| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Restaurant für nach dem Zivilen
 1 2
01.04.10 08:17
speedy 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

Hey Kati
Also ein Menu (so einen 4- oder 5-Gänger) braucht es einen Tag vor der kirchlichen Hochzeit wirklich nicht. Wobei, es ist, wie Carmile sagt, wenn ihr als Gruppe das Essen bestellt, bekommt ihr es sicher zusammen geliefert. Wir sind auch einen Tag vor der kirchlichen Hochzeit am Zivilen und sind 10 Personen. Bei uns wird es Cordon Bleu geben (scheuer Wunsch der Trauzeugen) und wir werden einfach als Beilagen grössere Körbli oder Schüsseln mit Pommes Frites, Teigwaren und Croketten haben, damit dort die Leute dann noch wählen oder abwechseln können.

01.04.10 08:36
Kati7 
Re: Restaurant für nach dem Zivilen

@Carmile und Speedy, ja eigentlich spricht nicht wirklich viel gegen ein Menu. Ich denke zurzeit meistens bei Menu ans grosse Hochzeitsmenu und das muss nun einen Tag vorher nicht sein. Mhhhhhh; Speedy, Cordon Bleu oh da sag ich nur Nammi namm...
Also ich denke ich nehme mit dem Zehendermätteli Kontakt auf und frage einmal was sie dann so anbieten. Und sonst könnten wir natürlich zum Italiener am Thunersee. @Cuenca, ja ich verstehe das aus Kochtechnischer Sicht, macht ja eigentlich Sinn. Weiss auch nicht was ich gestern gerade hatte!
Muss hier das einfach einmal sagen, Ihr Ladies im Forum seid einfach Spitzenklasse und helft einem aus jeder Zwickmühle heraus! Ein grosses DANKE an alle!

Grüessli Kati

01.04.10 08:39
speedy 

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

Gehört eigentlich nicht hier her, aber passt gerade: Kati hat mit ihrem DANKE absolut Recht und ich schliesse mich dem voll an. Habe schon ein paar mal gehört, als ich von meinen Vorbereitungen erzählt habe "wie bist du denn auf die Idee gekommen?" oder "woher weisst du denn, dass es so was überhaupt gibt?". Ich hab so viele Ideen und Inputs aus dem Forum, das ist wirklich toll.
Liebe Gruess
Speedy

01.04.10 11:55
Soefeli82

nicht registriert

Re: Restaurant für nach dem Zivilen

wir gehen um 16.30 uhr ins trauulokal und werden nach der trauung einen kleinen apero gleich beim standesamt machen. da es sicher noch ein paar aus der verwandschaft "gwundärä" kommen. danach werden wir mit den "geladenen gästen" in ein restaurant in thun essen gehen. weis aber noch nicht in welches. es gibt sehr viele gute restaurants in thun. ob wir ein menu nehmen, a la card möglich ist oder sogar ein buffet. ok bei 12 personen ein buffet.... doofe idee

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

 1 2
kochtechnischen   Spitzenklasse   Kochtechnischer   bündnerplättli   feinschmeckerlokal   Schlechtwetterprogramm   bestellen   Zehendermätteli   Mistkratzerli   einfach   Restaurants   nachvollziehen   Restaurant   verwandschaft   eigentlich   Vorbereitungen   Zivilen   Personen   spezialisiert   wirklich