| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Organisation in gemietetem Raum
 1
11.06.08 15:35
kimero

nicht registriert

Organisation in gemietetem Raum

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem "Partyraum". Wie habt ihr das alles organisiert? Habt ihr zum Znachtessen ein Catering? Sind da Stereoanlagen,.. vorhanden? Und vorallem, habt ihr für das Aufräumen einen Putzdienst engagiert oder selber gemacht? Habt ihr den Raum selber am Vorabend geschmückt oder hat das jemand für euch übernommen?

Wäre sehr flott, wenn ihr uns euren Ablauf,... erzählen könntet.

PS: Hat von euch jemand gegrillt am Hochzeit?

11.06.08 15:35
kimero

nicht registriert

Re: Organisation in gemietetem Raum

Sorry,

Besten Dank und liebe Grüsse
Kimero

11.06.08 16:54
Kaz 

Hallo kimero

Also ich wahr noch nicht soweit

Kann aber von der Erfahrung erzählen, die wir an der Hochzeit meiner Zukünfigen Schwägerin gemacht haben.
Sie hatten einen tollen Raum gemietet dierkt am Zürichsee.
Da hatte es keine Musikanlage und keine Disco Beläuchtung... Könnte mir aber vorstellen dass das von Raum zu Raum anders ist.

Ich glaube den Raum schmückten Kollegen am Tag der Hochzeit. Der Raum wahr am Abend zuvor noch Gebucht, und so wahr dies nicht anderst möchglich. Je nach Hochzeit ob Kirchlich mit Fotos am morgen, hat man vermutlich selbst keine Zeit um zu Schmücken (am Tag der Hochzeit).

Dann hatten sie eine Catering angaschiert (wahr extrem lecker ) wass sie aber nicht Organisiert hatten, wahr jemand der Abwascht! Dies machte der Schwager, die Eltern, ich... dies Empfele ICH nicht !!! Ich hatte keine Lust an einem Hochzeit (als Gast) den Abwasch zu erledigen! Ich würde darauf Achten, dass der Catering das Geschirr dreckig mittnimmt oder meinen Verein anfragen, Nachbarn oder Tanten ob sie dies für mich machen würden.

Weiter kann ich nicht empfehlen selbst Aufzuräumen. Ich empfand dies als mühsam, morgens um 6 Uhr noch den Raum zu säubern oder würde mich ärgen am nächsten Tag früh aufzustehen...
Kenne hingegen ein Pärchen dass dies noch ganz Amüsant fand... Je nach geschmack und laune!

Viel Spass beim Planen!

Wir Heiraten am 09.05.09

11.06.08 19:44
Mariquieta 

Hallo kimero
die Erfahrung mit dem Aufräumen am nächsten Tag habe ich auch gemacht, ebenfalls an der Hochzeit meiner zukünftigen Schwägerin. Ich kann kaz nur beipflichten und empfand es ebenfalls als mühsam, am nächsten Tag den ganzen Raum aufzuräumen unddas Geschirr zu waschen. Vielleicht findest du ja einen Verein ( Pfadi, Blauring, o.ä) der etwas Geld in seine Kasse möchte und diese Arbeit für Euch übernimmt.
Der Catering Service war sehr freundlich, und das Essen gut. Die Vorspeise und das Dessert war als Buffet anrichtet, das Hauptmenü wurde auf Teller serviert.
Wie kaz glaube ich, dass es sehr auf den Raum draufankommt, ob die Musik- und Lichtanlage schon drin ist.
Viel Vergnügen noch beim Planen.

Wir heiraten am 9.8.08

1
Lichtanlage   draufankommt   Beläuchtung   organisiert   Organisation   beipflichten   Aufzuräumen   Aufräumen   Schwägerin   zukünftigen   Hochzeit   Musikanlage   Catering   nächsten   gemietetem   vorstellen   Znachtessen   angaschiert   aufzustehen   Stereoanlagen