| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
MODERNE ABEND-LOCATION (VORZUGSWEISE AARGAU) GESUCHT
 1 2 3
08.11.12 22:54
saerli 

Re: MODERNE ABEND-LOCATION (VORZUGSWEISE AARGAU) GESUCHT

Hoi Cirbo

Ja bin aus Rubi Wohne direkt neben dem Kreisel im grossen weissen Mehrfamilienhaus :)

Ich glaube der Inhaber vom 4 you cook hat private Probleme... Finde es auch schade, wobei es ist schon sehr teuer da. Die wollten von uns rund 13'000.- für den Abend mit 50 Gästen... Das wollten wir uns nicht leisten, mit dem Geld können wir andere schöne Dinge machen.

Du wirst bestimmt begeistert sein vom Cubus! Es ist wirklich sehr schön da und live ist es noch besser wie auf den Fotos. Das einzige "Manko" ist, dass du von der Tischstellung her keine grosse Wahl hast. Aber es war okay so für uns :)

Auf der Liebegg hatte mein Bruder sein Fest. Dort ist es ja wie beim Riegger, dass man eine Auswahl von vorgegebenen Caterern bekommt, von denen man einen auswählen kann. Mein Bruder hatte den Schützen von Aarau, es war sehr lecker und sie bekamen einen guten Preis, da sie den Apéro auf dem Schloss Wildegg auch noch vom Schützen hatten. Wir hatten auch den Schützen auf dem Schloss Wildegg zum Apéro und im Riegger hatten wir den Bären Birmenstorf (sehr empfehlenswert).

Die Liebegg war für uns auch ein Thema, aber ich wollte nicht alles gleich haben wie bei meinem Bruder an der Hochzeit, da wir schon beide auf dem Schloss Wildegg geheiratet haben.

Viel Spass beim anschauen morgen :) Cubus kann ich nur weiter empfehlen.

Grüessli

08.11.12 23:10
cribo 

öööh Sarli dann sind wir fast Nachbarn. Ich wohne in einem der neuen Häuser Richtung Waldhütte, visavis der grossen Baustelle! :) :)

Ui, 13'000!! Wir haben das Geburifest mit 50 Personen für ca. 6000.- bekommen, jedoch haben meine 2 Schwestern und ich beim Aufbau (und noch ein bisschen im Service) mitgeholfen. Was wir für dieses Geld bekommen haben war aber wie gesagt - fenomenaler als fenomenal! Ich kann garnicht genug oft sagen, wie toll dieses Fest war. Alle Gäste waren begeistert und kamen aus dem Schwärmen garnicht mehr raus! Wir haben da Sachen gegessen, die wir nicht mal wussten dass sie existieren :)))))
Echt schade die Geschichte. Und schade um die coole Location...eine weniger im Aargau :(

Hervoragend, ich bin gespannt auf den morgigen Termin.

Die Idee mit dem Apero auf Schloss Wildegg finde ich auch toll. Habt ihr dort Kirchlich geheiratet?
Wir heiraten nur Zivil, möchten das aber direkt mit dem grossen Hochzeitsfest am Abend verbinden. Daher sind wir noch auf der Suche nach einer schönen Location für die Zivile Trauung.

Ok danke vielmals für deine super Tipps Und viele Grüsse ein paar Strassen weiter :))

08.11.12 23:38
saerli 

Ooh da oben haben wir auch Wohnungen angeschaut, die waren aber noch im Rohbau :)

Also bei den 13'000 hätten alle Gäste selber gekocht, dekoriert und serviert... Von dem her fanden wir es sowieso teuer. Klar, sie hätten Personal zur Verfügung stellen müssen, Köche die instruieren usw... Trotzdem, es war sehr teuer. Aber sehr schön und einzigartig, da auch die Location sehr speziell ist beim Flüssli.

Wir haben im Dachstock der Schlossschüür kirchlich geheiratet. Aber man kann da ja auch nur zivil heiraten. Aber beim zivilen, wenn man nicht das letzte Paar vom Tag ist, kann man den Apéro nicht auf dem Schloss machen.

Gute Nacht ein paar hundert Meter weiter nach rechts :)

09.11.12 07:16
Venus81 

Guten Morgen Cribo - ich meld mich auch noch rasch - keine Angst, bin nicht aus Rubi:).

Auf der Liebegg könnt ihr auch gleich die Ziviltrauung machen - das wär für uns auch was gewesen, allerdings haben viele aus unserem Freundes/Bekannteskreis dort schon ihr Fest gehabt.
Ich würde dir auch den Schützen Aarau empfehlen - die sind wirklich super! Das tolle bei der Liebegg ist, dass du gleich einen In- und Outdoor-Platz hast in einem.

So, und nun viel Spass bei der Auswahl - wann heiratet ihr eigentlich?
Venus81

09.11.12 12:18
cribo 

Sali Venus81!

Der Termin fürs grosse Fest ist der 10. Mai 2013 (Der Freitag nach Auffahrt). Vorzugsweise auf Schloss Liebegg oder dann im Cubus in Birr.

Eigentlich wäre das Datum optimal, weil Schloss Liebegg noch frei ist (was ja ein absoluter Glückstreffer ist, wie Saerli auch schon sagt)...aaaaber.....

