| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)
 1 2
17.02.12 11:37
happygirl82 

Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einer tollen Location
in der Region Freiburg. Nun habe ich im Internet gesehen, dass man
auf der Ogoz-Insel ( Avry-devant-Pont, Fribourg) heiraten kann!
Hat jemand von euch schon dort geheiratet oder war bei einem Fest auf der kleinen
Insel dabei? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren
Ganz liebe Grüsse, happygirl82

Datei-Anhänge
Insel Ogoz, Freiburg.jpg Insel Ogoz, Freiburg.jpg (24x)

Mime-Type: image/x-citrix-pjpeg, 8 kB

17.02.12 12:03
laluna1712 
Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

Hey happygirl, wir sind damals auch auf diese Insel gestossen, auf der Suche nach einer Location, aber ich habe auch keine weiteren Informationen gefunden. Wir wollten in einer Kirche heiraten, und so fiel Ogoz ziemlich rasch aus dem Rennen.
Haben uns aber vorgenommen, die Insel mal zu besuchen....

17.02.12 12:16
happygirl82 

Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

Hoi Laluna

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung

Die Infos zu der Insel sind wirklich ziemlich rar gesäht im Internet.. der einzig brauchbare Link ist dieser hier:
www.destination-gruyere.ch/new/deutsch/rubriques/entreprises-et-mariages/mariage.php

Wir waren letztes Jahr auf der Insel, als es fast kein Wasser im See hatte. So konnten wir vom Ufer aus zu Fuss zur Insel spazieren. War wirklich toll und eine Kappelle haben wir auch entdeckt - diese war aber leider geschlossen

Für welche Location habt Ihr euch den entschieden?

20.02.12 20:25
MaLu 

Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

Hallo Happy
Das ist auch eine unserer Favoriten-Kirchen. Wir waren letztes Jahr dort, als der Wasserstand tief war und man rübergehen konnte und hatten das Glück, dass die Kappelle auch geöffnet war. Wir haben uns dann hier erkundigt:
association ile de ogoz 079 653 87 55 oder über info@ogoz.ch.. da die kappelle nur einige monate pro jahr geöffnet hat und sehr gefragt ist, ist es dringend zu empfehlen, die kirche vorzureservieren. super finde ich, dass man dort katholisch und reformiert heiraten kann!
die kappelle hat platz für ca. 80 personen, man kann das apéro auch gleich auf der insel machen (es hat eine art ausziehbares dach), dies ist bei regen aber eher klein.. die bootsfahrt kann auch gleich dort reserviert werden. kostet, wenn ich mich nicht irre 22.- pro person.
wir waren auch total begeistert, als wir das erste mal da waren. nachdem ich letzten sommer an einer absoluten regen-hochzeit mitgefeiert habe, wollte ich noch mal bei regenwetter hin, um zu schauen, wie es dann so sein würde.
gestern haben wir per zufall entdeckt, dass man wieder rübergehen kann, und trostlos war das wetter auch ,
seither habe ich wieder mehr fragezeichen.. bei regen ist wohl die ganze insel recht matschig (es hat zwar kieselwege, aber die waren gestern total durchgeweicht) und ich weiss nicht so recht, ob ich es dann noch so reizvoll finde ,
die schifffahrt stelle ich mir auch total schön vor, aber wie das dann zb bei strömendem regen sein würde, weiss ich auch nicht.. und schliesslich bin ich vom ort für den apéro (wenn es regnet) nicht so angetan. eine alternative wäre dann das golf oben am hügel, die haben eine wunderschöne aussicht auf die insel, aber ich weiss nicht, ob man den gästen nach der kirche diese fahrt zutrauen kann, oder ob dies eher mühsam wird..
der ort ist toll, die ganze atmosphäre dort finde ich einfach super, aber da man in der schweiz immer mit schmuddelwetter rechnen muss, bin ich nun etwas unsicher..

es würde mich auch interessieren, ob jemand schon dort geheiratet hat..?

so, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
ganz liebe grüsse

21.02.12 13:54
laluna1712 
Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

@Happygirl: hab dir ne PN geschickt

22.02.12 15:26
happygirl82 

Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

Hallo Malu
Wow, vielen lieben Dank für die Infos!
Wir waren im letzen Sommer mal da, als es der See fast ausgetrocknet war und man zu Fuss zur Insel laufen konnte- das war echt toll
Das mit dem schlechten Wetter ist natürlich schon ein "Minus" Punkt und hier in der Schweiz muss man das wirklich fest in die Planung miteinbeziehen! Es ist ja dann wirklich nicht toll, wenn alle Gäste durchnässt und schmutzig sind....von dem her kommen wir wohl auch eher von dieser Idee weg
Da wir in Murten wohnen, wäre es natürlich auch toll, wenn wir da etwas schönes auf die Beine stellen könnten. Das Städtchen ist ja wirklich sehr charmant und das Standesamt sowie die Kirchen würden uns auch gefallen. Unten am See ist es auch wunderschön und dort zu feiern wäre natürlich auch nicht schlecht. Für das Fest ziehen wir das Hotel Schiff in Betracht, da es einen grossen Saal hat und natürlich auch direkt am See ist. Wir werden dem Hotel in der nächsten Zeit mal einen Besuch abstatten und mal schauen, ob das für unseren Tag die ideale Location ist
Heiratet Ihr im 2012 oder auch erst nächstes Jahr?
Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag

