| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ref. Kirche in der Region Aargau / Luzern / Solothurn gesucht
 1
21.12.12 21:41
cappuccino 
Ref. Kirche in der Region Aargau / Luzern / Solothurn gesucht

Hallo zusammen

Mein Freund und ich werden im 2014 heiraten und sind nun auf der Suche nach der geeigneten Kirche und Location. Hier im Forum habe ich bereits viele tolle Restaurant-Tipps gefunden :) Merci!!

Doch mit der Kirche ist es nicht so einfach... Am liebsten würden wir in einer reformierten Kirche heiraten, welche nicht allzu gross ist, innen eher modern ist und eine tolle Aussicht hat. Raum: Aargau / Luzern / Solothurn

Ich weiss nicht, ob es so eine ref. Kirche gibt ;) Aber falls ihr Tipps auf Lager habt, wäre ich euch sehr dankbar :)

Lg cappuccino

Zuletzt bearbeitet am 21.12.12 22:13

22.12.12 14:38
elea 

Re: Ref. Kirche in der Region Aargau / Luzern / Solothurn gesucht

hallo!

ich kenne eine schöne kapelle uf einem Hügel von wo man eine tolle Aussicht auf das Freiamt hat. Die Kapelle ist kleid undschlicht modern. Sie befindet sich auf dem Oberniesenberg in der Gemeinde Kallern Freiamt! Gleich neben der Kapelle hat es ein Restaurant wo man auch leid den Apero machen kann oder das Essen. War letztes Jahr auf einer Hochzeit dort, wirklich schön!!
Ge doch mal auf die Hp der Gemeinde www.kallern. ch und dann unter kirche!

23.12.12 08:50
maslergirl 

Re: Ref. Kirche in der Region Aargau / Luzern / Solothurn gesucht

Da fällt mir als erstes natürlich unsere Kirche ein

In Suhr die reformierte Kirch ist auf dem "Suhrerkopf", also auf einem Hügel/Bergli. Man sieht von da auf ganz Suhr, man hat also wirklich super Aussicht.
Die Kirche ist auch mega schön, von Aussen wie von innen.

26.12.12 21:08
elea 

Re: Ref. Kirche in der Region Aargau / Luzern / Solothurn gesucht

ah was mer au no grad i senn cho esch, esch natürli d chele in küttigen (nebe aarau). die esch au of emne hogger obe und mer het e gwalts ussecht. bi schönem wetter gseht mi sogar d alpe!!
www.ref-kirchberg.ch
leider hets of de HP ned so gueti belder wini fende. müsstisch velecht mol verbi go ond go luege....

31.12.12 17:04
cappuccino 
Re: Ref. Kirche in der Region Aargau / Luzern / Solothurn gesucht

Vielen Dank für euere tollen Tipps. In der Zwischenzeit haben wir noch die ref. Kirche Muhen besichtigt. Die gefällt uns auch ganz gut. Ref. Kirche Küttingen werden wir in den nächsten Tagen anschauen :) bin gespannt =)

31.12.12 17:18
elea 

Re: Ref. Kirche in der Region Aargau / Luzern / Solothurn gesucht

ah jo d chele muhe kenni au. d chelle en küttige esch ähnlich, eifach met enre bessere ussecht! be gspannt för weli ehr euch entscheidet ;)

 1
Oberniesenberg   bearbeitet   müsstisch   Aussicht   natürlich   entscheidet   cappuccino   besichtigt   geeigneten   Restaurant-Tipps   reformierte   gesucht   Restaurant   Suhrerkopf   Zwischenzeit   reformierten   ref-kirchberg   Solothurn   heiraten   undschlicht