| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Restaurant Bellevue Sursee?
 1
10.12.13 19:50
Abbygale 

Restaurant Bellevue Sursee?

Hallo Zusammen

Ich bin seit einiger Zeit eine stille Mitleserin hier im Forum. Obwohl für meinen Partner und mich schon länger klar war, dass wir nächstes Jahr heiraten wollen, fehlte bisher einfach noch der Antrag
Nun endlich hat das Warten ein Ende und wir stürzen uns in die Planungen.

Die Location für die kirchliche Trauung ist bereits gefunden (Turm Roten Hohenrain), nun suchen wir noch ein Hotel / Restaurant für die anschliessende Feier.
Wir sind dabei auf das Bellevue in Sursee gestossen, nun die Frage an Euch. Kennt jemand das Restaurant? Wie sind eure Erfahrungen?
Kennt ihr noch Alternativen in der Umgebung Sursee / Sempach / Hochdorf?

Ich danke Euch bereits im Voraus.
Lg Abbygale

11.12.13 07:25
Daniela1980 
Re: Restaurant Bellevue Sursee?

Guten Morgen Abbygale

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Hochzeitsplänen!

Ich habe letzten Mai geheiratet und das Bellevue haben wir auch angeschaut. Es hat uns gefallen, aber irgendetwas hat trotzdem nicht gestummen für uns. Die Chefin war uns auch nicht so sympatisch.

Wir sind dann per Zufall auf das Restaurant/Hotel Vogelsang in Eich (oberhalb Sempach) gestossen. Ich finde die Lokation absolut super. Wunderschöne Aussicht, grandioses Essen, perfekter Service, extrem freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und auch das Chef-Ehepaar einfach nur super. Für uns war der Ort schlicht perfekt und ich kann der Vogelsang jedem nur empfehlen. Ist aber sicher preislich eher an der oberen Grenze, aber es lohnt sich jeden Rappen!

Wünsche dir eine gute Vorbereitungszeit!

11.12.13 09:10
Pfingstrose 

Re: Restaurant Bellevue Sursee?

Hallo Abbygale! Gratuliere dir vo ganzem Herze. Gnüssed die schöni Ziit...

Han no zwei Restis für dich i de Umgäbig. Chund hald au drufah wie viel Gäst ihr wend ha.

- Seerose Meisterschwande im Classic Teil
- Sonne Seehotel in Sempach

Sind beidi Restis am gliche Bsitzer und es isch bi beide Lokatione wunderschön. S erste ich chli stürere und no bizlli schöner und szweite isch chli günstiger aber au sehr schön und au sehr netts Personal.

11.12.13 21:01
Abbygale 

Re: Restaurant Bellevue Sursee?

Daniela1980
Vielen Dank für deine Meinung. Das Restaurant Vogelsang in Eich kenne ich, wirklich wunderschön. Unsere Freunde haben dort gefeiert nach der Hochzeit, aber mein GG findet, es sei zu teuer.. naja, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

Pfingstrose
Das Restaurant Sonne Seehotel in Eich wäre auf unserer Liste gestanden, doch leider ist für das Jahr 2014 bereits alles ausgebucht. Ich habe jetzt mal im Delphin und in der Seerose in Meisterschwanden nachgefragt, mal schauen. Danke

Vielleicht kennt jemand noch Alternativen? Hochdorf Richtung Luzern?

Lg Abbygale

12.12.13 11:03
Found 
Re: Restaurant Bellevue Sursee?

Hallo Abbygale,

herzliche Gratulation zur Verlobung!

Ich bin ganz aus der Umgebung und kenne die vorgeschlagenen Restaurants.
Richtung Hochdorf/Luzern kann ich dir nicht helfen.
Wieviele Personen seid Ihr eigentlich?Steht schon ein ungefähres Budget?
Meine persönliche Meinung lautet:

-Bellevue:
+Tolle Lage, nahe am See
+schöne Aperorerrasse
+haben Zimmer(falls ihr da übernachten möchtet)
+runde Tische möglich(wenn du die magst, gibt es nicht mehr so viel)
+/- Essen(haben seit einem guten Jahr einen neuen Küchenchef, weiss den neusten Stand nicht)

-hat in der Umgebung einen schlechten Ruf, da die Chefs nicht so gut mit den Mitarbeitern umgehen und
im Service dauernd Wechsel ist
-eher teuer
-ich glaube sie haben die Säle nicht renoviert und da ist ein hässlicher, alter, blauer Teppich drin...

-Vogelsang:
+herrliche Lage mit See und Bergsicht
+leckeres Essen
+neue Zimmer

-recht teuer
-habe schon von zwei Hochzeiten(Kollegenpaare) gehört, dass sie mit dem Ablauf/Service nicht
zufrieden waren

-Seehotel Sonne, Eich
+geniale Lage, direkter Seezugang
+alles neu, sehr stylish, auch Zimmer
+informative Internetseite

-genug im Voraus reservieren, recht ausgebucht(wie du ja schon bemerkt hast)
-ich war noch nie dort essen, habe aber von verschiedensten Seiten nur negative Rückmeldungen
-sehr teuer

Mein persönlicher Tip:
Geht mal nach Oberkirch in die Oase.
Das Restaurant gehört zum Golfpark Oberkirch.
Liegt unweit von Sursee.
Die Location liegt sozusagen im Grünen, der Saal liegt direkt am Restaurant(angebaut)aber der Eingang und die Toilette sind da separat, nur für deine Gesellschaft.
Dazu auch sparat, eine Lounge, direkt vor dem Saal, mit Teich.
Grosse Fenster im Saal, schöner Holzboden, auch runde Tische, inkl, Stuhlhussen.
Und zu allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Wir haben unsere Hochzeit diesen September bei Ihnen gefeiert und waren mehr als zufrieden.
Sie waren auch sehr bemüht und das Essen war seeehr lecker.
Leider ist die Internetseite nicht gleich genial.
Aber ein Besuch lohnt sich, um die Infos persönlich abzuholen...

16.12.13 18:15
Abbygale 

Re: Restaurant Bellevue Sursee?

Hallo Zäme

Found
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe noch in der Oase nachgefragt, war leider auch schon ausgebucht.
Wir haben uns jetzt definitiv für den Vogelsang in Eich entschieden. Vor 2 Jahren waren wir an einer Hochzeit dort und ich habe nur gute Erinnerungen an diesen Abend. Es ist schon so, dass es eher teuer ist, aber man heiratet ja nur einmal, habe ich zumindest vor... Lol

Lg Abbygale

16.12.13 19:54
Found 
Re: Restaurant Bellevue Sursee?

@Abbygale:
Och nee, schade! Euer Datum ist wohl gefragt! ;)

Aber trotzdem, Gratulation! Der Vogelsang ist bestimmt eine gute Wahl.
Und das mit dem Geld, haben wir uns auch gesagt.
Ihr könnt ja bei anderen Kosten vor und nachgeben, sowie zbsp. beim Menu.
Wer sagt denn, dass ein Rinderfilet besser ist, als ein leckers Schweinefilet?
Aber den Geldbeutel schont es so auch und du hast trotzdem was Gutes .
So als kleiner Tip. Viel Spass bei euren Vorbereitungen.

 1
Restaurant   Alternativen   anschliessende   Meisterschwanden   Vogelsang   Schweinefilet   verschiedensten   Meisterschwande   Preis-Leistungsverhältnis   Rückmeldungen   hilfsbereite   vorgeschlagenen   Abbygale   Vorbereitungen   Internetseite   Vorbereitungszeit   Hochzeitsplänen   Aperorerrasse   Kollegenpaare   Bellevue