| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Schadau in Thun
 1 2
21.07.09 13:55
Blumenfee 

Schloss Schadau in Thun

Bin jetzt auch eine von euch wir wissen aber noch nicht genau wan wir heiraten werden

Bin aber schon mal am rumschauen und träumen........ war gerade auf der Homepage vom Schoss Schadau! Genau so möchte ich heiraten

Hat jemand im (oder besser gesagt davor) Schloss Schadau geheiratet? Oder plant das jemand von euch?? Muss die Bestuhlung gemietet werden? Kann man einfach die Rasefläche mieten? Oder muss man das ganze Schloss mieten (was mir dan doch zu teuer wäre )?

Freue mich auf jede info!

Lg Blumenfee

21.07.09 14:39
Sternenmeer 
Re: Schloss Schadau in Thun

Hallo Blumenfee

Ja, wir werden im Schloss Schadau feiern!

Auf Rhodos wird am 09.09.09 geheiratet und am 20.09.2009 gibts mit dem engsten Familien- und Freundeskreis einen Brunch im Schloss Schadau.

Ja, die Räume muss man mieten. Wir haben oben im ersten Stock einen wunderbaren kleinen Salon mit Erkerzimmer, Balkon gegen den See. Sehr apart! Wir sind aber nur ca. 20 Personen, bis 25 passen da rein. Kosten tut dieser Salon Fr. 200.--.

Unten hat es einen grossen Saal, da passen bestimmt 100 und mehr Personen rein - der kostet dann allerdings auch Fr. 500.--.

Das Schloss kann man aber auch als Ganzes mieten ... muss herrlich sein ... und entsprechend kostspielig :-).

Wende Dich am besten an Herrn Guy Friedli - er ist äusserst kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Kurzer Anruf und Du bist über alles im Bilde.

Schloss Schadau mit seinem Riesenpark, dem See und der Aussicht auf die Berge ist etwas vom Allerschönsten das es gibt - ich wünsche Dir / Euch ganz viel Spass, Schönes und Liebes. Die Wahl ist super!

Ganz liebe Grüsse
Sternenmeer

21.07.09 14:56
claudi78 

Re: Schloss Schadau in Thun

Hi Blumenfee

Ich hatte mich auch mal erkundigt beim Schloss Schadau und habe folgende info erhalten:
Hochzeitszeremonien im Schlosspark bei schönem Wetter möglich, ca. Sfr 18.- pro Gast für Stühle mit weissen Hussen.
Schönes Zeltmieten, kostet um die 2000 Sfr.

Bin nicht sicher ob es auch nen preis ohne Stühle gibt...
email ist Schloss Schadau [info@schloss-schadau.ch]

Gruss
Claudi78

22.07.09 15:32
Blumenfee 

Danke euch!!

Hab nochmals nachgesehen und noch einiges Gefunden auf der Homepage!

Pro Stuhl bezahlt man 14.- oder 28.- wen's etwas luxuriöser sein soll.......

Wen wir uns dort trauen lassen würden dan möchten wir auch das Apero dort halten (das ist aber sooooo teuer 38.- pro Nase....) das alleine würde schon über 5000 .- und der Pfarer ist noch nicht dabei :-( wir müssen es uns nochmals überlegen...... aber es wäre soooo schön

Lg Blumenfee

26.05.10 22:43
dany_lina 

Re: Schloss Schadau in Thun

Wir sind auch interessiert am Schloss Schadau. Wir würden gerne ein noch ein paar meinungen hören und vielleicht ein paar Berichte über gelungene Hochzeiten hören