KEIN einziges Standesamt weit und breit führt an diesem Tag Trauungen durch! Habe alle abgeklappert. BIS AUF Baden...:) Nun müssten wir also am Nachmittag nach Baden aufs Standesamt (mit dem engsten Familienkreis) und am Abend auf Schloss Liebegg zum Apero und Fest (mit 80 Personen). Das ist soweit kein Problem, nur habe ich mir das viel lockerer vorgestellt: Trauung auf Liebegg selbst, oder - wenn kein Standesbeamte "erhältlich" - nach Lenzburg oder Aarau und danach auf Liebegg zum feiern.

Nun....ich bin jetzt etwas im Konflikt, weil ich nicht weiss, ob das Datum wirklich geeignet ist.
Erstens ist es ein Freitag (finde ich persönlich nicht schlimm..aber weiss nicht, wie die Gäste darauf reagieren) und zweitens ist es genau am Auffahrts-Wochenende. Ich hoffe, dass da dann auch Gäste kommen und nicht alle verreisen...

Der Ablauf wäre aber cool, wenn das so zustande kommt:

- Nachmittag Villa Boveri Baden, Zivile Trauung
- ev. Kleiner Apero in Villa
- Fahrt nach Schloss Liebegg
- Grosser Apero auf Schloss
- Nachtessen & Party auf Schloss Liebegg

Danke für den Tipp bezüglich Schützen Aarau (Venus81 & Saerli)! Werde ich anfragen.

Lg Cribo

09.11.12 13:07
saerli 

Hallo "Nachbarin"

Mein Bruder hat auch an einem Freitag geheiratet (kirchlich Schloss Wildegg und das Fest auf der Liebegg).
Es gab eigentlich keine Gäste, die es sich nicht eingerichtet haben. Man muss halt frei nehmen, aber dafür hat man danach ein ganzes Wochenende um auszuspannen.Es war perfekt so
Wenn wir den Cubus nicht gefunden hätten, hätten wir auf der Liebegg gefeiert und es waren ja auch nur noch Freitage frei. Ich glaube die Gäste, denen es Wert ist dabei zu sein, die können es sich einrichten. Alle anderen "brauchst" du nicht (dann wirds auch noch günstiger )

Übrigens, in Baden gibt es noch die Spedition. Ähnlich wie der Cubus, aber halt ein Restaurant und nicht ein Eventlokal.

09.11.12 13:31
Venus81 

Hallo ihr lieben - unser Egotread:): Wir haben auch an einem Freitag geheiratet - mein Mann arbeitet im Detailhandel - dann "muss" er ja jeweils auch am Samstag frei nehmen, wenn ein Fest ist. Deswegen haben wir gedacht: Wems wichtig ist, der ist bereit einen Nachmittag zu investieren - es war gar kein Problem.

Liebe Grüsse Venus81

10.11.12 09:40
elea 

momentan sind wir auch ab abklären wegen einer Location, die bereits zimlich ausgebucht st für nächstes jahr. nun sind wir uns auch m überlegen halt am freitag zu feiern. Hatte zuerst bedenkt, weil ich ein schlechtes gewissen hätte wenn alle frei nehemn müssten. aber denke da gleich wie saerli. wenn ie kommen möchten, werden sie auch frei nehmen... die andere hatten halt pech

15.11.12 21:16
cribo 

ist jetzt ein paar Tage her...aber lieber spät als nie:

Merci Saerli & Venus81 für eure Tipps!!

Also, es ist nun definitiv, fix und gebucht: Freitag, 3.5.2013...Standesamtliche Trauung und anschliessend Party auf Schloss Liebegg! Juhuuuuuu!

Ich bin schon Mitten in den Vorbereitungen...Stoff fürs Kleid aussuchen, Ringkissen nähen, Karten basteln und Deko planen, Homepage erstellen....Es sind ja nur noch knapp 5 Monate....!!!

Ende Dezember/Anfangs Januar werden die Einladungen verschickt. Danach kann ich euch sagen, wie's ankommt, dass wir am Freitag heiraten...:)

Noch kurz was zur Location (um die geht's ja eigentlich bei diesem Tread ;)))
Riegger Cubus war super super super!!! Sehr schönes Ambiente. Grundsätzlich 110% mein Geschmack! Trotzdem finden mein Freund und ich, dass Liebegg irgendwie besser passt. Wir kamen in die "Schloss-Schüür", schauten uns an und für beide war sofort klar - DAS ist es!

Im Cubus feiern wir dann bei der nächstmöglichen Gelegenheit :))

Elea: Wenn du noch eine Location suchst: Schloss Liebegg wäre am 10.5. und 17.5. noch frei (Stand von Montag dieser Woche)

15.11.12 21:18
elea 

ui Mai da müsste ich mich ja echt beeilen. Bekomme ende dieser woche bescheid wegen einer andern location, aber wenn das nicht zustande kommt werde ichs mir sicher überlegen! danke!

1 2 3
rumgeschmöckert   Schloss-Schüür   VORZUGSWEISE   golf-sempachersee   Liebegg   Schloss   Mehrfamilienhaus   Auffahrts-Wochenende   Restaurant   Rege-Alternative   MODERNE   Standesamtliche   Geburtstagsfest   Location   Geschäfts-Hauptsaison   content---1--1049   nächstmöglichen   rollstuhlgängig   GESUCHT   ABEND-LOCATION