| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Laufen Rheinfall
 1 2 3 4 5
08.09.11 16:35
bergeri 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

Das mit der Miete ist echt krass.

Nimbini finde deine Wortwahl hier völlig korrekt, hätte genau das gleiche geschrieben, das kanns doch echt nicht sein....da hätte ich mich auch wie ValeriaD auf die Homepage verlassen, wenn da steht bis 200 Leute ist das doch nicht gemeint zum stehen....

ist es denn üblich dass man in Restaurants Miete bezahlen muss wenn man dort isst?

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

08.09.11 16:36
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Schloss Laufen Rheinfall

Also die Mindestkonsumation kriegt man sicherlich hin. Denke, die Preise sind sicher auch ein wenig höher....aber 7000.- Miet für einen Raum? Das finde ich auch ins Leere gezahlt! Das hätte ich auch nie gezahlt. Da geh ich lieber für 7000.- in die Ferien

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

08.09.11 16:43
nimbini 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

@bergeri, nein in den meisten restaurants bezahlst du nichts zusätzlich, sondern nur die effektive konsumation (obwohl gern emal ein paar weinflaschen zuviel berechnet werden)... aber z.bsp. im hotel seeburg in luzern wollten die doch tatsächlich für den einen saal, wenn weniger als 50 gäste da sind, pro fehlende person irgendwie 35 franken zusätzlich oder so.... fand ich auch eine mega frechheit!

hab grad die offerte vom giardino verde vorgekramt, das war noch nicht alles, da würden noch weitere, ganz tolle zusatzkosten kommen, schaut selbst:

Zusatzkosten
Personalkosten: Für den gesamten Personalaufwand berechnen wir
pauschal CHF 35 pro Gast
Gedeckkosten: inklusive Gläser, Teller, Besteck, Karaffen, Aschenbecher,
Weinkühler, Standard-Stofftischwäsche, Stoff- und
Papierservietten
inklusive
Tischdekoration: Wir dekorieren die Tische nach Ihrem Wunsch. nach Aufwand
Menukarte: Gerne erstellen wir ihnen eine Menukarte. CHF 4 pro Stück
Heizkosten: Zwischen September und Mai müssen die Räumlichkeiten
beheizt werden. Dafür berechnen wir einen Kostenbeitrag,
welcher nach effektivem Aufwand abgerechnet wird.
ca. CHF 300
LED Anlage: Für optimales Ambiente im Giardino 3 CHF 600
Audioanlage: im Giardino 3 inkl. Sendermikrofon CHF 950 ohne Techniker
Techniker: Obligatorisch für die Benutzung der Audioanlage CHF 100 pro Stunde
Location
Manager:
Ist während des gesamten Anlasses vor Ort verantwortlich
für Wasser, Strom, Heizung, Einhaltung gewisser
Absprachen mit dem Veranstalter (Lautstärke,
Pflanzenpflege, etc.)
CHF 85 pro Stunde
Umgestaltung: Umgestaltung des Giardino 2 in eine Hochzeitskapelle CHF 600
Raummiete: Giardino 2 (Freitag & Samstag)
Giardino 3 (Freitag & Samstag)
Kennenlernangebot: Bei Reservationen von Sonntag bis
Donnerstag im Jahr 2010 entfällt die Raummiete.
CHF 2’000
CHF 5’000
Mindestumsatz: Sie garantieren uns einen Mindestumsatz für Speisen und
Getränke von CHF 10’000

die rot markierten finde ich auch der mega hit! weil das noch zu der miete dazukommt! hallo?! schliifts?!

08.09.11 16:49
ValeriaD 
Re: Schloss Laufen Rheinfall

Miiiiieeeteeee???? halooo?! ich habe davon nichts gelesen? achhhh mir haben Sie nur die musterofferte geschickt! hast du ihmen geschrieben oder bist du vorbei? Sonst mache ich mal einen Termin ab! <3 <3 Zivil 26.04.2013<3<3 Kirchlich 7.09.2013<3<3 Io+Io= NOI

08.09.11 16:51
nimbini 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

also ich habe die offerte per e-mail eingeholt, einfach mit anzahl personen, trauung, apero und fest alles im giardino verde! und die einzelnen giardinos (es sind glaube ich drei) kosten je nach grösse mehr oder weniger miete....

