| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Orte zum Fotografieren (Luzern - Küssnacht)
 1
17.04.09 10:52
L.A. 
Orte zum Fotografieren (Luzern - Küssnacht)

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage. Weiss jemand einen Ort in der Nähe von Küssnacht, wo man schöne Fotos machen kann? Wir wollten eigentlich auf dem Meggenhorn fotografieren, das geht nun aber leider nicht. Von Vorteil wäre, wenn wir bei schlechtem Wetter drinnen fotografieren könnten.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge. Vielen Dank schon im voraus.

Liebe Grüsse

17.04.09 10:58
Inessa

nicht registriert

Re: Orte zum Fotografieren (Luzern - Küssnacht)

Wir heiraten auf der Seebodenalp, da hat man eine schöne Aussicht.
Ausserdem ist es auf dem Almig ob küssnacht / merlischachen sehr sehr schön. (http://www.gps-touren.ch/01_touren/einzel.php?tourId=471) - schön ist es auch auf den golfplätzen von küssnacht (finde ich - mein verlobter weniger..)
eine schlechtwettervariante haben wir aber leider auch noch nicht

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

17.04.09 11:06
pearl 
Re: Orte zum Fotografieren (Luzern - Küssnacht)

Hallo L.A.

wüsste auch noch eine Location, ist allerdings ein bisschen von Küssnacht entfernt.
Schau doch mal unter www.schloessli-utenberg.ch
Das liegt oberhalb von Luzern. Bei schönem Wetter hat es einen tollen Park mit viel grün, im Hintergrund hat man die Kulisse von Rigi und Pilatus und den See.

Bei schlechtem Wetter könnte man vielleicht einen Saal im Schlössli mieten? Das Treppenhaus ist auch Hammer!

Wünsche dir viel Glück auf der Suche

Gruss pearl

17.04.09 11:08
AndreaTag7

nicht registriert

Re: Orte zum Fotografieren (Luzern - Küssnacht)

Küssnacht hat neben der tollen Aussicht die Inessa schon erwähnt hat auch einige schöne Gassen, die toll für Fotos sind. Entlang des Sees gibt es auch einige schöne Plätze, da muss man aber am besten sich einfach mal ins AUto setzen und ein bisscher herumfahren um da die geeigneten Orte für einen selbst herauszufinden.

Für Fotos bei schlechtem Wetter einfach mal nach Hotels oder schönen Restaurants oder Bars schauen. Meist regnet es nie die ganze Zeit, aber da kann man dann halt einige schöne Motive bekommen und dann draussen weiter machen.

Liebe Grüsse,
Andrea


17.04.09 14:36
Inessa

nicht registriert

Re: Orte zum Fotografieren (Luzern - Küssnacht)

Das stimmt, küssnacht am see unten mit den bergen und see im hitnergrund ist natürlich acuh wunderschön.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

18.04.09 08:41
L.A. 
Re: Orte zum Fotografieren (Luzern - Küssnacht)

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir schauen mal wegen dem Schlössli Utenberg. Das ist eine gute Idee.

Liebe Grüsse

07.05.09 00:00
philippe

nicht registriert

Re: Orte zum Fotografieren (Luzern - Küssnacht)

Ja, das Schlössli Utenberg ist sehr schön und auf dem Hügel via a vis gibt's noch das Konservatorium, welches auch einige schöne Ecken zu bieten hat.
Bei schlechtem Wetter gibt's in Luzern natürlich auch das grosse Dach des KKL, bei welchem man zwar nicht die superklassischen "grüne-Umgebung" Motive, aber dafür andere kreative Möglichkeiten findet.

 1
herauszufinden   Möglichkeiten   Schlössli   Fotografieren   superklassischen   Deutsch-Schweizer   Küssnacht   wunderschön   kirchlichen   grüne-Umgebung   Konservatorium   Treppenhaus   schloessli-utenberg   merlischachen   schlechtwettervariante   Hintergrund   herumfahren   hitnergrund   schlechtem   Restaurants