| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG
 1
09.08.12 17:37
Picadilly 
Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

Ich suche ein schönes Hotel-Restaurant im Raum AG/ZH/SH/SZ/TG. Das Lokal soll einen schönen hellen Saal haben, indem ca. 50 Personen Platz finden und man im Juni auch nach draussen gehen kann. Das Lokal soll ebenfalls über genügend Parkplätze verfügen und an einem ruhigen Ort liegen. Uns ist es wichtig, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir stellen uns ein 4-Gang-Menu für ca. 80 Fr. pro Pers. vor oder billiger. (Suppe, Salat, Hauptgang, Hochzeitstorte). Kennt jemand ein schönes Lokal mit unseren Anforderungen?

09.08.12 23:02
saerli 

Re: Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

Hmm vielleicht die Seerose in Meisterschwanden (Hallwylersee AG). Die haben den Bankettsaal gerade neu renoviert. Mann kann vom Saal direkt nach Draussen (allerdings nicht Richtung See, sondern Richtung PP. Aber 30 Meter gehen und man kann den Fuss ins Wasser heben ) Von den Kosten her bin ich zu wenig informiert, es ist eher teurer als Durchschnittlich. Ich würde einfach mal anfragen.
Das Hotel und das Restaurant sind komplett modern renoviert worden in diesem Jahr. Es hat auch neben der Seerose noch den "Elements-Teil", das ist im Thailändischen Stil und sehr modern. Die haben auch Festsääle, aber glaube eher für grössere Gesellschaften.
Beide Restaurants haben tolle Terrassen. Parkplätze sind auch genügend vorhanden.
Man muss recht früh reservieren... Wir haben ca. 8 Monate im Voraus angerufen, da war nichts mehr frei...

Ich habe dort mal ein Hochzeitspaar gesehen, welches am Ufer zum See dem Feuerwerk zugeschaut hat. Das war seeehr schön

Viel Glück bei der Suche :)

10.08.12 10:08
Miaa 
Re: Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

Da fällt mir noch die Kartause Ittingen bei Frauenfeld ein. Die richten Hochzeiten aus und das Essen ist echt lecker. PP sind genügend vorhanden und es ist sehr ruhig gelegen. Die Parkanlage des ehemaligen Klosters ist wunderschön. Vom Preis her weiss ich jetzt nicht wie es für Gesellschaften aussieht. Sie machen jedoch die meisten Sachen, wie Käse, Brot usw selber. Ist wirklich toll.

Im Kanton Zürich hats so ein Bauernhof, wo man ein super Grillbuffet bekommt, weiss aber grad nicht mehr wie der heisst. Ist aber echt super und auch nicht so teuer.

Ansonsten kann ich dir empfehlen einen Raum zu mieten und dann ein spezielles Buffet zu machen. Hatten wir so und alle waren zufrieden, ist auch gar nicht so teuer. Ich glaube wir hatten mit Getränken etwa 90.- pro Person ausgegeben.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

10.08.12 20:50
Picadilly 
Re: Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

Hoi zämä

Das Hotel Seerose ist sehr schön, kommt für uns aber nicht in Frage, da meine Cousine bereits dort ihre Hochzeitsfeier hatte und sie Mindestkonsumationen haben.

Habe soeben die Kartause Ittingen im Internet angesehen, sieht toll aus und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Habe ich zumindest das Gefühl...Das Hochzeitspaar kann gratis im Hotel übernachten und die Gäste bekommen 20% Rabatt. Wir werden dieses Lokal mal besichtigen gehen :-) Ich selber bin noch auf das Restaurant Schupfen und den Güterhof am Rhein gestossen. Denke aber, dass die beiden Lokale überteuert sind wegen der guten Lage...

13.08.12 21:01
Miaa 
Re: Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

hey

oja das preisleistungsverhältnis stimmt. die küche ist echt lecker und die location wunderschön.

14.08.12 09:59
isa.bella77 

Re: Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

hallo

Hast du dir mal, wenn es nicht zu weit weg ist, das Bad Horn in Horn TG , angeschaut?

lg Isa.bella

16.08.12 11:10
Marja 

Re: Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

Hallo Picadilly

Wir feiern diesen Samstag im Schupfen :-) Die Lage ist wirklich unschlagbar!! Ich bin riesig gespannt, wie dann alles aussieht mit Deko etc.! Wir haben aber sogar etwas mehr als ein Jahr im Voraus reserviert und unser eigentliches Wunschdatum war sogar schon besetzt. Dann haben wir halt um eine Woche verschoben.

Zu den Kosten: Kommt natürlich ganz darauf an, was ihr wollt. Wir haben jetzt z.B. Suppe, Felchentatar, Grillbuffet, Dessert/Hochzeitstorte. Das kostet ca. 120.00 p/P (ohne Getränke). Gibt aber natürlich verschiedene Varianten der Vorspeisen, welche das Ganze günstiger machen. Ich kann den Schupfen jedenfalls nur empfehlen - geht ihn mal besichtigen, dann verliebst du dich auf der Stelle Auch die Organisation/Besprechung mit den Besitzern lief immer super!

lg, Marja

16.08.12 11:13
Marja 

Re: Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

... jesses, jetzt bin ich mir grad überhaupt nicht mehr sicher, ob die 120.00 mit oder ohne Getränke gerechnet sind... ich glaub ja eher mit. Muss zu Hause nochmals unsere (geschätzte) Aufstellung anschauen.

16.08.12 13:21
Picadilly 
Re: Suche ein Hotel-Restaurant Region AG/ZH/SH/SZ/TG

Hallo zusammen

Bad Horn in Horn ist wunderschön, aber leider für uns zu weit weg. Wir haben uns jetzt für die Kartause entschieden. Besten Dank für all die Beiträge :-)

 1
Hallwylersee   besichtigen   Elements-Teil   Gesellschaften   Hochzeitstorte   wunderschön   Meisterschwanden   Hochzeitspaar   Durchschnittlich   Felchentatar   verschiedene   Thailändischen   Organisation   Hochzeitsfeier   Preis-Leistungsverhältnis   Grillbuffet   Anforderungen   preisleistungsverhältnis   Mindestkonsumationen   Hotel-Restaurant