| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG
 1 2 3
11.02.10 14:35
Carmile 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

hi cuenca

und wenn ihr euch nicht seegräben von juckers anschaut sondern bächlihof in jona? mir war zweiteres viel viel sympathischer, nicht solche massenabfertigung.

11.02.10 14:36
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

ja, das stimmt, aber leider ändert das an den Preise, etc. nichts...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

11.02.10 14:58
Carmile 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

hi cuenca

puh, wenn der bächlihof zu teuer ist, dann würd ich den apero selber machen. deren preise sind zwar nicht gerade ein schnäppchen, aber meistens noch günstiger als die typischen hochzeitsrestaurants. das problem mit dem regenwetter kenn ich, dann brauchst du wieder ein zelt, was noch teurer kommt. aus dem grund haben wir uns dann für ein resti entschieden. was uns noch wichtig war, dass es genügend sonnenschirme und sitzplätze hat.

das schloss rappi kommt dann wohl auch nicht in die engere auswahl..überleg überleg..villa sunneschy in stäfä chunt mer nur no in sinn http://www.staefa.ch/xml_1/internet/de/a...1/d340/f339.cfm die hend e schöni wiese döt gad am see und natürlich au schlecht wetter variante.

sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein, obwohl mein schatz aus der region stammt :-(

11.02.10 15:46
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Merci Carmile... mich stören eben die Mieten... Ich finde, wenn man konsumiert (und man das konsumierte durch die "Vermieter" bezieht), sollte man nicht auch noch eine Miete zahlen müssen.

zudem haben wir unser Budget jetzt schon überschritten und wir haben für diesen 2. Apero 900.- eingeplant, inkl. Essen und Trinken für ca. 50-60 Personen... Das wird eh schon knapp genug, und da können wir zusätzlich Mieten zum Apéro nicht gebrauchen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

11.02.10 17:43
ManuThom

nicht registriert

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Hey brütlis
Uff!!!!
Ich chan usschnufe. hend so lang umeglueget. Hend jetzt ufeme wiiguet en apero übercho wo bezahbar isch und en gmüetliche ruum für wüeschtwetter het oder sust en schöne sitzplatz...... isch echt eine vo de schwiererige parts vom plane.

@cuenca
wie wers z neftebach?
Wiiguet Zum Frohhof het en mega Degustationsruum.
Meischtens chunsch viel billiger weg wenns nöd so würkli bekannt sind und es isch erscht no persönlicher.
Wa meinsch dezue?

lg

Zuletzt bearbeitet am 12.02.2010

12.02.10 09:28
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Hallo ManuThom

Herzlichen Dank, wir werden uns das mal anschauen (heisst "zum frohhof", falls es jemand anders auch suchen möchte). Wäre wirklich eine Idee, der Hacken ist nur, dass wir am 2. Apéro eigentlich eher etwas ohne Alkohol machen wollten (was beim Wein ja schlecht geht ), da es am Abend dann wieder Alkohol gibt... Aber auf alle Fälle Danke für den Tipp!

Das ist wirklich eine Odyssee, wir haben auch bereits einen Marathon hinter uns und noch nichts gefunden....

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

12.02.10 11:28
ManuThom

nicht registriert

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

Ja genau das mit dem alkohol haben wir uns auch gedacht. Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir für jene die wein möchten, etwas wein servieren und die anderen erhalten traubensaft, apfelsaft oder mineral. wir werden den gästen noch traubenspiesse mit käse gemischt servieren. ich denke das passt dann auch zu einem weinhof, oder?

lg

12.02.10 15:30
cuenca 

Re: Schöne Locations in ZH/SH/TG/AG

ja, das tönt auf alle Fälle auch gut :-) wir überlegen das mal, danke für den Tipp

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

 1 2 3
Dessertbuffet   Locations   sympathischer   traubenspiesse   Restaurant   chnusperhüsli   Schlechtwettervariante   hochzeitsrestaurants   heiraten   entschieden   zusammenstellen   Platzmöglichkeit   übersichtlich   massenabfertigung   September   wüeschtwetter   Degustationsruum   sonnenschirme   kirchlich   aufklappbaren