Suche spezielle Location in der Innerschweiz |
|
1
|
18.02.09 18:00
pepita
|
Suche spezielle Location in der Innerschweiz
Hallo zäme, leider ist die Mangerie schon besetzt und Solitair gibt es anscheinend nicht mehr. Wenn man nicht unbedingt in ein normales Restaurant will, oder auf einem Bauernhof feiern will, wird's schon schwieriger. Gibt es in der Innerschweiz kein Gewächshaus wie in Basel und Bern? Oder wer hat andere Ideen?
|
|
|
|
18.02.09 18:38
queen
|
Re: Suche spezielle Location in der Innerschweiz
evt. das Tropenhaus Wolhusen? keine Ahnung, ob man das mieten kann. Oder die Exotis in Altdorf/Flüelen (UR)?
|
|
|
18.02.09 18:53
pepita
|
Hallo Queen Vielen Dank für deine Tip's. Das in Wolhusen habe ich im Netz gefunden, sieht aber nicht so aus, als ob man da wirklich feiern kann. Ich suche mal Informationen über die Exotis, aber von Luzern nach Altdorf ist es wahrscheinlich ein Bisschen weit. Mal schauen. Aber herzlichen Dank.
|
|
|
18.02.09 18:55
queen
|
kannst ja einen vbl-Car mieten. So wie ich gehört habe, ist der für nicht-gewerbliche Zwecke sehr erschwinglich (so 300-400 fr.). Wir waren mal bei einer Hochzeit, da sind wir alle mit dem Postauto chauffiert worden. Während der Fahrt gab es Cüpli und es wurden Spiele durchgeführt. Das war echt toll!
Beim Tropenhaus wolhusen würde ich dennoch mal nachfragen, fragen kostet ja nichts
Zuletzt bearbeitet am 18.02.2009
|
|
|
18.02.09 19:05
pepita
|
Du hast Recht, fragen kostet nichts. Aber beim Lokal muss es auch "Klick" machen und dann weisst du, dass es das Richtige ist. Meine beiden Favoriten sind leider nicht mehr verfügbar. Ich habe auch Schlösschen Utenberg angeschaut, aber das sprengt wahrscheinlich unser Budget. Dann gibt es noch ein paar Lokale, die schon von Bekannten benutzt wurden und fallen daher auch weg. Schwierig, wenn man genaue Vorstellungen hat. Aber schauen wir mal weiter.
|
|
|
19.02.09 11:34
madmadi
|
Weshalb fallen denn die weg, wo Bekannte von euch geheiratet haben? Glaubst du, die hätten was dagegen, wenn ihr auch dort feiert?
Eine Freundin von mir heiratet auch dieses Jahr. Nach unserer Hochzeit sagte sie mal zu mir, genau so etwas wie unser Festlokal (Chalet Pilatus in Neuenkirch) suchten sie auch für ihre Hochzeit, aber sie können ja nicht am gleichen Ort feiern, wie wir. Ich hab' sie gross angeguckt und gesagt, doch natürlich können sie dort feiern, ich würde mich sogar sehr freuen, wieder dorthin zurück zu kehren! Und jetzt werden wir also tatsächlich dieses Jahr wieder eine Hochzeit im Chalet Pilatus miterleben, ich freue mich riesig!
Sieh mal, die Auswahl ist nun halt beschränkt, da kanns doch Überschneidungen geben - aber jede Hochzeit ist wieder anders. Nur weil die Feier im gleichen Lokal stattfindet, wird dir niemand vorwerfen, ein anderes Paar zu kopieren, oder?
Grüessli madmadi
Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!
|
|
|
19.02.09 11:44
queen
|
Luzern Tourismus hat übrigens eine Liste, wo spezielle Lokalitäten in der Innerschweiz aufgeführt sind. Schau mal auf deren Webseite nach, ich glaube, die Liste ist sogar online. Und sonst halt nachfragen.
|
|
|
|
|
1
|