Seeburg oder Hermitage? |
|
1
|
24.05.13 11:07
chicita
|
Seeburg oder Hermitage?
Hallo liebe Bräute. Ich bin auch eine 2014 Braut und wir sind gerade dabei, die Location für den Abend auszusuchen. Wie habt ihr euch entschieden? Bei uns stehen Seeburg oder Hermitage zur Auswahl. Ich weiss, es gibt bereits ein Forum darüber, aber könnt ihr mir sagen, welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt mit diesen Locations? Wir haben uns eigentlich für die Seeburg entschieden, haben es denen mitgeteilt und haben nur eine trockene Antwort erhalten "Gut, dann sehen wir uns im Februar nächsten Jahres". Kein Danke, freut uns oder sonstiges. Das hat mir gerade ein komisches Bauchgefühl gegeben. Ich weiss, dass für es für die Veranstalter nichts besonderes ist, aber für uns Bräute?!? Wir heiraten doch nur einmal und da möchte ich auch eine entsprechende Reaktion. Wie seht ihr das? Danke und Grüsse
|
|
|
|
|
24.05.13 21:08
chicita
|
Re: Seeburg oder Hermitage?
Hallo Snet. Danke für die Antwort und deine Tipps! Nein es muss eigentlich keines von beiden sein. Eigentlich würde ich den Raum vom Vitznauerhof gerade buchen, da hat es Klick gemacht bei mir. Das ist ein wunderschöner Saal, aber man hat dort keine Sicht auf den See (die schliessen den Raum ab). Wir möchten gerne in einer Location mit Seesicht heiraten. Seeburg ist der Saal schön mit super Ausblick, aber vom Personal und Essen kenne ich es nicht. Muss mir den Schweizerhof genauer anschauen, Montana sei nicht unser Stil gemäss meinem Zukünftigen :) Ich kenne es zu wenig. Aber man kann doch schon erwarten, dass die Location, welche man bucht, freudig reagiert oder?
|
|
|
24.05.13 21:29
purpurblumenicht registriert
|
Hallo chicita
Als es bei uns darum ging, uns für die Seeburg zu entscheiden, hat sich der Hoteldirektor persönlich um uns gekümmert. Er hat uns dann noch die Zimmer und Suiten gezeigt (eine Übernachtung in einer Suite wird uns offeriert, was wir natürlich sehr toll finden). Ich musste bisher schon einige Male mit den Leuten dort Kontakt aufnehmen, zB. wegen Probeessen, Zimmerreservationen usw. und sie waren eigentlich immer sehr nett und zuvorkommend. Letzten Herbst haben wir vom Hotel sogar Gratis-Tickets für die Hochzeitsmesse in Zug erhalten, womit wir gar nicht gerechnet hatten. Nächstens haben wir unser Probeessen...vielleicht kann ich dir danach nochmals berichten, wie es war.
|
|
|
25.05.13 10:35
chicita
|
Hallo purpurblume. Ja bei uns hat sich auch der Hoteldirektor Zeit genommen, das haben wir auch sehr geschätzt. Ich warte gerne auf dein Feedback vom Probeessen :)
|
|
|
28.05.13 09:41
purpurblumenicht registriert
|
Wir haben nun unser Probeessen hinter uns. Es hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Es wurde uns gleich zu Beginn ein Aperitif angeboten. Der Chefkoch (er war ziemlich sympathisch) hat uns erstmal am Tisch begrüsst und uns das Prozedere erklärt. Danach ging es erst mal ans Weisswein aussuchen, bevor wir mit den Vorspeisen starteten. Der Chefkoch kam nach jedem Gang bei uns vorbei, um Wünsche betreffend des Gangs entgegenzunehmen (zB. mehr Kräuter, bestimmten Salat weglassen, Sauce usw.). Zwischendurch kam der Hoteldirektor immer wieder mal vorbei (fast ein bisschen zu oft, ausserdem stand er oft hinter mir und legte mir seine Hände auf meine Schultern...einmal ginge ja noch, aber fast jedes Mal?). Beim Rotwein brachte er dann sogar selbst einen Wein mit in die Auswahl, welcher sich von den insgesamt vier Rotweinen als bester entpuppte. Das Essen war wirklich sehr sehr lecker und wir hatten nur 2-3 kleine Änderungswünsche. Wir haben es bewusst sehr genossen, weil man nicht weiss, ob man an der Hochzeit als Brautpaar wirklich gross zum Essen kommt. Ich habe jedenfalls rundum ein gutes Gefühl was die Seeburg betrifft.
Zuletzt bearbeitet am 28.05.13 09:46
|
|
|
31.05.13 16:30
chicita
|
Hallo Purpurblume. Vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich super an! Wir haben jetzt die Seeburg definitiv gebucht und sind sehr happy :)) Wir freuen uns! Das vom Direktor habe ich auch schon gehört, von wegen ein bisschen zu viel Körperkontakt :) Eine Kollegin (gäll chica ) hat auch in der Seeburg geheiratet und sie war rundum zufrieden und hat es auch weiterempfohlen. Wann ist es bei euch soweit?
|
|
|
01.06.13 01:12
Brunella
|
So ist es meine liebe chicita
|
|
|
14.08.13 10:58
Manoa
|
Hallo Zusammen
Unsere besten Freunde haben im Hermitage geheiratet. War alles super! Wir sind nun auch seit 1.5 Monaten verlobt und auf der Suche nach einer passenden Location.
Der Vitznauerhof würde mir auch sehr gut gefallen. Chichita Was meinst du mit "die schliessen den Raum ab"? Wie ist denn so die Umgebung bei der Seeburg?
|
|
|
14.08.13 12:56
chicita
|
Hallo Manoa. Gratulation zur Verlobung :)
Ich empfehle dir, im Vitznauerhof vorbeizugehen, wenn es dir gefällt. Mir hat einfach nicht gefallen, dass der Raum eigentlich mit Fenstern zum See gebaut ist, jedoch haben die eine Schiebewand zwischen See und Hochzeitsraum, welche sie bei Anlässen eben schliessen. So hat man keine Seesicht mehr... Aber der Raum ist sensationell...
|
|
|
|
1
|