| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Restaurant für nach dem Zivilen
 1 2
31.03.10 15:36
Kati7 
Restaurant für nach dem Zivilen

Hallo zusammen

Entschuldigt, dass ich einen neuen Tread eröffne wegen so was doofem, doch ich bin langsam am verzweifeln und bräuchte Euren Rat.

Wir wollten ja eigentlich nach dem Zivilen mit unseren Familien Abendessen gehen, doch da wir unsere Trauung bereits um 13.00 Uhr haben wird es ein verspätetes Mittagessen geben. Problematik die wir haben ist, dass wir 14 Personen sind und eigentlich einfach in ein schönes Restaurant wollten und jeder kann bestellen auf was er gerade Lust hat und kein ganzes Menu für alle bestellen müssen. Das entpuppt sich im Raum Bern als ganz schön schwierig (habe bereits 5 mögliche Restaurants angefragt). Es heisst immer ab 10 Personen sind sie eine Gruppe und deshalb müssen sie ein Menu auswählen. Kann das wirklich sein? Wie sieht ihr das, ist das normal oder bin ich jetzt so daneben?

Wenn das die einzigen Probleme sind die wir haben ist es ja eigentlich nicht wirklich schlimm, *grins*, doch mich würde es Wunder nehmen ob ich die einzige bin die dieses Problem hat.

Liebs Grüessli
Kati

31.03.10 15:53
Carmile 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

hey kati

wir machen es uns einfacher. wir machen nach der trauung (14-14.30h) einen zvieri mit bündnerplättli, kuchen etc. das kommt uns erst noch günstiger. wir sind 20 personen, danach noch etwas spazieren, schifffahrt auf dem bodensee etc., jenachdem was sich mit meinem kleid machen lässt (hab ein abendkleid gekauft). zwei tage später haben wir dann das kirchliche, wirklich grosse fest.

heiratet ihr auch noch kirchlich?

lg

31.03.10 15:55
gab1510 
Re: Restaurant für nach dem Zivilen

Hoi Kati

Ja das ist glaube ich bei vielen Restaurants schon normal. Es ist halt für das Restaurant schwierig wenn 14 Leute verschiedene Sachen bestellen dass dann am Schluss alles gleichzeitig parat ist. Ich hatte sogar schon dass ich an gewissen Orten in Zürich ein Menu bestellen musste für 8 Personen. Und vor kurzem haben sie uns sogar in einem Restaurant gesagt man könne dann ab 8 Personen keine getrennte Rechnung haben (war für ein Geburiessen).... Fand ich dann doch etwas übertrieben.

LG

31.03.10 16:02
Kati7 
Re: Restaurant für nach dem Zivilen

Danke Euch. Bin doch schon wieder etwas ruhiger:-)

Also wir feiern eben am 27.8. unser Ziviles und dann gleich am nächsten Tag das grosse Fest, weshalb wir nicht noch einmal ein Menu bestellen möchten. Aber danke Carmile, das mit dem Zvieri ist wirklich noch eine Option. Hmm vor lauter Bäume sehe ich anscheinend den Wald nicht mehr:-) Einzig ob wir bei uns Platz für alle haben ist fraglich, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Bei schönem Wetter könnten wir wirklich auf den Thunersee und dann dort auf dem Schiff Zvieri essen. Schlechtwetterprogramm kann ich mir ja noch überlegen.

Ich war einfach erstaunt, dass das so ist, denn wenn wir Girls Night haben, sind wir oft zu 10. unterwegs und schneien in einem Restaurant rein, doch natürlich ist es dann nicht gerade 14.00 Uhr:-)

31.03.10 16:12
cuenca 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

Ja, ich denke es kommt noch drauf an, in welches Restaurant ihr reinschneit ;-) in einer Pizzeria z.B. mussten wir noch nie (auch wenn wir 20 Personen waren) die gleiche Pizza nehmen.

Aber ich kann es aus kochtechnischen Gründen gut nachvollziehen, dass man ab 10 Personen (bei Reservation) das gleiche Menue bestellen muss...

Wir wollten eigentlich an unserem Zivilen auf den Zürichsee und dort etwas zu Mittag/Zvieri essen, haben uns aber dagegen entschieden. Nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch wegen dem schlechten Wetter. Wir werden nun bei uns (oder bei meinen Eltern) grillieren und einfach - je nach Wetter - noch einen Ausflug machen. Das passt viel besser zu uns und ins Resti gehen wir ja ein paar Tage später...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

31.03.10 16:25
Carmile 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

hey kati

bei dir in der region kenn ich jetzt leider kein restaurant. beim zivilen haben wir uns wirklich gesagt, hier möchten wir keinen stress mit der planung haben. letztens habe ich meiner mutter das schloss arbon gezeigt, wo wir zivil heiraten werden. praktisch unter dem schloss hat es ein restaurant mit seesicht. nicht das feinschmeckerlokal schlechthin, aber auch etwas spezieller wie eine einfache pizzeria. besonders bei schönem wetter ist es toll. dann decken sie uns einen langen tisch für uns alle auf der terasse. ich fan die bemerkung des kellners total nett, als er meinte, dann hätte er uns besser im blickfeld, damit dann wirklich alle wünsche erfüllt sind.

grillen zu hause habe ich mir auch überlegt, aber wir hätten zuwenig platz und seine eltern, das wären dann erst einmal 2h fahrt. das geht zu lange. wir haben 600 chf berechnet für den zvieri für 20 personen, das find ich total in ordnung. dann können wir uns auch ganz entspannt bedienen lassen :-)

wegen dem menübestellen. gerade bei über 10 personen kann ich mir das schon vorstellen. ihr kriegt dann däfür das essen auch sicherlich alle zur gleichen zeit und für die küche ist es halt schon viel einfacher. dann such doch einfach ein menü aus, oder fällt dir das so schwer? wenn ich gäste zum essen einlade muss ich mir ja davor auch überlegen wer was mag.

grüessli

31.03.10 19:02
Dee 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

Also ich freu mich schon total auf unsere zivile Trauung. Diese wird ja bereits in bald zwei Monaten stattfinden und da wir danach länger warten müssen bis zum grossen Fest, feiern wir auch schon das! :)
Wir sind 14 Personen, nach der Trauung machen wir einen kleinen Apero am Greifensee (natürlich nur bei schönem Wetter, sonst gehen wir zu uns nach Hause) und danach werden wir im Roten Kamm essen gehen. Das ist ein Restaurant spezialisiert auf Mistkratzerli! Njammi!

Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

31.03.10 21:05
Dee 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

hm.... was habt ihr denn gegessen?

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

31.03.10 21:49
Dee 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

hm.. das tönt super! mir gfallts mega det! mir wärded mistkratzerli festival mache, da häts denn für jede öppis debii....

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

31.03.10 21:54
peja 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

das isch au ä super idee.. i bin ebe serscht mal gsi, aber äs hät mer gfalle.. luschtig, die "zuefäll".. ;-)

 1 2
Spitzenklasse   Zivilen   Mistkratzerli   spezialisiert   Restaurants   Vorbereitungen   nachvollziehen   verwandschaft   Schlechtwetterprogramm   Zehendermätteli   Kochtechnischer   Restaurant   bestellen   kochtechnischen   Personen   bündnerplättli   eigentlich   einfach   wirklich   feinschmeckerlokal