| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schöne Kirchen/Kapellen Umgebung Sempachersee
 1
16.05.08 08:56
Tina 
Schöne Kirchen/Kapellen Umgebung Sempachersee

Hallo

Kann mir evenutell jemand eine schöne Kirche oder Kapelle am Sempachersee empfehlen, wo man vielleicht auch gleich in der Nähe ein Apéro machen könnte.
Wir sind wirklich um jeden Tipp dankar.

Es Grüessli ond jetzt schon danke

16.05.08 12:06
Pluto

nicht registriert

Re: Schöne Kirchen/Kapellen Umgebung Sempachersee

Hallo Tina

Also die Kapelle "Zur Schlacht" in Sempach ist schön. Nebenan ist ein Restaurant, da kann man bei Schlechtwetter den Apéro im Wintergarten abhalten. Was dann einfach nötig sein wird ist, dass du den Apéro von denen machen lassen musst. Die Kapellenvergabe wird glaube ich auch vom Restaurant aus gemacht. Ich wollte mal dort heiraten, habe mich dann aber für die Kirche in unserem Dorf entschieden.

Die Kapelle Kirchbühl in Sempach ist auch schön. Innen zwar etwas düster, weils ein altes Gebäude ist. Mein Freund meinte "da hat Robin Hood schon geheiratet", weil sie von aussen wirklich so aussieht. Wer alte Gemäuer mag, ist dort richtig. Den Apéro kann man dort wohl nur bei Schönwetter machen. Allenfalls könntest du in Sempach eine öffentliche Halle oder so mieten.

Bei Nottwil gibts noch das Schloss Tannenfels (http://www.seeland-nottwil.ch/html/touri...us_schloss.html) Weiss nicht ob man da nur zivile Trauungen machen kann.

Viel Erfolg! Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmals.

Grüsse
Pluto


* Wir heiraten am 26. Juli 2008 *

16.05.08 13:23
Tina 
Re: Schöne Kirchen/Kapellen Umgebung Sempachersee

Hallo

Danke, danke Dir vielmals, die Schlachtkapelle ist momentan mein Favorit, ich finde es ganz schön auf den Bilder und wir werden das sicher noch anschauen gehen, dass Schloss Tannenfels kenne ich nicht, gehe gleich die Internetseite anschauen.

Danke

Grüessli

13.07.08 12:20
mindli84 

Re: Schöne Kirchen/Kapellen Umgebung Sempachersee

Hallo Tina

Leider han ech der au kä neue Tipp, mer hüroted nämli nöchst Johr im Mai au ide Schlachkapälle, die esch Traumhaft. Vorallem d'Omgäbig gfallt mer so guet!!!

Lg Mindli

 1
öffentliche   Schlachkapälle   geheiratet   Schlechtwetter   Schlachtkapelle   Internetseite   Wintergarten   Kapellenvergabe   Schönwetter   Sempachersee   Restaurant   Umgebung   vielleicht   entschieden   anschauen   Kirchen   Tannenfels   Kapellen   seeland-nottwil   Allenfalls