| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Restaurant Rapperswil
 1 2
12.01.11 13:20
Pupa

nicht registriert

Restaurant Rapperswil

Hello zusammen! Wer kennt sich von euch in Rapperswil aus und hat einen guten Vorschlag für ein tolles Restaurant am See für ein Hochzeitsessen für ca. 30 Personen? Wenn möglich ein italienisches Restaurant....bisher sind uns die folgenden bekannt: DIECI, LA SCALA, SAN MARCO....hat jemand dort schon mal gefeiert oder vielleicht hat jemand von euch noch einen Vorschlag? : )

12.01.11 18:03
upstream 

Re: Restaurant Rapperswil

gibt es das Schwanen noch? Ganz im Ecken beim See vorne?

Wir waren vor Jahren mal dort für eine Familienfest ...die haben ein Saal oben drin so viel mir ist.

29.05.12 15:13
Arashi 

Re: Restaurant Rapperswil

Hallo miteinander :)

Hätte jetzt fast einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet, zum Glück hab ich die Suchfunktion benutzt

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Restaurant in Rapperswil für das Abendessen. Habe gehört La Scala wäre noch ganz gut aber ich kenne mich leider überhaupt nicht aus in Rapperswil. Kennt jemand von euch ein wenig die Restaurants dort oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

7. Dezember 2012

02.06.12 07:38
dentista 
Re: Restaurant Rapperswil

Wir feiern im Schwanen. Die haben einen tollen Saal und super feine Menus. Ist halt immer auch eine Preisfrage bei der Restisuche. Ausserdem haben nicht alle Platz für grosse Gesellschaften. Wieviele seid ihr denn?

LG Dentista

04.06.12 09:10
Arashi 

Re: Restaurant Rapperswil

Danke für deinen Tip, das Schwanen haben wir uns letzte Woche angesehen. Wusste gar nicht, dass in Rapperswil gleich alle Restaurants nebeneinander sind, das hat es einfacher gemacht.

Am Wochenende haben wir uns nun das Schloss angesehen und werden wahrscheinlich Apero und Abendessen gleich dort machen. Inzwischen sind es wohl 60 Gäste für das Essen und da wäre der Platz in einem Restaurant sowieso langsam knapp geworden (soviel zum Thema, dass wir nicht mehr als 40 Gäste beim Essen haben werden...)

Aber danke für dein Feedback

7. Dezember 2012

06.06.12 10:36
Mona83 

Re: Restaurant Rapperswil

Hey leute ich bin total frustriert!!!
wir heiraten nächstes jahr im juni und sind jetzt auf location suche in der nähe Rapperswil/Pfäffikon.
Das problem ist nur alle schönen Restaurants die auch Hotels sind sind über ein Jahr vorher gebucht worden. haben gewisse paare nichts besseres zu tun als mehr als ein jahr vorher restaurants zu reservieren?? also ich finde schon ein jahr vorher früh.

diejenigen räume die wir bekommen würden sind alles eher düster und klein. ich möchte aber gerne einen hellen raum mit genügend platz.

wie macht ihr das so?
bruche etwas aufmunterung. :-)

06.06.12 10:46
Arashi 

Re: Restaurant Rapperswil

Also wir heiraten im Schloss Rapperswil und Essen auch gleich dort. Ist super schön, bietet Platz für über 100 Apéro-Gäste und ca. 75 «Diner»-Gäste. Unsere Gäste die von weit her kommen übernachten dann unter anderem im Hotel Schwanen und ist problemlos zu Fuss vom Schloss erreichbar (ca. 5 Geh-Minuten).

Ist natürlich schon praktischer wenn Restaurant und Hotel gleich im selben Gebäude sind aber für uns funktioniert das so. Mein Bruder wird dann immer die Gäste zum Hotel begleiten.



–––––––7. Dezember 2012–––––––

06.06.12 10:49
engeli 
Re: Restaurant Rapperswil

Die Villa Aurum in Rapperswil Jona ist sehr schön: http://www.villaaurum.ch/. Liegt allerdings eher im teuren Bereich.

Grüessli

06.06.12 11:01
Mona83 

Re: Restaurant Rapperswil

Hallo Arashi

Wann heiratest du denn? wir heiraten ebenfalls im schloss rapperswil und letzten samstag als wir kurz durchs schloss liefen, haben wir gesehen dass gerade getischt wurde für den abend. suuuper schön, wirklich, das wäre auch eine option. gerne hätte ich einen standortwechsel gehabt, so pfäffikon, lachen oder so. aber dort sind alle räume bereits ausgebucht die mir gefallen. schade.

wo muss man sich melden um im schloss essen möchte?

werde mir gleich die villa aurum ansehen, danke für den tipp engeli

06.06.12 11:01
Keks 

Re: Restaurant Rapperswil

Hallo Mona

Wir haben erst im Dezember bzw. so richtig erst Ende Januar mit planen begonnen (heiraten im August). Und jedes Restaurant dass wir angefragt haben, hatte noch Platz. Wieviele Personen seid ihr denn? Hast Du es schon mal im Restaurant Kreuz Jona versucht? Oder wie wäre es mit dem Restaurant Bleiche in Wald? Restaurant Seefeld in Hurden? Restaurant Rathaus Rapperswil? (hat zwar keine eigenen Zimmer, aber mitten in der Altstadt von Rappi hat es viele Hotels)
Oder das Restaurant Rössli in Hurden?

Es gibt viele gute Restaurants im Raum Rapperswil. Kommt halt immer darauf an, wieviele Personen ihr seid.

 1 2
zurücklehnen   italienisches   2012–––––––   Dezember   lieblingsjahreszeit   wahrscheinlich   Rapperswil   nebeneinander   detaillierter   runterscrollst   Restaurant   Hochzeitsessen   Gesellschaften   Raeumlichkeiten   Räumlichkeiten   schlossrapperswil   Restaurants   standortwechsel   heiraten   intressantoder