| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee
 1 2
02.07.10 09:58
Lanalii 

Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

Hallo erstmal
wir suchen eine Wiese am Vierwaldstättersee an der wir heiraten, feiern und grillen können!
Direkt am See wär natürlich traumhaft, bis auf ein paar Wiesen die aber zeitliche Einschränkungen hätten habe ich bis jetzt leider nichts gefunden was passen könnte. Vielleicht sollte ich mich auch nicht so auf den Vierwaldstättersee versteifen, aber schön wärs halt weil der Grossteil der Gäste in der Nähe wohnen die andere Hälfte muss aus Deutschland kommen
Auch hatte ich schon überlegt einen Bauern zufragen ob er uns vielleicht eine Wiese zu verfügung stellen würde, kennt da vielleicht jemand einen mit einer passenden Wiese?
Habt ihr vielleicht Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen für mich?
Würdet mir wirklich sehr helfen- Danke

02.07.10 13:34
happyday 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

hallo lanilii,

schön am vierwaldstättersee zu heiraten .

soll die wiese nur für zeremonie/apero dienen oder auch am abend genutzt werden können? das wär nützlich als rückmeldung, damit du optimale feedbacks bekommst.

also auf dem bürgenstock (super blick auf see, jedoch nicht am see) hat es einen bauernhof mit einer grosser wiese die evt. für dein vorhaben in frage kommen könnte (die bauernfamilie ist sehr offen für solche anliegen): http://ufderegg.ch/

oder das ermitage in beckenried: http://www.kulturverein-ermitage.ch/dossier_vermietungen.pdf
da hast du eine gedeckte möglichkeit und nach vorne bis zum see hin ne riesen wiese die dazu gehört.

in ennetbürgen gibt es einen spielplatz (sehr gross auch mit wiese für apero) der sicher genutzt werden kann. heiss "seeplätzli": http://www.ennetbuergen.ch/de/portrait/f...&galid=3644

zudem gibt es in ennetbürgen eine sehr schön gelegene kapelle (st. jost) die einen traumhaften blick auf den vierwaldstättersee hat: http://www.ennetbuergen.ch/de/portrait/f...&galid=3644 --> nun ja ist halt keine wiese, aber ich erwähn sie trotzdem, da ich nicht ganz genau weiss was ihr sucht.

das wären varianten die mir auf die schnelle durch den kopf gehen.
mal sehen, vielleicht kommt noch mehr. so einfälle kommen meist ganz sponti.

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen!

liebe grüsse,
happyday

02.07.10 14:03
Lanalii 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

Wow Danke für die sehr guten ersten Ideen, gefallen mir wirklich alle ganz gut !!
Ja wenn wir den Abend da noch feiern könnten wäre das natürlich optimal, ich denke wir haben sehr feierwütige Gäste dabei so dass das perfekt wäre wenn man am Abend noch Musik laufen lassen könnte zum tanzen. Und die Idee mit auf dem Berg mit Blick auf den See auch richtig gut.
Vielen vielen Dank schon eine erste Hilfe gewesen

02.07.10 14:42
Hase1981 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

zwar nicht direkt am See, aber schön grün, zentral und schönem Blick: http://www.sarnen.ch/de/verwaltung/diens...?dienst_id=8644

Griässli

Zuletzt bearbeitet am 02.07.2010

02.07.10 15:17
Lanalii 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

Wow Danke wunderschön !
Wir würden gerne Anfang August 2011 heiraten ;D

02.07.10 16:49
elchalten 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

hallo hase:
das sieht ja echt suuuper aus!!! du hast nicht etwa eine ahnung, wie die preise dort aussehen??? und stehen dort räume wie küche oder so für caterings zur verfügung? tische? stühle? geschirr? und kann man dort die nacht durchfeiern?
sorry für die vielen fragen... ;-)

lg

02.07.10 17:32
Hase1981 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

Hallo elchalten

Ja eine Küche ist vorhanden in einem Gebäude. Es sind zwei Gebäude. Bezüglich der Kosten fragst du am besten an. Tische sind glaubs so Festbanktische und so metallige Stühle dazu. Wieviele Personen seit ihr denn? Wir haben uns angeschaut aber für 80 Personen würde es für uns zu laut dadrin. An welchem Datum würdest du es brauchen? Kannst mir gerne auch eine PN senden.

Grüssle

02.07.10 18:07
elchalten 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

hoi hase
danke für die antwort! wir haben unsere traumlocation eigentlich schon gefunden. da wir aber unseren hochzeitstermin erst im herbst definitv reservieren können - heiraten nur zivil - notiere ich mir allfällige ausweichmöglichkeiten... und dein tip hat mir mega gut gefallen.
wir sind ca. 60 personen - und dein argument mit dem lärm ist tatsächlich stark zu berücksichtigen, wenn ich mir die wände und so anschaue. der schall effekt muss in diesem gebäude ja doch ziemlich stark sein.
werd's trotzdem mal auf meiner liste behalten.
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

03.07.10 20:32
Lanalii 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

so wir machen uns morgen auf und fahren ein paar locations einfach ab und sehen dann weiter...
wenn jemandem noch etwas einfällt gerne melden :)

05.07.10 06:50
happyday 

Re: Suche möglichst schöne ruhige Wiese am Viewaldstättersee

halo lanalii,

*gwundrigbin* welche locations am schönen vierrwaldstättersee hast du übers weekend besichtigt? hat es euch eine davon besonders angetan und ihr seit schon fündig geworden?

liebe grüsse,
happyday

 1 2
Einschränkungen   Viewaldstättersee   Vielleicht   ennetbuergen   kulturverein-ermitage   vermietungen   berücksichtigen   bauernfamilie   ausweichmöglichkeiten   möglichst   ennetbürgen   heiraten   &galid=3644   Festbanktische   wunderschön   weiterhelfen   traumlocation   vierrwaldstättersee   hochzeitstermin   Vierwaldstättersee