| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Meggenhorn Erfahrungsberichte
 1
27.11.14 16:32
Samtpfote

nicht registriert

Schloss Meggenhorn Erfahrungsberichte

Hallo Zusammen

Wir sind noch auf der Suche nach der richtigen Location.
Das Schloss Meggenhorn gefällt uns sehr gut. Jedoch muss man dort um 24.00 Schluss machen.
Hat schon gemacht da gefeiert? Ich freue mich über eure Berichte.

LG Samtpfote

01.12.14 11:18
StellaBlack 
Re: Schloss Meggenhorn Erfahrungsberichte

hallo samtpfote

Ja, wir haben diesen Sommer auf Schloss Meggenhorn gefeiert
Es hat alles einwandfrei funktioniert. Die Tische waren gedeckt, Frau Ruchti und auch Frau Rohner von der Schlossverwaltung waren jederzeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Catering hatten wir vom Hotel Hermitage... Da muss ich gestehen, dass ich etwas mehr erwartet hätte. Nicht unbedingt vom Essen her, das war wirklich toll. Mehr das ganze drum herum... auf die andere Seite, das Hermitage macht diverse Caterings auf dem Schloss und kennt sich somit in der Location sehr gut aus. Wir mussten uns um die koordination zwischen Schloss und Hotel um nichts kümmern.

Betreffend dem Schluss um 24.00h: für uns hat es so gestimmt. Unsere Trauung war bereits um 13.00h, Apéro hatten wir nach der Kirche bis 16.15h, danach ging die Gesellschaft im Verkehrshaus auf das Kursschiff richtung Meggenhorn (Fahrt dauert ca. 20 - 25min) und liefen danach ins Schloss. Dort hatten wir nochmals einen kleinen Erfrischungsapéro geplant. In der Zeit, als die Gesellschaft auf dem Schiff war, hatten wir unser Fotoshooting direkt beim Schloss. So weit ich mich erinnern kann, wurde er 1. Gang vom Nachtessen dann um 19.30h serviert (wir hatten Vorspeise + Hauptgang). Zwischen Vorspeise und Hauptgang gab es eine kleine Darbietung. Das Essen wurde jedoch relativ schnell durchgezogen. Damit wir einen "Schlusspunkt" hatten, haben wir die Hochzeitstorte, welche unser einziges Dessert war, erst nach dem Hochzeitstanz um 23.00h angeschnitten. Dann sind auch alle Gäste wieder an Ihren Plätzen gesessen und man konnte die langsam auftretende Müdigkeit bei allen bemerken.
Um 00.30h wurde die Gesellschaft dann vom Car abgeholt und nach Hause gefahren. Wir, die Trauzeugen und Tätschmeister gingen dann für die Übernachtung ins Hermitage und tranken an der Hotelbar noch etwas. Jedoch waren wir alle todmüde und froh, alls wir ins Bett fallen konnten

Vielleich noch ein kleiner Tipp: Der Festsaal auf Schloss Meggenhorn ist nicht sehr gross. Je nach grösse der Gesellschaft (wir waren 54 Personen) ist der Saal mit den Tischen bereits ziemlich voll. Gross "Party-machen" und tanzen im Saal ist daher so oder so etwas schwierig.... vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung. Wir konnten glücklicherweise uns Hochzeitstanz aufgrund des guten Wetters auf der Terrasse machen.

01.12.14 20:32
Samtpfote

nicht registriert

Re: Schloss Meggenhorn Erfahrungsberichte

Vielen Dank für dein Bericht StellaBlack

 1
glücklicherweise   Party-machen   Erfrischungsapéro   Gesellschaft   Übernachtung   angeschnitten   Schlusspunkt   Schlossverwaltung   durchgezogen   Tätschmeister   Entscheidung   Hochzeitstanz   Erfahrungsberichte   Verkehrshaus   Schloss   Meggenhorn   Fotoshooting   Hochzeitstorte   zuvorkommend   koordination