| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG
 1 2 3
14.01.10 14:14
schusseli 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Hey, Julybride!

So lustig! Wir heiraten auch im Seehotel Schiff in Mannenbach!
So ein schöner Ort um zu heiraten! Wir freuen uns schon riesig darauf! Ich hoffe die haben bis zum Juni einen aufklappbaren Parkett organisiert um besser tanzen zu können, das war das einzige, was mich etwas gestört hat! Aber sonst traumhaft, jetzt muss nur noch das Wetter stimmen!



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

18.01.10 10:01
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Ein Bauernhof sollte es nicht gerade sein :-). Wir dachten eher an einen Landgasthof oder ähnliches. Vielen Dank für Eure Vorschläge, ich muss mal mit meinem Verlobten darüber sprechen.

Uns ist wichtig, dass der Raum ansprechend aussieht, da man ja die meiste Zeit darin verbringt. Die "Aussicht" ist sicher nicht unwichtig, aber zum Essen kann man sie ja nicht wirklich geniessen. Aber auf alle Fälle sollte man tanzen können (wir machen den Tanzkurs ja nicht umsonst )


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

20.01.10 18:06
Julybride 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

@schusseli
gell, ist echt schön dort. wir heiraten gleich oben in der kapelle mannenbach ist echt herzig.

ja das mit dem teppichboden hat mich auch etwas gestört aber man kann hald nicht alles haben!
hoffen wir mal das beste.

grüessli


*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!

21.01.10 13:20
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Wir sind auf den Landgastof Adler in Grüningen gestossen... Hat jemand damit Erfahrung?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

09.02.10 16:56
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Nachdem wir nun unser Lokal für den Abend gefunden haben, sind wir auf der Suche nach einem Ort, wo wir einen zweiten Apero mit den geladenen Gästen durchführen können. Das Problem dabei ist, es sollte im kt. Zürich, am besten im Zürcher Oberland liegen.

Wer kann uns helfen?

Kriterien:
Ort für Schön- (draussen) und Schlechtwettervariante (drinnen)
Platz für ca. 40 Personen plus Musik (12 Personen)
Aussicht wäre schön, aber nicht zwingend...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

09.02.10 17:05
ManuThom

nicht registriert

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Hallo cuenca

Wir sind auch nach der Suche nach einem Ort, wo wir unseren 2 Apéro zu uns nehmen können. Das ist ja noch ein schwieriges Unterfangen; entweder sie sind bereits gebucht oder sie haben horrende Preise (Umsatz bis 2000.- etc). Wir haben uns jetzt entschieden, dass wie eine "Besenbeiz" suchen werden. Aber auch das ist nicht gerade einfach...
Versuche es doch mal im Google mit "Besenbeiz" oder "spezielle Location für ein Apéro". Da findest Du genügend Adressen.

Falls mir noch jemand ein Tipp hat für den Raum Weinfelden oder Frauenfeld, wäre ich sehr dankbar.

lg

09.02.10 17:22
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Für den Raum Frauenfeld könnte ich Dir den Greuterhof empfehlen... an unserem Tag ist er leider schon besetzt, sonst wären wir dort hin...

Das ist wirklich ein Problem... ich dachte schon an eine Schaukäserei, das ist allerdings auch nicht einfach... naja, suchen wir weiter...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

11.02.10 10:56
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

ach, ich könnte meine Haare ausreissen! Entweder sind die Angebote zu teuer, nicht auf dem Weg oder sie haben nicht geöffnet...

vielleicht machen wir es doch einfach selber! Eine Waldhütte und den Apéro selbst mitbringen... aber was machen wir bei regen... grrr...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

11.02.10 11:23
peja 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

zh oberland, was gehört denn dazu? bin nicht wirklich von dort..
aber ich glaube diese zwei sind in dieser region..

- juckers farmart
- l'aq

wo habt ihr das essen? vielleicht kann man ja die waldhütte und das resti. irrgendwie kombinieren..

grüsse, peja

11.02.10 14:07
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Wir wollen es eben eigentlich nicht kombinieren, da wir beim zweiten Apéro noch eine musikalische Unterhaltung haben (12 Personen). so wie ich diese kennen, würden sie am Abend auch noch irgend etwas machen, wenn beides an einem Ort ist... deshalb wollen wir das trennen...

zh Oberland ist geographisch zwischen Winterthur und Rapperswil (inkl. Teile des Tösstals), die Begrenzung ist ca. der Pfannenstiel (genaueres unter http://www.trzo.ch/xml_1/internet/de/application/d1/f4.cfm)

vom Juckers Farmart habe ich schon komische Geschichten gehört und das l'aq ist vermutlich zu klein...

Wir werden zwar mit dem Car unterwegs sein, aber länger als 1h sollte die Reise vom 2. Apéro zum Essen nicht dauern (sonst haben wir einen Stress!), d.h. der Apéro sollte max. 20 Autominuten von Winterthur entfernt sein.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

 1 2 3
heiraten   kirchlich   wüeschtwetter   aufklappbaren   Dessertbuffet   Schlechtwettervariante   Restaurant   Platzmöglichkeit   Locations   traubenspiesse   zusammenstellen   September   sonnenschirme   übersichtlich   Degustationsruum   hochzeitsrestaurants   chnusperhüsli   entschieden   massenabfertigung   sympathischer