| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Schadau in Thun
 1 2
28.05.10 09:40
braut2011 

Re: Schloss Schadau in Thun

hallo zusammen,

schloss schadau ist sensationell!! wir haben letzte woche für am 20.08.2011 reserviert. zum glück war das datum noch frei.

ich habe aber ein problem mit der kirche, die kirche scherzlingen (neben schloss schadau) ist eine reformierte kirche und katholische trauungen können nicht in dieser kirche vollzogen werden. ich finde das eine schikanierung! bin nicht streng katholisch, heirate in der kirche nur aus tradition. kann mir jemand helfen, weiss nicht mehr weiter

besten dank und grüessli an alle

28.05.10 10:51
Cherita 
Re: Schloss Schadau in Thun

Liebe Braut2011

Warum suchst ihr euch nicht eine andere Kirche? Schloss Spiez, Schlosskappelle Oberhofen, Kirche Merligen, usw. Ah und eine freie Trauung vor dem Schloss kommt für euch nicht in Frage?

Mir gefällt die Scherzligenkirche sowieso nicht so, da es an beliebten Daten mehrere Trauungen am Tag gibt. Sehr Massenabfertigung meiner Meinung nach :-) Also der Ort der Kirche selber ist natürlich fantastisch, aber wenn dann schon die nächsten Gäste oder die nächste Braut draussen steht... naja nicht sooo berauschend.

Grüässli

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

28.05.10 12:57
soraya1 

Re: Schloss Schadau in Thun

Hallo Blumenfee
Ich habe so über den Daumen gerechnet, das wohl etwa 50 Leute mit dem Brautpaar im "Gourmet-Saal" sassen. (siehe Grundriss auf der Hompage). Der Rest wurde in dem Wintergarten untergebracht. Aber vielleicht kann man das auch anders lösen wenn die Hochzeitsgesellschaft kleiner ist. Am besten das Personal fragen. Und wie einige hier schon geschrieben haben. Das Personal ist super, mega freundlich, diskret (jemand hatte etwas zutief in den Becher geschaut, sie kamen freundlich auf den Trauzeugen zu (nicht auf das Brautpaar) und das ganze konnte ohne aufsehen geregelt werden), viel Einfallsreichtum und mit Begeisterung dabei. Also was das angeht, besser kann es wohl kaum werden
Das mit dem tanzen, dass war im Entrée und wurde dann mangels platz in die Bar und Eingangshalle ausgeweitet (Musik hört man dort auch, ist aber halt nicht das gleiche) und der Eröffnungstanz war halt wirklich ein Platzproblem (die Leute standen vor allem in den Eingängen und an die Wand gedrückt 1-2 schichtig im Entrée und viele sahen wohl gar nichts, bzw hielten sich wegen des Platzmangels aus dem Gedränge raus.
Und noch was kleines. Der Park ist öffentlich. Also sind dort auch viele Leute bei schönem Wetter. Nicht dass das stören muss, es ist eben so. Als wir am Freitag vorbereiten kamen war schon eine Hochzeit da und ein Bollywoodstreifen wurde zeitgleich vor dem Schloss gedreht
Also wen das nicht eine Auszeichnung was Romantik angeht ist. (evt. mit Bollywoodlivemusik )
Also wenn die Räume grösser wären, dann würde ich wohl auch dort feiern wollen

28.05.10 18:26
vivala010

nicht registriert

Re: Schloss Schadau in Thun

mir hends au agluegt. aber eus isches eifoch stür gsi und dä offiziel grund es isch swit weg.

usserdem sind sie zum teil usbuecht das es bis zu 3 trauuige git...

28.05.10 19:00
elchalten 

Re: Schloss Schadau in Thun

@ haexli75: herzlichen dank fuer die PN! klingt mega schoen!!! wir werden so gegen 60 nasen sein, und dann wird das im schadau schon wieder recht teuer... waeren wir ne kleinere truppe - sofort!
wir werden, falls alles klappt, in der trinkhalle am kleinen rugen bei interlaken feiern. etwas im freien mit einem schicken partyservice - passt total gut zu uns. :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

13.06.10 15:00
mia87 
Re: Schloss Schadau in Thun

Wir sind auch interessiert auf dem Schloss Schadau unsere Trauung und den Apero zu haben. Ich habe dazu noch zwei Fragen. Die Apero Vorschläge die sie auf der Homepage haben passen uns nicht zu 100%, weiss jemand ob man den Apero ganz nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen kann? Meine zweite Frage ist, wie viele Monate vor der Hochzeit muss man etwa reservieren?

13.06.10 16:30
tumi8 

Re: Schloss Schadau in Thun

hallo mia*
du kannst 6 Monate vorher erst reservieren!

lg, tumi*



Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

29.06.10 12:29
braut2011 

Re: Schloss Schadau in Thun

hallo zusammen,

wir hatten schloss schadau reserviert, aber mittlerweile wieder abgesagt, der grund: wir waren zu einem beratungsgespräch eingeladen im schloss schadau, die frau, die uns alles erklären sollte, hatte plötzlich keinen zeit mehr für uns (obwohl wir einen termin mit ihr hatten!!) an seiner stelle kam ein herr, der gestresst war und so schnell wie möglich feierabend machen wollte, diesen ereignissen gaben uns das gefühl von unzuverlässigkeit und unseriösität. , unzuverlässigkeit braucht niemand an seiner hochzeitstag, ausserdem hatten wir das gefühl nicht ernst genommen zu werden, diesen herr schaute immer wieder auf seine uhr!!! sehr peinlich für so einen berühmten schloss! weitere störfaktoren: leute die halbnackt auf den rasen vor dem schloss herumliegen, während man hochzeit feiert!!
wir sind dann noch schloss oberhofen schauen gegangen, das ist top, toplage! man hat einen ganzen teil des schlosses für sich mit wunderschöne aussicht! schlosswart hat sich genug zeit genommen um mit uns den ganzen schloss + park anzuschauen, wir haben wie versprochen am gleichen tag noch unterlagen via mail erhalten, wirklich alles top und zuverlässig! wir werden in der kath. kirche in interlaken heiraten, dann apéro im schloss oberhofen und anschliessend in thun das nachtessen!

grüessli



Zuletzt bearbeitet am 29.06.2010

 1 2
Bollywoodlivemusik   unzuverlässigkeit   Einfallsreichtum   interessiert   Schlosskappelle   Bollywoodstreifen   Schloss   zusammenstellen   beratungsgespräch   Eröffnungstanz   Scherzligenkirche   Schadau   Gesellschaft   Allerschönsten   Hochzeitsgesellschaft   schloss-schadau   Räumlichkeiten   Massenabfertigung   tischanordnung   Hochzeitszeremonien