| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche: ZH; TG; SH draussen...
 1
27.10.13 16:52
wolkenlos 
Suche: ZH; TG; SH draussen...

Hallo ihr Lieben

Wie suchen momentan unsere Location.. Habe schon einiges gefunden im Internet aber möchte euch gerne noch nach euren persönlichen Tipps und Empfehlungen fragen.

Wir möchten gerne...
- draussen eine Trauung durchführen (Alternative für schlechtes Wetter sollte vorhanden sein)
-einen Apero für ca. 80 Leute abhalten (draussen)

und dann...
- Abendlocation für ca. 30-40 Leute evtl. von dem Trauungsort aus per Schiff erreichbar?? Ist aber kein Muss. Wir haben uns dies einfach noch schön vorgestellt am See zu heiraten. Muss also nicht zwingend beides am See sein, gerade für die Trauung sind wir sehr offen.

Wir sind...
-unkompliziert, brauchen nicht viel Schnickschnack und Chic, es soll eher locker-lässig sein statt edel-steif ;-)
-möchten gerne eigene Hochzeitstorte mitbringen
-möglichst lange feiern


Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüsse

27.10.13 17:53
daenu16 

Re: Suche: ZH; TG; SH draussen...

Trauung draussen, da haben wir den Schupfen Diessenhofen angeschaut, da kann auch der Apéro (draussen oder drinnen stattfinden) auch für den Abend ist es toll. Umgebaute Schüür direkt am Rhy. Sie bieten auch ein unkompliziertes Gillbuffet.

Diese Seite fand ich im TG hilfreich: http://www.thurgau-tourismus.ch/de/freizeit/hochzeiten

Wir wollten auch am See/Rhy und haben uns für den Güterhof entschieden (Abend)

30.10.13 14:08
MiMa27 

Re: Suche: ZH; TG; SH draussen...

Ich kann mich daenu16 anschliessen. Wir sind so begeistert vom Gasthaus Schupfen, dass wir die Trauung sowie den Abend dort verbringen.

Dort könnted ihr problemlos die Trauung auf der Wiese oder im Schopf bei schlechtem Wetter machen und anschliessend mit Weidlingen den Rhein hinunter in die Stadt, z.B. Güterhof oder auch sehr schön die Sommerlust.

10.11.13 11:04
wolkenlos 
Re: Suche: ZH; TG; SH draussen...

Vielen Dank euch beiden! Das schaue ich mir gleich mal an...

Habt einen schönen Sonntag!

13.01.14 21:39
wolkenlos 
Re: Suche: ZH; TG; SH draussen...

Hallo ihr Lieben

Endlich komme ich wieder zum schreiben! Hab mir den Schupfen jetzt auch mal angeschaut, sieht wirklich toll aus

Gibt's noch mehr Erfahrungsberichte?

14.01.14 11:04
Evass 

Re: Suche: ZH; TG; SH draussen...

Ich habe den Schupfen auch in Betracht gezogen, war deshalb mal inkognito eins trinken da :) seeeehr schöne Location, wirklich.. Die Übernachtung ist aber dort nicht ganz einfach, da der Schupfen ausserhalb liegt.
Für den Abend wäre das Schlössli Wörth vielleicht auch eine Möglichkeit, traumhafte Sicht auf den Rheinfall. Ich habe es aber bisher nur im Internet angeschaut, und war noch nicht vor Ort, wegen dem Preisniveau bin ich auch nicht sicher..
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Sommerlust in Schaffhausen. Die haben einen wunderschönen Garten, bin mir aber nicht sicher was es für Regen-Varianten für die Trauung gibt. Restaurant Rhygarte in Ellikon am Rhein wäre vielleicht auch eine Möglichkeit und vermutlich nicht allzu teuer. Das Seminarhotel im Kloster Fischingen hat auch einen schönen Aussenbereich und macht einen guten Eindruck. Ist aber nicht am Wasser.

27.01.14 22:44
Broncos 

Re: Suche: ZH; TG; SH draussen...

Ist zwar knapp nicht mehr in einer deiner gewünschten Regionen, aber vielleicht kommt die Jucker Farm in Rapperswil-Jona doch für euch in Frage. http://www.juckerfarm.ch/hochzeit-geburtstag/ gute Freunde von uns werden im September dort heiraten, da sie schon mal an einer Hochzeit dort waren und es ihnen so gut gefallen hat. Ich selber war aber noch nie dort an einer Hochzeit.

Zuletzt bearbeitet am 27.01.14 22:45

21.02.14 20:57
tabi 
Re: Suche: ZH; TG; SH draussen...

Hello.
Ich kann euch nur den Rittersaal in Diessenhofen empfehlen. Schaut einfach unter Rittersaal Diessenhofen oder Seminarhotel Unterhof in Diessenhofen. Die haben grosse Erfahrung, sind sehr freundlich und den allfällig kleinen Aufpreis bei einem Hochzeitsfest unter 50 Personen lohnt sich alle Mal. Uns wurde dieser schlussendlich nicht einmal verrechnet!
Grüessli,
Tabi

 1
schlussendlich   Regen-Varianten   Seminarhotel   vielleicht   Erfahrungsberichte   Aussenbereich   Rapperswil-Jona   Hochzeitstorte   Abendlocation   Diessenhofen   Hochzeitsfest   unkompliziertes   thurgau-tourismus   locker-lässig   Schupfen   draussen   hochzeit-geburtstag   Schnickschnack   wunderschönen   anschliessend