| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Seeburg oder Hermitage (Luzern)?
 1
21.04.12 15:39
purpurblume

nicht registriert

Seeburg oder Hermitage (Luzern)?

Hallo miteinander

Mein Freund und ich haben heute die Festsääle von obengenannten Hotels besichtigt. Nun sind wir ziemlich hin- und hergerissen und können uns nicht entscheiden, welches uns besser gefällt. Wir planen, zuerst eine kleine Schiffrundfahrt zu machen, deshalb ist es wichtig, dass das Hotel in der Nähe einer Schiffanlegestelle ist.

Seeburg:
++ stylisch und edel, gefällt mir echt gut
++ eine saaleigene Terrasse (für Raucher, oder Leute, die einfach mal frische Luft schnappen wollen, oder auch andere Ideen)
- Schiffsanlegestelle leicht versetzt und man muss über die Strasse gehen (obwohl, so schlimm find ich das gar nicht)

Hermitage:
++ allgemeiner Eindruck sehr sympathisch
+ keine Saalmiet-Kosten, gratis Hotelzimmer + Frühstück für das Brautpaar,
20% Übernachtungsermässigung für Hochzeitsgesellschaft.
+ Schiffanlegestelle gehört direkt zum Hotelgelände
+ Apéro bei der Schiffanlegestelle möglich

- Saal im Vergleich zu Seeburg "sosolala"
-- Saal ohne Terrasse bzw. ohne direkte Möglichkeit kurz rauszugehen (mir ist es wichtig, dass die Hochzeitsgesellschaft zusammenbleibt und sich nicht plötzlich in Raucher/Nichtraucher aufteilt)
- Saal riecht nach Zigaretten

Ansonsten weiss ich nicht, ob es beim Seeburg noch eventuelle Vergünstigungen gibt, weiss das zufällig jemand? Für mich zählt jetzt vor allem die Erfahrung. Hat jemand schon mal in diesen Hotels gefeirt? Mir ist wichtig, dass die Organisation seitens des Hotels reibungslos verläuft und nicht am Schluss noch Überraschungen bezüglich Kosten usw. auftauchen.

22.04.12 21:39
Piratenbraut_77 

Re: Seeburg oder Hermitage (Luzern)?

Hallo Purpurblume

wir werden dieses Jahr in der Seeburg unsere Hochzeit feiern. Daher kann ich bzgl. Hochzeiten nicht über abschliessende Erfahrungen berichten, aber wir waren so schon einige Male dort und es hat uns immer super gefallen. Wir haben uns auch auch das Hermitage angeschaut, aber da wir eine persönlichere Beziehung zur Seeburg haben und zufällig unser Wunschtermin noch frei geworden ist, haben wir uns dafür entschieden. Bisher sind wir sehr sehr glücklich und zufrieden mit der Entscheidung und fühlen uns gut aufgehoben. Was ich dir bisher berichten kann:

- wir bekommen für die Hochzeitsnacht eine Deluxe DZ inkl. Frühstück gratis zur Verfügung gestellt
- im Vorfeld haben wir eine Übernachtung in einem Deluxe DZ geschenkt bekommen (bereits eingelöst, uns hat es sehr gefallen)
- die Zimmer sind für die Gäste günstiger erhältlich (z.B. DZ 100,- Fr. weniger)
- Apero ist im Rosengarten oder Jesuitenhof möglich (mit Aufbaukosten verbunden, allerdings vergünstigt)
- gegessen haben wir dort bisher immer gut, Service war auch sehr gut, aufmerksam und freundlich
- Kosten Hermitage vs. Seeburg werden bei unseren Wünschen wohl auf das gleiche hinauslaufen
- Saalmiete hängt von der Personenanzahl ab, wird für uns (wir werden im Seeburgsaal feiern, den meinst du glaub auch?) eher gering bzw. 0,- sein

Was mich beim Hermitage etwas gestört hat, ist dass eine mögliche zweite Hochzeitsgesellschaft direkt nebenan feiern würde (nur durch die mobile Trennwand abgeteilt, man würde es wohl auch hören). Bei der Seeburg können zwar auch zwei Hochzeiten gleichzeitig stattfinden, aber die Räumlichkeiten finde ich besser getrennt.

Soweit erst einmal meine Erfahrungen Ich denke, du wirst in beiden Hotel einen unvergesslichen Tag erleben.

LG Piratenbraut



***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

22.04.12 22:18
purpurblume

nicht registriert

Re: Seeburg oder Hermitage (Luzern)?

Hallo Piratenbraut

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt schon mal gar nicht so schlecht.
Ich tendiere auch eher zum Hotel Seeburg. Den Jesuitenhof oder Rosengarten kenn ich aber noch gar nicht. Ich glaub, wir werden uns nochmals mit dem Hotel in Verbindung setzen. Bis jetzt haben wir nur kurz in den Seeburgsaal reingeschaut.

Im Hermitage hat man uns erklärt, dass die Trennwände schalldicht sein sollen. Ich fänds aber auch nervig, gleich nebenan auch noch eine Hochzeitsgesellschaft zu haben. Das könnte gerade bei den Gästen für einige Verwirrung sorgen. Ausserdem befinden sich über dem Saal Hotelzimmer, was beim Seeburgsaal nicht der Fall ist.

23.04.12 09:45
Piratenbraut_77 

Re: Seeburg oder Hermitage (Luzern)?

Hoi Purpurblume

Der Rosengarten ist die Gartenanlage gegenüber vom Hotel direkt am See (wir werden wohl dort noch einen kleinen Apero machen) und der Jesuitenhof ist beim alten Hotelteil dort wo es zur Titlishütte geht.

Liebe Grüsse
Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

 1
Rosengarten   abschliessende   Übernachtungsermässigung   Hochzeitsnacht   unvergesslichen   persönlichere   zusammenbleibt   Vergünstigungen   Piratenbraut   Personenanzahl   Hochzeitsgesellschaft   Hermitage   Schiffrundfahrt   Räumlichkeiten   Jesuitenhof   Schiffsanlegestelle   Saalmiet-Kosten   Überraschungen   Seeburg   Schiffanlegestelle