08.09.11 16:53
ValeriaD 
Re: Schloss Laufen Rheinfall

Habe mal ein Mail gemacht und nachgefragt.....<3 <3 Zivil 26.04.2013<3<3 Kirchlich 7.09.2013<3<3 Io+Io= NOI

08.09.11 16:54
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Schloss Laufen Rheinfall

Uiiii nein, sogar für die Menükarte wollen die etwas? Läck Bobby....find ich grad heftig. Da hätte ich nie und nimmer geheiratet. Ein Arbeitskollege von mir hat im Giardino Verde gefeiert. Uiiii hat der das alles gezahlt *puhhhh*

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

08.09.11 21:19
sigport 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

Ich melde mich noch kurz zum Thema Schloss Laufen

Wir werden unsere Hochzeit auch dort feiern und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Organisation dort (Ausgenommen die Eventmanagerin die nicht mehr dort arbeitet)
Wir waren auch letzten Monat dort Essen und alles hat gepasst. Die Bedienung war sehr freundlich und super auch die Küche!¨
Den Rest (Musik und Miete der Objekte) werde ich am besten mal abklären..

@nimbini Wir haben den gleiche Dj wie ihr mit Rauchmaschine gebucht, muss ihn wohl mal kontaktieren... wäre schaade wenn mdan das auf einmal nicht mer darf?!

Zum Thema Gardino Verde. WAS?? Das ist ja total überrissen?Gibts da wirklich noch welche die dort Feste feiern?? Da lässt man ja ein Vermögen liegen! Mal schauen ob und wie lange das für die aufgeht..



"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)

09.09.11 08:01
ValeriaD 
Re: Schloss Laufen Rheinfall

Guten Morgen miteinander

Ich habe gestern mit dem Giardino Verde telefoniert... es ist also so.... Da wir 150 Personen sind müssen wir das Giardino 3 (den grösste Saal) nehmen.
Was an zusätzlichen Kosten nebst den Kosumationskosten (Mindestumsatz 10'000 HCF)
anfällt ist:

Personalkosten 55 CHF / Gast
Managerkosten 85 CHF7h
300 CHF Heizkosten
250 CHF Abfall
falls man den Kuchen von ausserhalb mitnimmt 3 CHF / Person

naja... ich muss mir mal ausrechnen ob sich das lohnt... die Verlängerung kostet auch schon ca. 1000 CHF bis 4 Uhr...
es ist eine meeega tolle Location aber ich hole mir noch eine Offerte vom Triibhuus in Zürich ein. mal schauen...

<3 <3 Zivil 26.04.2013<3<3 Kirchlich 7.09.2013<3<3 Io+Io= NOI

09.09.11 09:11
nimbini 

Re: Schloss Laufen Rheinfall

@sigport, ja ruf unbedingt bei dj benz an, er erzählt dir die ganze story sicher! soviel ich weiss, war sein kollege dj dubi bei der hochzeit dort und dj benz hat dann kontakt zu uns aufgenommen und gemeint, ich solle das mal im forum posten.... aber kontaktiere ihn und frag dann im schloss nochmals genau nach!

@valeriaD, also gibts keine miete mehr? obwohl, wenn ihr pro gast 55 franken personalkosten bezahlen müsst, sind das bei 150 personen ja auch wieder 8150 franken! was für mich einfach eine unglaublich krasse zahl ist, die spinnen! in einem restaurant ist das im essen eingerechnet!!! und der manager für 7 stunden schlägt mit 600 franken auch nochmal zu buche und das mit dem abfall finde ich auch mega frech! aber immerhin keine miete mehr (auch wenn die jetzt woanders eingerechnet wird)...... und die verlängerung finde ich auch eine sauerei, bei uns war die gratis....

hol dir die offerte vom triibhuus, das fährts du sicher besser und die location ist ähnlich! ansonsten wäre noch meier in lufingen im ähnlichen stil wie das giardino verde, hab ich auch angefagt, gab aber damals auch miete und sogar noch auf jeden stuhl, tisch etc.... dafür kannst du das catering frei wählen und unter dem strich ist es sicher günstiger als das giardino verde....

lg nimbini

 1 2 3 4 5
Schloss   Stiefschwöschter   location   Giardino   Mindestumsatz   Standard-Stofftischwäsche   Tischdekoration   Papierservietten   zürich-altstetten   eventmanagerin   Personalaufwand   personen   Rheinfall   mindestkonsumation   Personalkosten   leistungsverhältnis   Kosumationskosten   Kennenlernangebot   rauchmaschine   Hochzeitskapelle