| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schiffshochzeit
 1 2
03.04.10 22:21
Mausimaus

nicht registriert

Schiffshochzeit

Hallo,

hatte jemand von Euch eine Schiffshochzeit? Ich habe gelesen, dass auf dem Bodensee solche Hochzeiten möglich seien. Finde das noch spannend. Es wäre toll, wenn es hier "Schiffsbräute" gäbe, die etwas von der Trauung auf dem Schiff erzählen wollen. Wie wars so? Würdet ihr es wieder tun? Auf welchem See habt ihr geheiratet?



Muss no bitz Geduld ha...

03.01.11 20:08
Betsy 
Re: Schiffshochzeit

Finde ich auch ganz spannend. Hast du mittlerweile etwas raus bekommen?

LG

19.03.11 00:21
layonie 

Re: Schiffshochzeit

Hallo!
Hab mir gerade eine Offerte zukommen lassen!
Unter der Homepage der Bodensee Schiffahrt findet man viele Infos!

Wenn es nicht zu teuer ist, könnten wir uns das auch noch vorstellen! Am Montag weiss ich mehr!

Gibt es mitlerweile Schiffs-Bräute hier?

Liebe Grüsse

<3 ****verliebt 5.9.09****verlobt 31.12.10****heiraten 5.5.12****<3

19.03.11 10:40
Franziska

nicht registriert

Re: Schiffshochzeit

im letzten jahr hat eine Forumsbraut eine schiffhochzeit gemacht.
Es ist mir geblieben weil sie glaub leider schlechtes Wetter hatten, weis aber nicht mehr welche Braut...

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

19.03.11 13:17
Joy 

Re: Schiffshochzeit

Hallo Layonie

Wir werden unseren Apero während einer Rhein-Schifffahrt ausrichten. So haben wir Apero und Ausflug in einem, wird sicher toll. :-) Wollt ihr euch denn auf dem Schiff trauen lassen? Finde ich eine super Idee! LG


02.06.2012 - dem Paradies ganz nah

19.03.11 14:34
Jenny78

nicht registriert

Re: Schiffshochzeit

Eine richtige Schiffsbraut bin ich nicht, obwohl es am Anfang zur Diskussion stand die Trauung auf dem Schiff abzuhalten. Wir werden aber den Apéro für die geladenen Gäste und das gesamte Fest auf einem Schiff haben. Und ich freue mich so darauf

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

14.04.11 12:07
Schnubel

nicht registriert

Re: Schiffshochzeit

Huhu

Wir möchten an der zivilen Hochzeit eine Schifffahrt machen, hätten zwar gerne auch das Nachtessen auf dem Schiff, aber bisher habe ich noch kein passendes Angebot gefunden.
Nur mit Dinner Krimi und solche Sachen.
Auf dem Schiff trauen lassen ist glaube ich auch nur symbolisch oder ?

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

06.05.11 22:39
Betsy 
Re: Schiffshochzeit

wir sind auch am überlegen uns auf einem schiff trauen zu lassen. Auf dem Rhein wäre toll. Bin aber noch unsicher, wo und welche Strecke... hmm...

08.05.11 20:35
Tiffany-Girl 

Re: Schiffshochzeit

Wir werden uns auf dem Schiff trauen lassen.

@Schnubel: Ja, die Trauung ist rein symbolisch, ist für uns der "Ersatz" für die kirchliche Trauung.

LG

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

09.05.11 10:54
layonie 

Re: Schiffshochzeit

Hallo zämä

Wir werden den Apero auf dem Rhein machen, das Ende der Fahrt ist dann bei der Abendlocation.

@Schnubel
Auf welchem Gewässer suchst du?

@Betsy
Die Schaffahrtsgesellschaft mandli hat glaube ich solche Angebote... oder evt. ein Pontonierverein

Liebe Grüsse

 1 2
Ziviltrauung   mittlerweile   zusätzlichen   Schiffsbräute   Abendlocation   mitlerweile   Pontonierverein   2011«»~«»«~»   Forumsbraut   Schifffahrt   «~»«»~«»Hochzeit   Tiffany-Girl   schiffhochzeit   Schaffahrtsgesellschaft   Schiffsbraut   Trauung   Schiffs-Bräute   Schiffshochzeit   Schnubel   Rhein-Schifffahrt