer   gefunden   Aloysius-Kapelle   Romanshorn   application   Abendlocation   Julybride