Raum/Bauernhof in NW/OW |
|
1 2
|
16.06.08 12:47
kimeronicht registriert
|
Raum/Bauernhof in NW/OW
Hallo zusammen
Für unsere Hochzeitsfeier (ca. 100 Personen) suchen wir eine Location in NW/OW. Super wäre, wenn es etwas ländlicher liegt (dass die Nachbarn nicht gestört werden) und wenn möglich Stereoanlage, Tische und Tischtücher, Toiletten, Küche,... vorhanden wären.
Wir werden einen Caterer nehmen. Ist es üblich, dass die das Geschirr selber bringen und auch wieder mitnehmen? Servieren die auch? Darf man selber eine Hochzeitstorte besorgen, welche vom Caterer servierte wird?
Für das Aufräumen und dekorieren, werden wir einen Verein organisieren. Wieviel würdet ihr dafür bezahlen?
Besten Dank!
Freundliche Grüsse
|
|
|
|
16.06.08 12:48
kimeronicht registriert
|
Re: Raum/Bauernhof in NW/OW
ach ja und darf man den eigenen Wein zur Verfügung stellen, welcher vom Caterer serviert wird und bleiben die auch noch nach dem Essen da für den Service,...?
Grüsse
|
|
|
16.06.08 14:15
madmadi
|
Sali Kimero, Location weiss ich in dieser Region keine, aber bezüglich Caterer so meine Erfahrungen...:
- Geschirr bringen die auf Wunsch natürlich mit (die verdienen ja dran, wenn sie die Sachen vermieten), wenn's aber bei eurer Location vorhanden ist, bestellt ihr das einfach nicht mit. Wir haben das auch so - gehen halt selbst einrichten, antischen und so weiter... - Servieren tun die Caterer ebenfalls. Das ist wieder eine Frage des Menüs. Wir haben ein Buffet, wo kein Service nötig ist. Ansonsten erledigt das der Partyservice. - Wenn der Caterer "fremde" Sachen serviert - wie z.B. den Wein - wird er vermutlich Zapfengeld verlangen. Kürzlich habe ich von Fr. 25.-- pro Flasche gelesen, die Preise werden aber vermutlich variieren. - Vielleicht ist das knausrig, aber ich würde den Helfern aus dem Verein wahrscheinlich einmal ein Essen (z.B. Spaghetti- oder Grill-Plausch) spendieren...
Das Aufräumen ist bei uns noch nicht organisiert... weiss nicht, wen wir da anstellen sollen... der Caterer kostet sicher wieder eine Stange Geld, wenn der's macht. In Vereinen sind wir nicht aktiv (mein Zukünftiger zwar im Unihockey-Verein, aber die sind teilweise zum Fest eingeladen und ansonsten nicht gross involviert). Die Familie möcht' ich nicht unbedingt, sind aber die Einzigen, die mir bis jetzt in den Sinn kommen und denen ich auch wirklich zutraue, dass der Raum in Ordnung und sauber abgegeben wird...
Grüessli madmadi
Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!
|
|
|
|
|
16.06.08 16:50
tess
|
hallo kimero
geh doch mal auf www.eventlokale.ch oder www.raumsuche.ch, dort hat es einige partyräume. was ich dir empfehlen könnte wäre das cantina caverna in lungern. wir waren kürzlich da an einer hochzeit und es war wirklech sensationell. das ambiente in dem stollen und die gastwirtschaft ist wirklich einmalig. wir sind auch nicht vor 4.00 uhr nach hause, war also auch kein problem mit der verlängerung.
gruss tess
|
|
|
|
|
|
17.06.08 15:50
jovianicht registriert
|
ja, landeier von nw/ow gibt's selten hier drin
ja genau dass habe ich gmeint - kenne es noch von früher, da stiegen tolle parties .
stimmt, das ermitage wäre auch was - supertolle lage!!!
29.02.08 & 19.07.08
|
|
|
|
1 2
|