| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schneesichere Location Raum Zentralschweiz/Bern/Aargau...
 1
16.07.11 23:39
Schneeflocke 
Schneesichere Location Raum Zentralschweiz/Bern/Aargau...

Hallo

Für unsere Hochzeit anfang März suchen wir eine Location, welche möglichst Schneesicher ist. Dies im Raum Bern mit Ausrichtung Luzern oder generell in der Zenralschweiz (nicht Berneroberland). Aber die ganze "Mittlere Schweiz" ist erreichbar:-) Es soll ein schönes Restaurant, ein Lagerhaus oder eine Berghütte mit Platz für ca. 50 Personen und Übernachtungsmöglichkeit sein. Schöne Aussicht, Möglichkeit für Apèro im Schnee... Hat jemand eine Idee oder sogar schon selbst Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf eure Inputs

20.07.11 14:34
Chroesche 

Re: Schneesichere Location Raum Zentralschweiz/Bern/Aargau...

Salut Schneeflocke

Ich denke, die Melchseefrutt wäre sicher schön, es müssen dann alle einfach mit dem Bähnli rauf. Aber dort hat es ein paar urchige und gemütliche Restaurants.

Engelberg ist auch relativ schneesicher sowie t.w. Sörenberg (z.B. Go-In Restaurant mit Gruppenunterkunft)

Flumserberg soll auch sehr schön sein. Ich war zwar selber noch nie da, aber man hört viel Gutes. Ist halt nicht mehr ganz Sörenberg.

Wieso nicht Pilatus? Zentral und wunderschön...

Ich hoffe, die Tipps sind hilfreich.

Liebi Grüess
Chrösche

20.07.11 21:42
Schneeflocke 
Re: Schneesichere Location Raum Zentralschweiz/Bern/Aargau...

Hoi Chroesche

Danke für deine Tips. Habe mir v.a. Engelberg nochmals genauer angeschaut und könnten dort eventuell fündig werden.
Melchsee frut und co sind teilweise scho zu sehr auf der Skipiste. Dies ist natürlich die Schwierigkeit. Mit dem Bändli rauf, aber nicht von massenhaft Skifahrern umgeben. Von daher wäre der Pilatus schon toll (aber auch teuer...) Schauen uns aber das Dorf Engelberg noch genauer an. Dort könnte was für uns dabei sein. Die Rigi schwirrt uns auch durch den Kopf... Auf jeden fall neue Denkanstösse erhalten. Danke!

Grüsse Schneefolcke

24.07.11 10:34
Sonny 

Re: Schneesichere Location Raum Zentralschweiz/Bern/Aargau...

Ich glaube unsere Location in Engelberg wäre genau das Richtige für euch:

Wir essen in der Skihütte Stand und feiern anschliessend im Berghotel Trübsee in der Trübseebar weiter.

Wir sind begeistert von der schönen, urchigen Location!

24.07.11 10:38
Sonny 

Re: Schneesichere Location Raum Zentralschweiz/Bern/Aargau...

Hier findest du noch ein von mir gepostetes Foto der Hütte (Innenansicht)

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...o-18_222_1.html

Ach ja, und ich glaube schneesicher ist's dort sicher. Es hat ja zur Zeit sogar im Sommer Schnee. Ich hoffe der schmilzt noch bis im August.

24.07.11 12:17
Schneeflocke 
Re: Schneesichere Location Raum Zentralschweiz/Bern/Aargau...

Danke Sonny! Das sieht sehr interessant aus. Werden wir uns genauer ansehen... Wünsche euch eine schneefreie und tolle Hochzeit!

 1
Location   anschliessend   Schneeflocke   Ausrichtung   Berneroberland   Zentralschweiz   Schwierigkeit   Innenansicht   Gruppenunterkunft   Zenralschweiz   Denkanstösse   Melchseefrutt   Übernachtungsmöglichkeit   Engelberg   Restaurants   Schneesichere   interessant   Flumserberg   Schneesicher   Schneefolcke