| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Region Oberaargau BE & angrenzend Kt. LU/SO/AG
 1
25.10.08 20:09
sunflowerli 
Region Oberaargau BE & angrenzend Kt. LU/SO/AG

Hoi zämä

Für unsere Hochzeit, die nächsten August stattfindet, habe ich bezüglich Locations schon viele Ideen, aber einfach noch nicht DIE Idee.

Wir sind auf der Suche nach:

Kirche/Kapelle - mind. für 150 Personen

& in der Nähe (wenn möglich zu Fuss erreichbar):
Apéro-Location für ca. 250 Personen
am liebsten kein Restaurant, sondern Scheune oder Ähnliches mit Catering - am liebsten durch uns organisiert

Das Abendessen kann etwas weiter weg sein (ca. für 50-60 Personen) - mit Übernachtungsmöglichkeit - mind. 10 Zimmer

Das ganze sollte nicht 08/15 sein, am liebsten am Wasser....

Ich freue mich auf eure Tipps.

Sunflowerli

Editiert 25.10.08

24.01.11 20:22
Megan78 
Re: Region Oberaargau BE & angrenzend Kt. LU/SO/AG

Hallo Sunflowerli

Wie sah schlussendlich Deine Hochzeit aus? Meine Ideen und Region wäre sehr ähnlich - habe aber extrem Mühe beim organsieren... :-(

Vielen Dank für Deinen Infos, Megan

01.10.13 14:03
pifa 
Re: Region Oberaargau BE & angrenzend Kt. LU/SO/AG

Hallo zusammen

Würde mich auch sehr interessieren, wie eure Hochzeit dann aussah. Region ist bei uns ziemlich die ähnliche und auch das Fest am Abend würden wir gerne draussen feiern (Zeltofferten habe ich eingeholt, sind aber wohl zu teuer).

Liebe Grüsse
pifa

05.10.13 12:10
Megan78 
Re: Region Oberaargau BE & angrenzend Kt. LU/SO/AG

Hallo Pifa

Also unsere Hochzeit sah schlussendlich so aus:
Wir heirateten in der Kirchen in Wangen an der Aare. Ganz schlichte Kirche, aber direkt am Wasser. Man darf Rosenblätter streuen und man kann auf der Wieso zur Aare Apero halten. Bei Schlechtwetter kann man das Salzhaus relativ günstig mieten. Das ist schön gross und gerade nebenan. Wir wollten eben auch unbedingt draussen sein.

Hier ein paar Bilder, alle von http://www.jeaninelinder.com














Dann abends waren wir in einem Gewächshaus in der Nähe von Solothurn (Langendorf). Dort haben wir alles selbst hinbestellt, von Tischen bis bar und selbst aufgestellt (und dann halt auch wieder abgeräumt am nächsten Tag). Am Abend begann es dann wirklich in Strömen zu regnen. Da waren wir froh, diese "es fühlt sich an, wie in der Natur zu sein" Variante gewählt zu haben. Pluspunkt: wir durften die ganze Nacht durchfeiern, und niemand beschwerte sich wegen dem Lärm :-)

ich weiss, Zelte sind nicht günstig. das wollten wir zuerst auch!

... weiter im nächsten Beitrag (wegen Anzahl Bilder)

Zuletzt bearbeitet am 05.10.13 12:36

Datei-Anhänge
2.jpg 2.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 218 kB

3.jpg 3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

4.jpg 4.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

1.jpg 1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 159 kB

05.10.13 12:24
Megan78 
Re: Region Oberaargau BE & angrenzend Kt. LU/SO/AG

... 2.Teil

Dann abends waren wir in einem Gewächshaus in der Nähe von Solothurn (Langendorf). Dort haben wir alles selbst hinbestellt, von Tischen bis bar und selbst aufgestellt (und dann halt auch wieder abgeräumt am nächsten Tag). Am Abend begann es dann wirklich in Strömen zu regnen. Da waren wir froh, diese "es fühlt sich an, wie in der Natur zu sein" Variante gewählt zu haben. Pluspunkt: wir durften die ganze Nacht durchfeiern, und niemand beschwerte sich wegen dem Lärm :-)

ich weiss, Zelte sind nicht günstig. das wollten wir zuerst auch!


auch diese Bilder sind von Jeanine Linder:














übrigens: die ganze Deko (Kirchenherzen, Muffin-Wraps/Hüllen und im Gewächshaus: "Aquariums"-Vasen in der Tischmitte, Gläser, pinke Laternen und Schmetterlingsmobilde über den Tischen, etc.) habe ich noch, und würde sie auch vermieten!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim organisieren!
Megan

Zuletzt bearbeitet am 05.10.13 12:39

Datei-Anhänge
6.jpg 6.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 198 kB

5.jpg 5.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 220 kB

7.jpg 7.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 191 kB

8.jpg 8.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

 1
Übernachtungsmöglichkeit   Schlechtwetter   hinbestellt   durchfeiern   Kirchenherzen   Sunflowerli   stattfindet   schlussendlich   Oberaargau   jeaninelinder   Zeltofferten   Apéro-Location   interessieren   organisieren   Muffin-Wraps   aufgestellt   angrenzend   Gewächshaus   Rosenblätter   Schmetterlingsmobilde