Daniela und Manuel

27.05.10 09:55
soraya1 

Re: Schloss Schadau in Thun

Hallo dany_lina
Meine zukünftige Schwägerin hat dort letztes Jahr geheiratet. Es ist wirklich sehr schön. Die Wendeltreppe, wo die Torte serviert wurde (mit einem Schwert angeschnitten) ist absolut Wahnsinn. Der Park und Seesicht ein Traum. Aber die Räumlichkeiten sind sehr eng. Es war eine Hochzeit mit ca. 150 Personen (gesamter unterer Stock gemietet) und die Gesellschaft musste auf zwei Räume verteilt werden sodass die der grösste Teil der Gesellschaft die Spiele und das Brautpaar nicht zu sehen bekamen. Es gab eben noch den Eingang, daneben den "DJ Raum" und den "Cocktail-Raum".
Da alle Räume abgetrennt sind, und so nicht wirklich einsehbar, aber die Räume, besonders der DJ-Raum zum tanzen, kann sich nie die ganze Gesellschaft in einem Raum aufhalten (der DJ-Raum war mit geschätzten ca. 30 Leute total überfüllt. Den Tanz des Brautpaares haben somit nur die wenigsten gesehen.
Ansonsten ist das Schloss ein Traum. Übrigens, auch die Räumlichkeiten für die zivile Trauung sind super süss.
Und es gibt in unmittelbarer nähe einen Spielplatz für die Kinder.
Liebe Grüsse

27.05.10 20:32
dany_lina 

Re: Schloss Schadau in Thun

Hallo soraya1
vielen vielen dank für dein feedback! wir werden zwar nicht 150 aber auch 80. Was meist du, wäre das auch zu viel??
Das ganze klingt wirklich gut. Wir werden es so oder so anschauen gehen.
LG
Daniela Manuel

28.05.10 06:30
haexli75 

Re: Schloss Schadau in Thun

guten morgen daniela

wir haben dieses jahr ebenfalls im schloss schadau unser hochzeitsfest gefeiert und waren absolut begeistert!

bereits bei der organisation und planung hat uns das team vom schloss sehr unterstützt. fast einen ganzen nachmittag haben wir dekoration, essen, wein, torte, tischanordnung etc. besprochen und erhielten dabei viele hilfreiche informationen und tipps. am hochzeitstag waren all unsere wünsche und ideen umgesetzt.

die räume waren wunderschön dekoriert, das essen schlichtweg ein traum, die bedienung absolut freundlich und zuvorkommend. schadau hat den vorteil, dass du auch bei schlechterem wetter eine wunderschöne fotokulisse hast und bei schönem wetter ist der park natürlich ein traum.

was soraya schreibt bezüglich der anzahl personen kann ich zu wenig beurteilen, wobei ich denke, dass 80 problemlos gehen müssten. wir waren lediglich eine kleine gesellschaft und hatten das schloss fast für uns alleine.

mein tipp, geh vorbei und schau dir alles in ruhe an. am besten vereinbarst du einen termin, so dass sie optimal zeit für dich haben und dir alles zeigen/erklären können.

grüessli haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **


28.05.10 06:49
elchalten 

Re: Schloss Schadau in Thun

@haexli: erstmals herzlichen glückwunsch zur hochzeit! ist ja noch nicht sooo lange her ;-) darf ich fragen, wieviele personen ihr gewesen seit und was euer budget fuer die lokalität/essen/service etc. war? habt ihr an einem samstag im schloss gefeiert? kannst es mir ja als PN schicken. falls dus lieber nicht weitergeben würdest - kein problem.
habt ihr eure ziviltrauung ebenfalls im schloss schadau gemacht?
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

Zuletzt bearbeitet am 28.05.2010

28.05.10 07:58
haexli75 

Re: Schloss Schadau in Thun

hallo elchalten

danke für die glückwünsche. ich habe dir eine PN geschickt mit den details zu schloss schadau. die zivil trauung und das apèro haben wir auf schloss spiez gemacht. war ebenfalls super und die beiden lokalitäten liegen nur cirka 15 minuten auseinander.

grüessli haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **




Zuletzt bearbeitet am 28.05.2010

 1 2
Gesellschaft   Scherzligenkirche   unzuverlässigkeit   Schloss   tischanordnung   Hochzeitszeremonien   Schlosskappelle   Massenabfertigung   schloss-schadau   Eröffnungstanz   Räumlichkeiten   zusammenstellen   Allerschönsten   beratungsgespräch   Schadau   Einfallsreichtum   interessiert   Bollywoodstreifen   Bollywoodlivemusik   Hochzeitsgesellschaft