| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauungs- und Feierlocation gesucht
 1
13.10.14 11:35
Cornelius

nicht registriert

Trauungs- und Feierlocation gesucht

Hoi zusammen

So kanns gehen. Seid Jahren arbeite ich als Hochzeitsfotograf und suche nun tatsächlich selber eine Location für die eigene Hochzeit, welche Ende Sept. 15 stattfinden wird.

Vielleicht habt ihr ja noch einige Tips für mich.

Folgendes sollte möglich sein:
Übernachten vor Ort
Möglichkeit eine freie Trauung vor Ort durchführen zu können (auch bei Regen)
Apéro für ca. 100 Gäste
Fest für ca. 60 Gäste
Region Aarau plus Umkreis 50km

Folgende Location stehen derzeit schon zur Auswahl:
Hotel Seerose am Hallwilersee (Trauung ev. auf einem Schiff)
Restaurant Schifflände am Hallwilersee (Trauung ebenfalls ev. auch einem Schiff)*
Der Ruetihof bei Gränichen
Schloss Böttstein

* In der Schifflände war ich noch nie als Fotograf. Hat jemand von euch dort gefeiert? Taugt das was? Ich finde die Hotelzimmer ziemlich teuer..

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen mit Locations die in eine ähnliche Richtung gehen?
Danke euch schonmal für eure Tips!

Zuletzt bearbeitet am 13.10.14 11:35

13.10.14 11:46
Pfingstrose 

Re: Trauungs- und Feierlocation gesucht

Hallo Cornelius - Ich wollte Dir eine Privatnachricht senden, geht aber leider nicht... :)

13.10.14 11:53
Cornelius

nicht registriert

Re: Trauungs- und Feierlocation gesucht

--> Pfingstrose
Danke! Jetzt müsste es gehen. ;)

13.10.14 14:31
elea 

Re: Trauungs- und Feierlocation gesucht

hallo Cornelius

de rütihof hesch jo scho ufgschrebe, aber wie wers denn metem engelberg? fende de förd trauige fast no schöner. ond es esch weniger öffentlich as ufem rütihof!

http://www.derengelberg.ch/index.cfm?hmI...p;s=TmpStandard

mer hend letscht johr det ghürote ond hend nor positivs zbrechte :)

13.10.14 14:39
Cornelius

nicht registriert

Re: Trauungs- und Feierlocation gesucht

-> elea

Den Engelberg kenn ich natürlich auch. Dort habe ich bereits diverse Hochzeiten fotografiert. Kommt jedoch für uns wegen der mangelnden Übernachtungsmöglichkeiten nicht in Frage. Die Location sollte nach Möglichkeit reguläre Hotelzimmer bieten, welche von Freitag bis Sonntag genutzt werden können.

13.10.14 15:23
elea 

Re: Trauungs- und Feierlocation gesucht

achso :)

ond wie wers as Location s 11a in Aarau, ond öbernachte chönte denn all em Hotel Aaruerhof?
das esch jo "nor" ca 1km wit weg. metem taxi e chatzesprong ond allefalls sogar easy z fuess z mache?
bi schomol aneder hochzit det gsi wo sis so glöst hend.


http://www.halle11a.ch/eventhalle-11a/
http://www.aarauerhof.ch/de/home.asp

14.10.14 15:59
Bithya 
Re: Trauungs- und Feierlocation gesucht

Cornelius...nur zur Info, wir heiraten nächstes Jahr auch auf dem Engelberg (im Juni) und haben angefragt wegen Zimmer. Sie haben uns angeboten, dass wir zusätzlich Zimmer im Rütihof mieten könnten und sie dann einen Shuttleservice vom Engelberg zum Rütihof organiseren könnten und am nächsten Morgen wieder zurück. Wir haben bisher nicht mehr weiter darüber gesprochen, finde das Angebot aber super!

Grüsse

Bithya

14.10.14 16:03
Cornelius

nicht registriert

Re: Trauungs- und Feierlocation gesucht

Danke euch für die Tips!

Wir haben mittlerweile eine tolle Location gefunden die genau trifft was wir uns wünschen.
Trauung (bei guter Witterung) am See, genügend Hotelzimmer und einen wunderschönen Saal.

Sobald wir vor Ort waren und definitiv gebucht haben verrate ich auch wo. :D
Solange aber nur eine provisorische Bestätigung Seitens der Location anliegt behalt ist doch noch lieber für mich. *grins*

09.11.14 15:40
Aneli89 
Re: Trauungs- und Feierlocation gesucht

Hallo Cornelius
Wir werden September 2016 heiraten und sind auch noch auf Location suche. Wir haben aber wahrscheinlich etwas passendes gefunden. Für uns sind übernachtungsmöglichkeiten auch ein muss.
Bin gespannt was ihr ausgesucht habt. ;)
Glg Andrea eine Freundin von deiner "Schwester" Hihihihi :) :) :)

 1
mittlerweile   eventhalle-11a   engelberg   Privatnachricht   übernachtungsmöglichkeiten   Hotelzimmer   Feierlocation   Trauungs-   s=TmpStandard   Hallwilersee   Location   Shuttleservice   derengelberg   wunderschönen   Übernachtungsmöglichkeiten   fotografiert   provisorische   wahrscheinlich   Hochzeitsfotograf   gesucht