| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Raum/Bauernhof in NW/OW
 1 2
16.06.08 12:47
kimero

nicht registriert

Raum/Bauernhof in NW/OW

Hallo zusammen

Für unsere Hochzeitsfeier (ca. 100 Personen) suchen wir eine Location in NW/OW. Super wäre, wenn es etwas ländlicher liegt (dass die Nachbarn nicht gestört werden) und wenn möglich Stereoanlage, Tische und Tischtücher, Toiletten, Küche,... vorhanden wären.

Wir werden einen Caterer nehmen. Ist es üblich, dass die das Geschirr selber bringen und auch wieder mitnehmen? Servieren die auch? Darf man selber eine Hochzeitstorte besorgen, welche vom Caterer servierte wird?

Für das Aufräumen und dekorieren, werden wir einen Verein organisieren. Wieviel würdet ihr dafür bezahlen?

Besten Dank!

Freundliche Grüsse

16.06.08 12:48
kimero

nicht registriert

Re: Raum/Bauernhof in NW/OW

ach ja und darf man den eigenen Wein zur Verfügung stellen, welcher vom Caterer serviert wird und bleiben die auch noch nach dem Essen da für den Service,...?

Grüsse

16.06.08 14:15
madmadi 

Sali Kimero, Location weiss ich in dieser Region keine, aber bezüglich Caterer so meine Erfahrungen...:

- Geschirr bringen die auf Wunsch natürlich mit (die verdienen ja dran, wenn sie die Sachen vermieten), wenn's aber bei eurer Location vorhanden ist, bestellt ihr das einfach nicht mit. Wir haben das auch so - gehen halt selbst einrichten, antischen und so weiter...
- Servieren tun die Caterer ebenfalls. Das ist wieder eine Frage des Menüs. Wir haben ein Buffet, wo kein Service nötig ist. Ansonsten erledigt das der Partyservice.
- Wenn der Caterer "fremde" Sachen serviert - wie z.B. den Wein - wird er vermutlich Zapfengeld verlangen. Kürzlich habe ich von Fr. 25.-- pro Flasche gelesen, die Preise werden aber vermutlich variieren.
- Vielleicht ist das knausrig, aber ich würde den Helfern aus dem Verein wahrscheinlich einmal ein Essen (z.B. Spaghetti- oder Grill-Plausch) spendieren...

Das Aufräumen ist bei uns noch nicht organisiert... weiss nicht, wen wir da anstellen sollen... der Caterer kostet sicher wieder eine Stange Geld, wenn der's macht. In Vereinen sind wir nicht aktiv (mein Zukünftiger zwar im Unihockey-Verein, aber die sind teilweise zum Fest eingeladen und ansonsten nicht gross involviert). Die Familie möcht' ich nicht unbedingt, sind aber die Einzigen, die mir bis jetzt in den Sinn kommen und denen ich auch wirklich zutraue, dass der Raum in Ordnung und sauber abgegeben wird...

Grüessli
madmadi

Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!

16.06.08 15:45
nordliecht 

sorry kimero, bin zwar aus deiner gewünchten umgebung, aber einen tollen raum für eine hochzeit kann ich dir leider auch nicht verraten. wir standen damals vor dem gleichen problem und haben uns nun für das tollste restaurant in ganz ow und nw entschieden *bluff*

at madmadi
wir hatten für den apero das gleiche problem. wir haben nun zwei frauen, welche auch sonst putzen gehen, organisiert. würde ich dir auch empfehlen, dann ist dies sauber geregelt und kein festbesucher muss morgens früh raus.

miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)

16.06.08 15:53
madmadi 

Danke Nordliecht, das ist eine tolle Idee! Werd' mich gleich erkundigen, wo ich solche Damen finde... vielleicht kann ja auch der Partyraumvermieter weiterhelfen... wir wollen den Raum eh' nochmals besichtigen wegen der Sitzordnung und Deko...

Grüessli
madmadi

Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!

16.06.08 16:50
tess 

hallo kimero

geh doch mal auf www.eventlokale.ch oder www.raumsuche.ch, dort hat es einige partyräume. was ich dir empfehlen könnte wäre das cantina caverna in lungern. wir waren kürzlich da an einer hochzeit und es war wirklech sensationell. das ambiente in dem stollen und die gastwirtschaft ist wirklich einmalig. wir sind auch nicht vor 4.00 uhr nach hause, war also auch kein problem mit der verlängerung.

gruss tess

16.06.08 20:06
nordliecht 

tess, dass ist wirklich eine tolle idee. dass dies mir nicht in den sinn gekommen ist. ich war vor drei monaten mal dort über mittag zum essen. es ist der hammer dort! wie du sagst, herzlich gastfreundlich, leckeres essen (die gäste kommen viele nur wegen dem und nicht wegen dem schiessen). die atmosphäre mit dem gemäuer und den kerzen ist sehr schön. ich weiss nur nicht, ob man dort einen cateringservice haben kann. wäre schade um die tolle küche dort

17.06.08 10:48
jovia

nicht registriert

Hi kimero

Hey, noch jemand aus dem schönen NW/OW - nordliecht, wir sind nicht mehr alleine . Leider kann ich dir auch keinen solchen Raum empfehlen - eine Kollegin von mir war mal im Schützenhaus in Beckenried, aber ich weiss nicht ob dass noch möglich ist (ist schon einige Jahre her). Erkundige dich doch am besten mal auf den Gemeindeämter selber - ist etwas aufwendiger, aber für eine Hochzeit lohnt es sich bestimmt .

29.02.08 & 19.07.08

17.06.08 11:28
nordliecht 

wir armen landhühner sind nicht mehr alleine
du meinst das alte schützenhaus, gell jovia? das kann man immer noch haben. das neue übrigens auch.

weisst du was auch noch toll wäre? die ermitage in beckenried. direkt am see. musst aber schnell sein! die seite ist nicht der hammer, die lage schon :
http://www.kulturverein-ermitage.ch/vermietung.htm

17.06.08 15:50
jovia

nicht registriert

ja, landeier von nw/ow gibt's selten hier drin

ja genau dass habe ich gmeint - kenne es noch von früher, da stiegen tolle parties .

stimmt, das ermitage wäre auch was - supertolle lage!!!

29.02.08 & 19.07.08

1 2
Caterer   Partyraumvermieter   cateringservice   Hochzeitsfeier   Gemeindeämter   Unihockey-Verein   Fixpreisangebot   Hochzeitstorte   wahrschindlich   gastfreundlich   wahrscheinlich   kulturverein-ermitage   Nordliecht   Hochzeitsapero   erlebnisbauernhofweid   Grill-Plausch   gastwirtschaft   Partyservice   Bauernhof   Schützenhaus