| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Hotel / Swiss Chalet
 1 2
27.03.09 08:58
Schoseli 

Re: Schloss Hotel / Swiss Chalet

so sied es au mit der Verlängerung im Swiss Chalet gemäss Internet:

24.00 – 02.00 Uhr CHF 250.00 / Stunde
02.00 – 04.00 Uhr CHF 400.00 / Stunde

Lg

31.03.09 23:30
Benz 
Re: Schloss Hotel / Swiss Chalet

Es gibt nur wenige Lokale, in denen der Service auch morgens um 3 Uhr immer noch perfekt ist und die Kellner nicht schon auf Feierabend umgestellt haben. Somit nur wärmstens zu empfehlen, wenn es das Budget zulässt.

01.04.09 08:40
Inessa

nicht registriert

Re: Schloss Hotel / Swiss Chalet

@benz, eine verlängerung ist doch immer kostenpflichtig oder? das schreibst der kanton vor.. ob ein kellner auf feierabend schaltet lässt sich dadurch also nicht vermeiden oder versteh ich was falsch?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

01.04.09 09:13
fraztaz 

Re: Schloss Hotel / Swiss Chalet

das chunt chlei uf d'beiz druffaa. mängisch sägeds, wenn gnue lauft übernähmids diä verlängerigsbewilligungsiigabe u d'chöschtä. sie verchaufed ja i därä ziit o mee u je nach dem wieviu lüt s'hät lohnt sichs o.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

01.04.09 18:42
Benz 
Re: Schloss Hotel / Swiss Chalet

@Inessa, gemeint war, dass sich das Personal die bezahlte Verlängerung nicht anmerken lässt. Ich habe schon so einiges miterlebt, deshalb diese Anmerkung.

Nach einem Hochzeitsanlass rede ich meist mit dem Personal und nicht wenige lassen Ihre Meinung voll raus. Da geht es um schlechte Bezahlung, knausrige Chefs, nur Arbeiten auf Abruf etc.

Deshalb denkt als Brautpaar mal ans Personal, wenn schon bis morgens um 4 Uhr feiern, dann liegt ein Trinkgeld allemal drin. Ich weiss, ist bei uns nicht üblich, aber die meisten Kellner sind wirklich "armi cheibe".

02.04.09 09:23
Inessa

nicht registriert

Re: Schloss Hotel / Swiss Chalet

danke fraztaz.

@benz - bei uns ist es ein bauernhof (du bist ja von adligenswil, gell? ist in der nähe) und dort macht es die familie / mitarbeiter vom hof ich denke da ist es noch was anderes und familärer.. ein trinkgeld wird daher wohl nicht drin liegen da wir sie ja "sowieso" direkt bezahlen.. verstehst du?
aber du hast sicher recht was das betrifft. allerdings ist mir nach dem essen der service dann auch relativ egal ;-) bei uns ist es auch so dass wir den wein von woanders nehmen und das sie nicht immer nachschenken und so - also ein weniger ungezwungener .. lg iens

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

02.04.09 19:20
Benz 
Re: Schloss Hotel / Swiss Chalet

@Inessa, heiratet Ihr bei den Ulrichs?

Woher weisst Du dass ich aus Adligenswil komme?

03.04.09 07:54
Inessa

nicht registriert

Re: Schloss Hotel / Swiss Chalet

Wollten wir erst aber hatte uns nicht so zugesagt von der stimmung her (mittlerweile wissen wir ja woran es lag..) wir heiraten auf dem Hof Gehren, kurz vor Merlischachen - weisst du wo? Ich hatte mal eine Anfrage an dich gestellt

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1 2
verlängerigsbewilligungsiigabe   schicki-micki   adligenswil   kostenpflichtig   beabsichtigen   Hochzitsfäscht   Hochzeitsanlass   Höhepunkt   ungezwungener   Deutsch-Schweizer   Lautsprechern   Merlischachen   kirchlichen   schlechtklingenden   Schloss   ausgezeichnete   champagnerfalschen   Verlängerung   champagnerpyramide   hochzeitsmappe