| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN
 1
29.04.09 17:50
sheilyn 

schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

hallo zusammen


ich steh gerade vor einem kleinem, aber mir momentan grossen problem.

ich und mein freund wollen nächstes jahr am 26.6.10 heiraten und ich finde keine location, so wie ich es mir wünsche.

ich möchte an einem schönen ort im grünen evt auf einem hügel, oder an einem see, bevorzugt (kein muss) mit einer kleinen kapelle neben an etc... ein apero machen.

bevorzugt wäre natürlich ein toll gelegenes restaurant.
jaja... solche hab ich schon gefunden und ich habe shcon viele mails geschickt...
aber die wollen alle nicht, dass man das apero selber mitbringt.
kann ich ja schon verstehen...

aber ich möchte eben selbst das apero mitbringen und auch das dessert buffet.
ich bin selber bäcker/konditorin und weiss da so einiges tolles und möchte natürlich auch in die ware von "meiner" bäckerei/konditorei mitbringen wo ich arbeite.

so aperos in restaurants kosten immer auch einiges mehr, als selber zusammengestellte (eben auch aus "meiner" bäckerei, die wirklich TOLLE sachen haben)

kennt jemand solche schön gelegene restaurants, die zulassen, dass man seine sachen selbst mitbringt?
ich möchte ja saal (bei schönem wetter gerne auch draussen), getränke und service beziehen...
aber eben das essen nicht

oder kennt jemand sonst noch eine schöne "waldhütte" oder so? MUSS nicht dringend ein restaurant sein.. wäre aber gut, wegen dem service und den toiletten und spielplatz für die kleineren...

ich brauche dringend einpaar vorschläge...
ach ja:
umgebung LUZERN / AARGAU...

besten dank




Zuletzt bearbeitet am 29.04.2009

30.04.09 14:47
Krispy 

Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

Wir wollen auch kein Restaurant und sind am Ideen suchen. Ev. bei einer Burgruine. Für eine Waldhütte schau doch mal in euren eigenen Gemeinden obs da etwas gibt. Da kommt man meistens über Bekannte oder Verwandte recht günstig dran. Die Getränke beziehen wir über die Landi oder so, dann kann man den REsta auch zurückbringen. Für eine Schlechtwettervariante ein Zelt organisieren. Wir haben ja noch lange Zeit, deshalb stresst mich das noch nicht so.

Viel Glück
Krispy


Im Juli 2010 ist es soweit!



30.04.09 15:07
Schoseli 

Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

hallo Zusammen

schaut doch mal unter www.***ZENSURIERT***.ch dort habe ich meine Dachsaal in Luzern gefunden.
das essen kann ich dort auch selbst mitnehmen
oder unter: www.weingut-letten.ch/ sehr schön, leider für drinnen nur für 40 Personen sonst
im Garten!

Gruss

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

30.04.09 15:08
Muus2 
Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

Hoi Sheilyn

Habt ihr die Kirche schon reserviert oder hast du eine vorgsehen? Gibt es dort in der Nähe nicht einen schönen Platz oder Wiese, die du "mieten" kannst? Dann könntest du ein Zelt aufstellen (Schlechtwetter-Variante) und dort den Apero machen.. einen Ort fällt mir jedoch nicht ein.

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!

30.04.09 16:00
Inessa

nicht registriert

Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

hey kennst du das weingut @ schoseli? da übernachten meine ellies manhcmal wenn sie auf besuch sind, die liefern uns den wein zum festort und der vieux marc ist unschlagbar !

@sheilyn - frag doch mal beim hof landschi? oder hof gehren (aber nur kleiner raum)? lg ines

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

30.04.09 16:11
Schoseli 

Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

Inessa

Kennen ist übertrieben, ich wahr mal rasch dort, die lage finde ich super, wir hätten
gerne das Hochzeit dort gemacht, leider ist es für uns zu klein

gruss

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

30.04.09 16:54
sheilyn 

Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

hallo zusammen :) bin erfreut dass doch schon 5 genatwortet haben! da ich neu bin, weiss ich nicht wie rege das forum hier benuzt wird


@Krispy

eine arbeitskollegin hat diesen april geheiratet und ich hab mich einwenig mit ihr darüber unterhalten und sie hat mir ehrlich gesagt einbisschen angst gemacht!
sie hat gesagt, sie haben auch 1-1,5 jahre im voraus schon kirchen und restaurants buchen wollen und bekamen schon absagen, da die daten "schon lange" vergeben wären und sie da MINDESTENS 2 jahre vorher buchen müsse!!!
ich dachte ich traute meinen ohren nicht, aber vollen ernstes...
ich hab gemeint wir sind "früh" also ja normal genug früh dran für das! :S hmm

das mit der landi wegen den getränken find ich schon mal ein guter tip!
so ein pavillon/zelt, hab ich mir auch schon überlegt, für ne schlechtwetter variante.
ich werd mich jetzt auch über waldhütten etc informieren.. mal sehen was dabei rauskommt.

@schosseli
die einte seite ist leider zensiert worden...


@Muus2
wir heiraten eben NICHT kirchlich ;)
aber eine kappele neben an würde auf fotos gut aussehen ^^
lol ich möchte eine "fake" kappelle, wie ich so schön sage ;), aber wie gesagt... ist kein muss.

@inessa
ja landschi hof hat meine arbeitskollegin auch das essen gehabt.
die haben ihr 1,5 jahre vorher schon gesagt sie sei sehr knapp dran.

werde noch einige stunden im internet verbingen müssen ^^

danke euch mal!


30.04.09 20:02
Krispy 

Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

Ja Sheilyn, das wurde hier im Forum auch schon oft erwähnt, dass man die Location nicht früh genug buchen kann. Ich denke aber, wenn man nicht eine bekannte Hochzeitskirche oder Restaurant einplant, muss man nicht schon 2 Jahre vorher. Wir möchten es mega einfach, ohne Resti und Festsaal und da habe ich nicht so Bedenken. Wir heiraten an einem kleinen, unspektakulären Ort, deshablb habe ich bei uns nicht so Angst, dass es schon besetzt ist. Aber den Pfarrer will ich jetzt dann bald mal fragen, den will ich unbedingt. Bin ein bisschen ein Schisshas bei so Sachen, muss mich noch überwinden....

Im Juli 2010 ist es soweit!



01.05.09 07:27
Schoseli 

Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

Hallo Sheilyn

gang mol go google unter ***ZENSURIERT***.... hoffe etz gesch es
det het werklich gueti sache und chasch dini Kriterien a gä....

grüessli

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

01.05.09 07:28
Schoseli 

Re: schöner ort/restaurant und apero SELBER MITBRINGEN

ach man das esch scho weder net gange, ech schribe der es mail!

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

 1
zurückbringen   unspektakulären   weingut-letten   schöner   zusammengestellte   kirchlichen   Deutsch-Schweizer   genatwortet   restaurant   MITBRINGEN   Schlechtwetter-Variante   schlechtwetter   übernachten   organisieren   unterhalten   arbeitskollegin   Schlechtwettervariante   heiraten   Hochzeitskirche   restaurants