| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Wartegg, Rorschacherberg
 1 2
20.11.08 17:04
Mango 
Schloss Wartegg, Rorschacherberg

Hallo zusammen.
Kennt jemand das Schloss Wartegg am Rorschacherberg?
Das Schloss ist traumhaft in grossen Park gelegen mit Sicht auf Bodensee. Aber wie ist das Essen?
Bin dankbar für jede Rückmeldung.

24.11.08 08:58
Nadine123 

Re: Schloss Wartegg, Rorschacherberg

Also ich weiss jetzt nicht wie das essen ist. Aber wir haben uns schnell dagegen entschieden. Da uns der Balkon relativ wichtig ist und der war verwarlost und eine Aussicht hat man auch nicht. Aber ich könnte Wartensee empfehlen. Ist auch in der nähe...
(Was ich gesehen habe, sie haben ein sehr grossen Garten. Aber das heist ja nicht, dass das essen super ist)

24.11.08 09:16
Mango 

Hallo Nadine
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir haben das Schloss Wartegg angeschaut. Die Gästebetreuerin ist phänomenal! Sehr aufmerksam und man spürt, dass sie alles daran setzen, dass es ein schönes Fest wird.
Da wir im Mai heiraten und die Laubbäume vor dem Hotel noch nicht in voller Pracht ist, sollte man gemäss Gästebetreuerin den See sehen.
Aber was nützt die schönste Seesicht, wenn es vielleicht eh regent.... Think positiv.

Das Schloss Wartensee haben wir auch angeschaut. Es sieht auch ganz schön aus und die Aussicht ist der Hammer, doch wir haben uns dagegen entschieden.
1. Unter Umständen ist man nicht die einzige Hochzeitsgesellschaft. Im Schloss Wartegg schon.
2. Der Park im Schloss Wartegg finden wir "romantischer".
3. Das Schloss Wartegg ist mehr Schloss...

Vom ersten Eindruck hat uns das Schloss Wartegg überzeugt. Uns interessiert es einfach, ob vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht hat oder uns eine Rückmeldung machen kann, wie das Essen ist.

Hoffe es gibt noch jemanden in diesem Forum, der uns darüber eine Rückmeldung geben kann.
Liebe Grüsse, Mango

25.11.08 14:58
Nadine123 

Das tönt ja, als ob ihr schon die perfekte Location gefunden habt. Super Ich dachte mir, ich erwähns mal. Bei uns stehen das Churhotel Walzenhausen und das Schloss Weinstein Marbach in der engeren Auswahl. Mal schauen. Aber wir haben ja noch viel zeit

26.11.08 14:42
Mango 

Hallo Nadine123
Ja, eigentlich haben wir uns ja schon fast entschieden, dass wir im Schloss Wartegg feiern werden. Die Lokalität stimmt für uns.
Aber wir haben da noch nie gegessen und irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, für so ein wichtiges Fest ein Restaurant zu buchen, wo ich noch keine Rückmeldung betreffend des Essens gehört habe.
Schlecht kann es nicht sein, da sie anscheinend jeden Samstag im Sommer eine Hochzeit haben.
Habe einfach gehofft, dass jemand schon mal dort war bzw. etwas davon gehört hat.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

04.01.09 17:49
Mango 

War nun jemand mal inzwischen im Schloss Wartegg??

06.01.09 16:57
pilami 

Hallo Mango

Wenn es eure Wunschlocation ist, warum macht ihr denn nicht einfach ein Probeessen? Habe noch nie erlebt, dass einem dieser Wunsch abgeschlagen wird. Ich habe sogar schon 2 x bei Cateringunternehmen zur Probe gegessen. Selbst wenn die Küche nur für spezielle Anlässe kocht, kann das mit ein wenig Flexibilität von allen Seiten gut organisiert werden. Ich würde einfach mal fragen.

Ich habe lange im Gastgewerbe gearbeitet und finde, ihr solltet ein Probeessen bekommen, so können alle Beteiligten beruhigt an die Vorbereitungen gehen. Du hast ein komisches Bauchgefühl, dass kommt ja irgendwoher, besser es werden vor dem Fest alle Zweifel ausgeräumt ;-)

LG Pilami

Am 07.08.09 / 08.08.09 isches sowiit!

06.01.09 17:24
Mango 

Hoi Pilami
Ja, eigentlich hast Du ja recht. Habe einfach gehofft, dass jemand schon mal dort war und mir eine hoffentliche gute Rückmeldung geben kann. ;-)
Wird denn so ein Probeeseen in der Regel vom Restaurant gesponsert?? Oder wie läuft das ab?

Danke für Deine Rückmeldung.
Lg. Mango

07.01.09 07:38
Piglet 

Hoi Mango
Bei uns ist es so, dass wir für das Probeessen einen Rabatt bekommen. Wie viel weiss ich allerdings noch nicht. Ich weiss jedoch nicht wie andere das handhaben. Ich würde auf jeden Fall auch ein Probeessen machen. Dann siehst du wie das Essen optisch aussieht, wie die Bedienung ist und wie es schmeckt. Ausserdem kann man dann meist auch den passsenden Wein degustieren und auswählen.
Viel Spass!

08.01.09 13:09
pilami 

Hallo Mango

*LOL* jede Frage generiert noch mehr Fragen, gell?

Das ist wohl von Restaurant zu Restaurant verschieden. Bei uns war es so, dass wir das Probessen bezahlt haben (Pauschalpreis 60.00/Person). Wir konnten alles probieren und glaub mir, das haben wir auch! Alle Getränke (Apéro, Mineral, Wein, Kaffee, Schnäpsli) wurden uns offeriert. Wir waren 3 Personen (Tafelmajorin und Brautpaar). Dafür ist dann die Hochzeitssuite gratis und die Zimmerpreise sind viel billiger als normalerweise.

Im Hotel wo ich gearbeitet habe, haben wir das Probeessen (Essen & Geränke) offeriert für das Brautpaar. Wenn sonst jemand mitkam, musste ein Unkostenbeitrag bezahlt werden, der wurde dann auf der Gesamtrechnung aufgeführt. Das war die generelle Regel. Wenn jedoch jemand ein Hochzeit mit vielen Gästen, teurem Menu, gutem Wein und vielen Zimmern gebucht hat, haben wir meistens nichts weiterverrechnet, so eine Art "Mengenrabatt" halt. Das Zimmer fürs Brautpaar war immer gratis.

Hoffe konnte dir helfen

LG Pilami

Am 07.08.09 / 08.08.09 isches sowiit!

Editiert 08.01.09

1 2
zivilstandsamt   Wartegg   Restaurant   Schloss   Hochzeitsgesellschaft   Pauschalpreis   Probeessen   Hochzeitssuite   Rorschacherberg   Gesamtrechnung   Wunschlocation   Rückmeldung   Gästebetreuerin   Vorbereitungen   Cateringunternehmen   weiterverrechnet   vertragsgemeinden   entschieden   normalerweise   Unkostenbeitrag