| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche Location in Biel und Umgebung
 1 2
29.07.12 19:42
Nono 
Suche Location in Biel und Umgebung

Hallo Zusammen

Ich hab mich neu in diesem Forum angemeldet und schon vieles gelesen.
Allerdings habe ich das passende noch nicht gefunden ;)
Meine Freundin will nächstes Jahr am im Juli Heiraten und ich als Trauzeugin will ihr helfen, die richtige Location zu finden.
Diese sollte in Biel und Umgebung sein. Max 1h von Biel aus.

Die Trauung soll (standesamtliche Hochzeit) an einem speziellen Ort stattfinden.
Wir hatten gedacht, dass Apero und dann das Essen am gleichen Ort wie die Trauung stattfinden soll.
Ob Restaurant oder Catering ist nicht definiert.

Wir haben bis jetzt beim Blausee nachgefragt ob dies eventull möglich sei. Möchten uns aber noch andere Locations ansehen.

Habt ihr einige Vorschläge, Tipps?

Besten Dank für die Hilfe!

14.08.12 20:54
berrymatrix 
Re: Suche Location in Biel und Umgebung

Hallo Nono

Ich stehe etwa vor der gleichen Frage wie du.
Hast du schon ein paar Fortschritte gemacht und Locations gefunden, welche empfehlenswert sind?

Gruss Berry

15.08.12 10:38
Noelle 

Re: Suche Location in Biel und Umgebung

Wie wärs mit der St. Petersinsel? Jeden letzten Freitag im Monat sind dort zivile Trauungen.

15.08.12 10:45
berrymatrix 
Re: Suche Location in Biel und Umgebung

Ich habe schon von einigen gehört, dass sich da mit der Exklusivität nicht viel machen lässt und wir möchten ja an diesem speziellen Tag schon nicht nur eine Gesellschaft unter vielen an dem
besagten Ort sein. Daher wird dies wohl eher nichts miter St. Petersinsel. Das Jean Jaques Rousseau gehen wir nun aber einmal etwas genauer anschauen für die feier :)

30.10.12 11:26
MsJenaya 

Re: Suche Location in Biel und Umgebung

Meine beste Freundin hat auf dem Von Rütte-Gut geheiratet. Allerdings nicht zivil sondern mit Pfarrer im Pavillon der auf dem Gelände steht. Sie haben das ganze Areal gemietet und deswegen waren auch nur wir dort. Es war eine wunderschöne Feier und alle hatten viel Spass. Das Haus ist sehr schön und eignet sich als Ausweichoption für die Feier, falls es regnet.

Ich weiss nicht ob das in Frage kommt: einfach vonruettegut bei google eingeben.

30.10.12 11:32
berrymatrix 
Re: Suche Location in Biel und Umgebung

Guten Tag

Wir haben hier nicht mehr weiter informiert.
Es ist aber so, dass auch wir auf das Von Rütte Gut gestossen sind und das gesamte Anwesen für einen Tag gemietet haben. Der Preis ist unter dem eines schönen Restaurants in La Neuville für einen kleinen Raum. Ausserdem ist das Von Rütte Gut traumhaft schön!

Ich denke dies ist eine gute Wahl und wir freuen uns darauf =)

Gruss Stefan

30.10.12 12:00
laluna1712 
Re: Suche Location in Biel und Umgebung

Hallo Stefan
Da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen, ich war vor 3 Wochen an einer Hochzeit in Biel und das Apéro war im Von-Rütte-Gut. Die Location ist wirklich traumhaft.
Die standesamtliche Trauung fand im Standesamt Biel statt, allerdings nur mit den engsten Familienmitgliedern.
Das Essen war dann im Jean-Jacques Rousseau, auch dies eine wunderschöne Location direkt am See.

30.10.12 13:05
berrymatrix 
Re: Suche Location in Biel und Umgebung

danke, das denken wir auch...
das von mir erwähnte restaurant war auch das jj rousseau. aber wir hatten da doch ziemliche meinungsverschiedenheiten und z.t. willkürliche preise. einmal hiesses man müsse keine saalmiete bezahlen und dann plötzlich 1700.- CHF?!

30.10.12 13:20
laluna1712 
Re: Suche Location in Biel und Umgebung

das kann ich mir ehrlich gesagt ziemlich gut vorstellen. Ich weiss ja nicht, was das Brautpaar bezahlt hat und wie die Verhandlungen abliefen, aber wir hatten damals nicht das Gefühl, dass man sich sehr um das Brautpaar gekümmert hat.
Die Reception war den ganzen Tag unbesetzt, der Chef war z.B. anwesend, aber kam den ganzen Abend nicht einmal vorbei um zu schauen, ob alles gut ist. Irgendwie merkt man halt, dass sie dort sehr viele Hochzeiten haben, und sich somit nicht mehr allzu fest bemühen müssen.
Die Zimmer fand ich überteuert, es gab auch keinen Spezialtarif für die HZ-Gäste. Allerdings war das Essen wirklich sehr gut.

30.10.12 13:27
berrymatrix 
Re: Suche Location in Biel und Umgebung

ja genau, das waren solche Punkte die uns schliesslich unsere Reservation haben stornieren lassen.
beim von rütte gut kann ein eigener caterer organisiert werden. ausserdem sind viele regional bekannte und gute catering services schon dort gewesen und kennen dadurch auch die ausstattung usw.

 1 2
vonruettegut   empfehlenswert   Location   Ausweichoption   Von-Rütte-Gut   Gesellschaft   stattfinden   Spezialtarif   Exklusivität   Fortschritte   wunderschöne   Jean-Jacques   standesamtliche   willkürliche   Verhandlungen   Petersinsel   Allerdings   Umgebung   meinungsverschiedenheiten   Familienmitgliedern