| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Laufen Rheinfall
 1 2 3 4 5
31.08.11 15:39
ValeriaD 
Schloss Laufen Rheinfall

Hallo zusammen

Ich und mein GG möchten im Sept 2013 heiraten und das essen im Schloss Laufen machen. Wir sind eine HZ Gesellschaft von ca. 150-180 gäste (essen)
Nun wollte ich fragen wer von euch das Schloss kennt, eine HZ dort erlebt hat ect...
für Inputs und Ideen bin ich euch sehr dankbar.


LG Valeria

31.08.11 15:54
nimbini 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

hallo valeriaD

wir haben letztes jahr im dezember im schloss laufen geheiratet! es war einfach genial ! das essen war mega fein, der service war top, es hat alles so geklappt wie besprochen, wir waren begeistert! das einzig mühsame war damals, dass das schloss ja anfangs 2010 renoviert wurde und erst im märz 2010 unter neuer leitung eröffnet wurde... die eventmanagerin damals war seeehr mühsam und ich musste dann mal ein böses, ziemlich direktes e-mail schrieben, sie war sehr chaotisch, h at vieles vergessen, lange antwortzeiten bei e-mails, termine vergessen etc..... trotzdem hat an der hochzeit alles perfekt geklappt und es war echt genial! preis/leistung war zudem auch super.....

aaaaaber, so wie ich das jetzt gehört habe, ist zwar ein neuer event-manager dort (ich weiss allerdings nicht, ob er seinen job gut macht), doch sonst scheint es wohl nicht mehr ganz so perfekt zu sein wie noch zu beginn! ein beispiel: unser dj war damals total begeistert von der location, wir hatten party bis morgens um 5, haben keinen gestört und konnten die musik lauft laufen lassen so wie die rauchmaschine einsetzen.... er hatte jetzt im sommer wieder eine hochzeit dort, hat sich sehr darauf gefreut und wurde ziemlich enttäuscht! scheinbar hat da irgendwie das bauamt für denkmäler (oder wie auch immer das heisst), eingeriffen und es darf z. bsp. keine rauchmaschine mehr benutzt werden, laute musik bis in die frühen morgenstunden ist auch nicht mehr möglich (nebenan hat es eine jugendherberge und die ist in den sommermonaten in betrieb, in winter war sie halt geschlossen) und auch sonst sollen da noch einige regeln dazu gekommen sein! ausserdem hatten wir die kerzenständer, lounge etc alles gratis zur verfügung und scheinbar muss man jetzt für alles miete bezahlen und ob da das preis/leistungsverhältnis dann noch stimmt, kann ich halt nicht beurteilen!

die location ist aber zweifelsohne toll, man kann natürlich auch geniale fotos machen! wir hatten scheinbar einfach glück, dass wir mehr oder weniger zu den ersten hochzeiten im renovierten schloss gehörten.... ich will hier auch auf keinen fall die location schlecht machen, ich würde einfach unbedingt all diese punkte genau abklären und schriftlich bestätigen lassen und allenfalls ein paar referenzen einholen von brautpaaren, die diesen sommer dort geheiratet haben......

lg nimbini

31.08.11 18:35
Bridal 
Re: Schloss Laufen Rheinfall

hallöchen

ich war auch mal dort, und kann dir nur sagen dass wir nicht mehr gehen. das personal hat es überhaupt nicht im griff!!! verlangt man einen grossen löffel, wird ein coup löffel serviert. geht es ums zahlen, verlangen sie 25.- fr. mehr als auf der homepage steht....etc..... ich würde was anderes suchen. und diese eventmanagerin habe ich auch kennen gerlernt, ich bin ganz deiner meinung!

31.08.11 20:32
layonie 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

Stopp, halt!!!!!
Wir werden im Mai dort unser Fest feiern! Kann also nicht beurteilen wie eine Hochzeit dort ist, aber der Kontakt mit dem jetzigen, neuen Eventmanager ist prompt und zuverlässig! Wir waren schon mehrmals dort essen und es war jedesmal super freundlich und der Service super!!
Ich freue mich total auf das Fest und den nächsten Besuch!
Ach ja, Verlängerung bis 4 Uhr ist bei uns mit Musik möglich!

01.09.11 11:03
ValeriaD 
Re: Schloss Laufen Rheinfall

Danke für eure Antworten... also ich habe am Dienstag 2 mails gemacht und bis heute noch keine Antwort...

Ich habe gehört das Essen und Ambiente sei toll aber mal schauen... muss selber noch vorbei ect. aber das ich nach 2 tagen noch keine Antwort habe finde ich schon schlecht

08.09.11 15:09
layonie 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

Hast du eine Antwort bekommen?

08.09.11 15:42
ValeriaD 
Re: Schloss Laufen Rheinfall

ja zuesrst alles gut alles toll ect und als ich def res wollte stop nein wir haben keinen Platz für 150 pers ;((((<3 <3 Zivil 26.04.2013<3<3 Kirchlich 7.09.2013<3<3 Io+Io= NOI

08.09.11 15:43
nimbini 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

waaaaas? ich dachte, der rittersaal sei für 220 gäste?!

08.09.11 15:44
livipivi

nicht registriert

Re: Schloss Laufen Rheinfall

oje, das ist ja gleich eine riesen Diskrepanz- da würd ich nochmals nachfragen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

08.09.11 15:46
nimbini 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

hier schau mal auf der homepage:
http://www.schlosslaufen.ch/de/bankette-...lichkeiten.html

rittersaal 1+2 platz für 200 personen! das würde ich den penners gleich mal unter die nase halten! hat unser dj also doch recht gehabt, dass das schloss laufen nicht mehr zu empfehlen ist! mega schade, wir hatten echt eine märchenhochzeit dort.....

 1 2 3 4 5
leistungsverhältnis   Tischdekoration   Standard-Stofftischwäsche   Mindestumsatz   Stiefschwöschter   Papierservietten   location   zürich-altstetten   Kennenlernangebot   rauchmaschine   Kosumationskosten   mindestkonsumation   Hochzeitskapelle   Personalkosten   Rheinfall   eventmanagerin   Personalaufwand   Giardino   personen   Schloss