23.02.12 07:15
MaLu 

Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

hallo happygirl..
bitte gern geschehen
wir haben uns gedacht, uns mal in strömendem regen auf die insel bringen zu lassen mit diesen bötchen, dann zieh ich mir noch ein paar high heels an (die ich erst kaufen müsste.... ) und dann werden wir sehen, was so passiert und was wir danach von ogoz halten..
es ist halt vom organisatorischen her schon etwas komplizierter, gerade auch apéro etc, wenn es regnet..
Wir wohnen in FR und waren vor zwei Wochen in Murten.. die französische kirche hat eine super aussicht! leider waren beide kirchen zu und so konnten wir sie nicht von innen anschauen..
in murten könnten wir uns gut vorstellen zu heiraten. der apéro könnte bei schönem wetter vor den kirchen und bei suddelwetter in einem der restaurants stattfinden (hotel murten oder käserei?)
hm.. aber wir haben ja noch etwas zeit..
wir heiraten auch im 2013, am 22. juni.. und ihr?
liebe grüsse und einen guten tag

23.02.12 11:10
happygirl82 

Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

Hoi MaLu

Das ist eine gute Idee bei strömendem Regen und High heels die Insel zu "stürmen"
Ich freu mich dann schon auf deinen Erfahrungsbericht, hihi. Mit High Heels könnte ich dir nicht einmal aushelfen, da ich selber auch keine habe...Mir fehlt irgendwie das Gen, gut mit denen zu laufen...Ich bewundere die Frauen, die mit den Dingern herumspazieren, als wären es Turnschuhe!

Wie die Murtener-Kirchen von innen aussehen weiss ich auch nicht soo genau. Mein Freund hat aber mal erzählt, dass die eigentlich alle schön sind...gut, schön ist immer relativ, aber da ja viele Hochzeiten in Murten stattfinden, wird diese Aussage schon stimmen

Das Hotel Murten finde ich persönlich nicht sooo toll - die Bedienung lässt zum Teil recht zu wünschen übrige und das Preis/Leistungverhältnis beim Essen stimmt meiner Meinung nach nicht überrein.
Dafür bin ich absoluter Fan vom Hotel Murtenhof ( www.murtenhof.ch ) - dies ist am hinteren Ende vom Städtchen und von dort aus hast du eine absolut fantastische Aussicht über den ganzen See, das kann ich wirklich wärmstens Empfehlen! Vorallem ist die Bedienung und auch das Essen super...Mein Schatz hatte mir da im September den Heiratsantrag gemacht - das war so romantisch
Die Köche hatten den Ring in meinem Dessert versteckt und als ich den dann entdeckte und den Antrag bekam, hat uns das Hotel noch ein Cüpli spendiert - es war rundum perfekt

Ein Datum haben wir noch nicht festgelet - mir würde ja der Monat September sehr gefallen, aber mein Freund hätte lieber den Mai....da müssen wir uns noch finden
Aber wie du sagst, zum Glück haben wir noch etwas Zeit

Liebe Grüsse

23.02.12 12:08
MaLu 

Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

Hallo Happygirl..

Ja, ich werde dir auf alle Fälle einen Bericht schicken.. vielleicht auch ein foto der verschmutzen high heels fällig?? also immer davon ausgegangen, dass diese den marsch überlegen, denn ich bin schon in turnschuhen durchaus tolpatschig..

ja ich denke auch, dass die murtener kirchen sicher schön sind. also die deutsche kommt sogar bei den "schönsten kirchen der schweiz" als erste.. wird wohl schon so sein

der murtenhof war bei unserem besuch leider auch geschlossen (du siehst, unser ausflug war nicht gerade von erfolg gekrönt ).
aber der ist auch noch auf der liste zum anschauen.
kennst du die käserei? ich war nur kurz da und es hat mir noch gefallen, aber ich habe keine ahnung, wie essen oder service dort ist. die cheesery ist mir zu "chaotisch". finde die idee zwar witzig, aber für ein hochzeitsapéro mit vielen kleinen kindern wohl eher ungeeignet

das ist ja eine süsse idee mit dem dessert! hast du etwas geahnt oder kam es völlig überraschend?

liebe grüsse

25.02.12 13:14
happygirl82 

Re: Ogoz-Insel (Gruyère,Kanon Freiburg)

Hoi Malu
Wenn du deinen Bericht noch mit einem Foto der verdreckten High heels aufpepst, freue ich mich natürlich doppelt so fest
Ohjeeee, euer Ausflug stand wirklich unter einem schlechten Stern - aber beim nächsten mal habt Ihr hoffentlich mehr Glück!
Die Käserei kenne ich zu wenig, ich war da nur einmal etwas trinken...das war gut, aber mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Das müsste mal eingehend getestet werden

Der Antrag kam völlig überraschend - ich hatte absolut keine Ahnung! Ich hatte 2 Tage zuvor Geburtstag und er meinte, dass er mich am Samstag gerne zu einem guten Essen einladen möchte. Desswegen hatte ich auch gar keinen Verdacht geschöpft und es war einfach nur schön! Klar hatten wir das Thema Heiraten schon mal besprochen, aber dass er sich sooo ins Zeug legt und mich so überrascht, hätte ich echt nieeeee gedacht
Darf ich fragen wie das bei euch ging *gwunder* ?

Ganz liebe Grüsse

 1 2
destination-gruyere   Avry-devant-Pont   vorzureservieren   Freiburg   schmuddelwetter   zufälligerweise   Erfahrungsbericht   organisatorischen   wein-bar-restaurant   entreprises-et-mariages   wirklich   regen-hochzeit   Murtener-Kirchen   überraschend   Leistungverhältnis   Ogoz-Insel   Favoriten-Kirchen   miteinbeziehen   Gruyère   hochzeitsapéro